nach dem umbau des motors tuts der elektrische tacho irgendwie nicht mehr. habe die schnecke der tachowelle gegen meinen impulsgeber getauscht und stecker ist auch drinnen ...
trozdem läuft der tacho nicht.
alles andere funktioniert. dzm etc.. motor läuft auch einwandfrei...
Äh wie du hast die Schnecke entfernt? Die muss da schon drinbleiben! Nur die Welle wegschrauben und den Imp draufschrauben. Oder haste dich jetzt falsch ausgedrückt?!
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
sorry michi, hab mich etwas falsch ausgedrückt. ich habe eben diesen weissen anschluss der tachowelle entfernt und durch meinen impulsgeber ersetzt ...
ne sicherung ist auch nicht kaputt... welche sicherung ist denn für den elektrsichen tacho zuständig? in meinem "jetzt helf ich mir selbst" gibts leider noch keine elektrischen tachos... was würde denn noch ausfallen wenn der impuls nicht da ist? oder ist der ganz allein fürn tacho da?
Wenn der Impuls nicht da ist sollltest Du das gleiche Problem haben wie die Leute deren Tachowelle kaputt geht und der Motor z.B. beim Anfahren an eine Ampel beim Treten der Kupplung ausgeht. Außerdem kannst Du den TID-Test machen (weißt ja, beide Tasten halten, dann wird kurz die aktuelle Geschwindigkeit angezeigt).
Haste denn sicher Zündungsplus und Masse an den Imp angeschlossen?
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)