Temperturanzeige defekt

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Tigra-Tuner

Temperturanzeige defekt

Beitrag von Tigra-Tuner »

Hallo zusammen,

meine Temperaturanzeige zeigt nicht an wieviel Grad der Motor hat,
hab schon Thermostat und Thermostatschalter gewechselt? Woran könnte das noch liegen? Der Strom kommt am Thermostatschalter an. Kann vielleicht ein Kabel hinterm Tacho gebrochen sein, oder ein Wackelkontakt?
Außerdem kocht das Kühlerwasser öfters mal über wenn ich im ersten oder zweiten Gang bis 3.000 Umdrehungen hochdreh und das Auto dann abstelle...
Weiß aber nicht ob das zusammenhängt!
Shaft

Re: Temperturanzeige defekt

Beitrag von Shaft »

Bau mal dein Tacho aus und überprüfe die Temperaturanzeige, ob die noch funktioniert. Dafür einfach mal mit einem 9Volt-Block an die beiden Kontakte hinten rangehen. Wenn die noch reagiert, dann wird wohl der Spannungsregler defekt sein. Tipps zum Wechsel und welcher passt, gibt es hier: Klick!
daniel2185

Beitrag von daniel2185 »

Leg das kabel das an den Geber geht mal direkt auf Masse . Wenn die Anzeige dann nicht hoch geht liegts entweder am Instrument oder am Kabel( Bruch).

Gruß Daniel
Viper_CC

Beitrag von Viper_CC »

das hatte ich auch schon ... da war die wapu im eimer
Tigra2000

Beitrag von Tigra2000 »

Viper_CC hat geschrieben:... da war die wapu im eimer
Was ist eine "WAPU" ?
Fummy

Beitrag von Fummy »

WAsser PUmpe :wink:
Tigra2000

Beitrag von Tigra2000 »

Fummy hat geschrieben:WAsser PUmpe :wink:
... achso, die Opelkrankheit :o ops:

Hätte ich mir auch denken können :shock:
Big-Deaddy

Beitrag von Big-Deaddy »

oh oh... also bei mia bewegt sich die tempanzeige auch net mea, abba ich fahr damit schon ne woche rum.... hoffe doch ma net des des die wapu ist
floker

Beitrag von floker »

Big-Deaddy hat geschrieben:oh oh... also bei mia bewegt sich die tempanzeige auch net mea, abba ich fahr damit schon ne woche rum.... hoffe doch ma net des des die wapu ist
Wenn er net warm wird isses vermutlich das Thermostat, was daueroffen ist.
Kannst mal selber fühlen ob der dicke Schlauch zum Kühler von kalt über lauwarm nach warm wird.
Normalerweise sollte der bis zur Betriebstemperatur kalt bleiben, erst dann fließt da das Wasser durch den großen Kreislauf.

Ich würd so nicht viel fahren... hatte das letzten Winter beim A-corsa Winterdreck auch erst ignoriert... tja ich mein.. wer lust auf Kopfdichtungswechsel hat - nur zu :)
Tigra-Tuner

Beitrag von Tigra-Tuner »

Ich fahr da jetzt schon fast ein Jahr mit rum, aber das Wasser kocht jetzt nicht mehr über. Und der Lüfter sprang ja auch bei 95 Grad immer an!hab mir jetzt die Anzeige direkt geholt, daran lags denk ich mal...
Antworten