Wie und Wo am Besten eine Unterbodenbeleuchtung befestigen?

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

OpelCorsaCXXL

Wie und Wo am Besten eine Unterbodenbeleuchtung befestigen?

Beitrag von OpelCorsaCXXL »

Sers!

Da ich bald Tüv hab und meine Verspoilerung lackieren lasse, wäre danach meine Unterbodenbeleuchtung mal endlich dran montiert zu werden.
Die, die eine haben, wie habt ihr es gemacht? Wo lang habt ihr die Kabel laufen lassen und woran habt ihr die Leuchtstangen gehängt?

Greeze, Luke.

P.S.: Das die UBB nicht laut StVo erlaubt ist, ist mir bewußt, hier geht's um den Einbau ;) !
Migo

Re: Wie und Wo am Besten eine Unterbodenbeleuchtung befestigen?

Beitrag von Migo »

Und wozu braucht man sowas, was gemäß STVO verboten ist und man deshalb gar nicht haben darf und zum Erlischen der Betriebserlaubnis führt und den Versicherungsschutz kostet? Oder anders: Wozu gibt es überhaupt eine STVO, wenn doch jeder macht was er will?
PhilStyle

Beitrag von PhilStyle »

Jeder so wie er will SOLANGE ES NICHT DEN STRAßENVERKEHR UND FUSSGÄNGER GEFÄHRDET
wenn er unterbodenlicht will, ist halt sein Risiko was er trägt. ich werde es auch machen im Frühjahr.

Zum Thread zurück:
also ich werde auf eine grube fahren und mir das ansehn wo ich das befestige. gedanken mach ich mir nur über das Heck weil wenig befestigungsmöglichkeiten und die ersatzrad mulde ist sehr tief. ziel ist es ja die stäbe nicht zu sehen. das wird schwer
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

bau die zuhausse unters bett, da haste beim Fi*** schönes blaues licht !!! :lol:

alles andere ist Unfug und kostet GELD bei einer richtigen Verkehrskontrolle !
Migo

Beitrag von Migo »

Ne, eben nicht jeder so wie er will. Genau dafür gibt es Gesetze. Auch wenn manche unsinnig erscheinen, aber die STVO und STVZO sind es nicht. Straßenverkehr und Fußgänger nicht gefährden bedeutet, daß er die Unterbodenbeleuchtung im Straßenverkehr permanent aus läßt und nur abseits des Straßenverkehrs einschaltet, also auch nicht auf öffentlichen Parkplätzen. Ansonsten werden andere Verkehrsteilnehmer und auch Fußgänger durch diese irritierende Zusatzbeleuchtung sehr wohl gefährdet. Und da es der Gesetzgeber ganz klar verbietet, ist jede weitere Diskussion darüber überflüssig, aber eine Diskussion wollte der Threadstarter ja eh nicht. Aber dafür gibt es ja unsere Gesetzeshüter, die werden ihm das früher oder später schon verständlich machen.
corsa2000
Senior

Re: Wie und Wo am Besten eine Unterbodenbeleuchtung befestig

Beitrag von corsa2000 »

[quote="OpelCorsaCXXL"]
P.S.: Das die UBB nicht laut StVo erlaubt ist, ist mir bewußt, hier geht's um den Einbau ]

Was habt Ihr alle an diesem Satz nicht verstanden?!? Er fragt nach dem Einbau, er will keine Moralpredigt. Es soll auch Leute geben, die sich Autos nur für Treffen herrichten und diese mit nem Hänger dort hin befördern. Ob das hier der Fall ist oder nicht, weiß ich nicht und deshalb erlaube ich mir auch kein Urteil.
Migo

Beitrag von Migo »

ach, verstanden schon... wir sind halt nur sorgsame Mitbürger... ;-)
The Rock

Beitrag von The Rock »

vielleicht will er blaues lich wenn er in die garage fährt

aber seis drum ich dneke nicht das einfussgänger stirbt wenn er mit blauen licht dranvorbei fährt
auch wenn er an autos vorbei fährt
fakt ist sie ist verboten und lasst ihn doch
fußraumbeleuchtung ist auch verboten und jeder hat sie drinne
AEs sind auch verboten und sie werden verkauft ;)

wenn du sie am heck anmachst dann ist da doch dieser plaste schutz unter/hinterhalb der originalschürze die so stört beim est wechseln.

bekommt man sie da nicht fest oder ist das zu weit außen?
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

frag mal den Andy_Deluxe. der hat auch welche drunter und kann dir bestimmt sagen wo sie befestigt sind.

p.s.: ich finds auch schwachsinnig aber naja ...
BuBuDjinn

Beitrag von BuBuDjinn »

Für mich gehört sowas nur zu Showautos.

Zu allen anderen kann ich nur sagen zuviel Fast and Furious geguckt und NFS gespielt. :shock:

Es ist verboten weil andere Verkehrsteilnehmer dann gucken was das für nen Licht ist und nciht mehr auf den Verkehr achten. Siehe beim Unfall das Gaffersyndrom. So ähnlich ist das auch hier.
Antworten