elektrische Fensterheber

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

BBT

elektrische Fensterheber

Beitrag von BBT »

Hallo Leute, ich habe echt viel gesucht doch etwas gescheites habe ich nicht gefunden deshalb noch mal so ein nerviger Thread! :)

Ich möchte in meinem Corsa B e.Heber ein bauen doch da ich gehört habe das es sinnvoll wäre nur die originalen zu verbauen hat sich meine suche auch schon beschränkt! Das blöde ist, ich finde das man an die Dinger super schlecht dran kommt! Oder nicht???

Habe die universellen bei eBay gesehen und dachte mir das der Preis ja ganz verlockend klingt! Was haltet ihr davon??? Hat die vielleicht jemand verbeut oder kann mir andere universellen empfehlen die auch zu bezahlen sind???

Hier mal die von ebay:

ebay e.Heber 1

e. Heber 2

e. Heber 3

Also wäre nett wenn wie immer jemand helfen kann!
Habe echt viel gesucht allso bitte die kommentare sein lassen wie bist du blind oder son müll ;) !

Vielen Dank, euer BBT
floker

Re: elektrische Fensterheber

Beitrag von floker »

[quote="BBT"]Hallo Leute, ich habe echt viel gesucht doch etwas gescheites habe ich nicht gefunden deshalb noch mal so ein nerviger Thread! :)

Ich möchte in meinem Corsa B e.Heber ein bauen doch da ich gehört habe das es sinnvoll wäre nur die originalen zu verbauen hat sich meine suche auch schon beschränkt! Das blöde ist, ich finde das man an die Dinger super schlecht dran kommt! Oder nicht???

Habe die universellen bei eBay gesehen und dachte mir das der Preis ja ganz verlockend klingt! Was haltet ihr davon??? Hat die vielleicht jemand verbeut oder kann mir andere universellen empfehlen die auch zu bezahlen sind???

Hier mal die von ebay:

ebay e.Heber 1

e. Heber 2

e. Heber 3

Also wäre nett wenn wie immer jemand helfen kann!
Habe echt viel gesucht allso bitte die kommentare sein lassen wie bist du blind oder son müll ]

Universal ist kacke. Wenn dann die originalteile. Gibt wohl von Waeco (? oder wars wer anders?) fahrzeugspezifische Nachrüstkits - das ist dann quasi wie original.
Ansonsten echt einfahc mal länger bei ebay gucken oder Schrottplatz. Hab schon 2 mal welche gesucht und immer innerhalb von ner Woche was vernünftiges gefunden.
Musst allerdings i.d.R. mit mindestens 100 Euro rechnen - nur für die Heber + Motoren.

Gruß,
Flo

P.S.: Sach mal, hast du die Radlaufleisten da am Auto lackiert? Sieht ja scharf aus...
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

schließe mich Flker an, versuch irgendwo einen satz orginal fensterheber aufzutreiben damit haste in der Regel mehr spaß vorallem passt der krempel wenigstens weil es einfac orginalteile sind, ich hab mir nun auch alles besorgt und im frühjahr dann fängt das lustige Schrauben an :D
BBT

Beitrag von BBT »

Gibt es denn vielleicht auch andere e.Heber aus anderen Opelz die passen???
z.B. Opel Vectra,Omega,Astra etc.

:roll:
Theux

Beitrag von Theux »

BBT hat geschrieben:Gibt es denn vielleicht auch andere e.Heber aus anderen Opelz die passen???
z.B. Opel Vectra,Omega,Astra etc.

:roll:
Nein. Wenn du einen Corsa B 3 Türer hast, dann brauchst du auch welche vom Corsa B 3 Türer. Man kann zwar auch die vom Tigra A nehmen, diese müssen aber umgeschweißt werden

Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen - nur Original taugt was :!:
Speedstar
Senior

Beitrag von Speedstar »

ab zum bosch service und nen satz heber holen

scheren,schalter,blenden,motoren und kabelbaum.keine250€ und erstausrüster quali...
Sebbi1985

Beitrag von Sebbi1985 »

Ich sags immer wieder,...muss jeder für sich selbst wissen was er will!!!

Ich hab mir beides mal in natura angesehen, und bin zu dem Entschluss gekommen, das mir die Teile aus E-blöd reichen! Hab sie mir dann auch schnellstens geholt. Vor nem knappen halben Jahr eingebaut, und bin bisher auch bestens zufrieden damit! Wenn mans ordentlich macht, hat man auch lange Freude dran! Der einzigste wirkliche krasse Unterschied, ist der, das du halt die ganze Zeit den Finger auf dem Knopf halten musst, bis die endlich unten bzw. oben sind! Aber auch das bekommt man mit paar elektrik kenntnissen und paar Relais hin!

Mein Rat: Guck dir erstmal beides an, und überleg dir dann was dir reicht, bzw. nicht reicht!

MfG: Sebi 8)
Sturmsoldat

Beitrag von Sturmsoldat »

Ich will auch eHaber einbauen, wie siehts denn mit den Schaltern bei denen von eBay aus, passen die zum innenraum oder sieht das komisch aus?
Sin die aus eBay jetz gut oder net?
Wie schwer ist der einbau?
Theux

Beitrag von Theux »

Sebbi1985 hat geschrieben: Der einzigste wirkliche krasse Unterschied, ist der, das du halt die ganze Zeit den Finger auf dem Knopf halten musst, bis die endlich unten bzw. oben sind!
Und dass die Heber total langsam arbeiten und die Motoren total laut sind und sich anhören als ob sie gleich krippieren
Sebbi1985

Beitrag von Sebbi1985 »

klar, orginal ist immer besser,....bzw. schneller,....aber ich will damit ja keinen Langstreckenrekord aufstellen, sondern nur mein Fenster runter machen! Und glaub mir,....wenn das richtig einbaust, mit dämmwolle etc.,....dann hörst genauso wenig wie bei den orginalen!

Wenn das alles einfach so wie angegeben reinklatscht, dann ist das halt nix ganzes, und nix halbes,...! Musst dir bissl was einfallen lassen! Mit dem dämmen z.B! Ist doch eigentlich voll simpel!
Oder meine Schalter: Einen entsorgt, die beiden anderen in den Himmel verfrachtet! Natürlich auf blau umgebaut,...
Bild:Bild mir reichts auf jeden Fall!
Antworten