Winterreifentyp, größe etc.

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

silent

Winterreifentyp, größe etc.

Beitrag von silent »

Hi, ich schaue mir gerade Winterreifen aus. Ich hab gehört, dass viele Winterreifen misst sind. Zudem bin ich mir nun wirklich bei der Felgengröße nicht ganz sicher. Ich möchte mir Reifen auf Stahlfelge kaufen.

Relativ günstige Winterreifen auf Stahlfelge

Was haltet ihr von denen? Passen die nun überhaupt auf den Tigra? Zumindest sagen die Angaben, dass sie passen, nur das spezifische Corsa C verwirrt mich.
Wonninet

Re: Winterreifentyp, größe etc.

Beitrag von Wonninet »

tja das sind quasi schon billige reifen, wenn du im winter nich viel unterwegs bist ok, ansonsten wenigsten semperit uniroyal oder sowas in der Art. Continental wenn du echt viel unterwegs bist ;)
felge der auktion ist auch für den tigra ok, der reifen ebenso....
sorry wenn bei mir die beratung auf immer dieselben marken hängen bleibt ;)
LilaTiger

Beitrag von LilaTiger »

Kennst du nur noch Ebay?
Klapper doch mal deine Reifenhändler in der Nähe ab und lass dir mal paar Angebote machen, wenn man bedenkt, dass noch porto hinzukommt und man keinen direkten Ansprechpartner hat falls was schief läuft.
Wonninet

Beitrag von Wonninet »

LilaTiger hat geschrieben:Kennst du nur noch Ebay?
Klapper doch mal deine Reifenhändler in der Nähe ab und lass dir mal paar Angebote machen, wenn man bedenkt, dass noch porto hinzukommt und man keinen direkten Ansprechpartner hat falls was schief läuft.
die beste und einfachste lösung, beim gfk ne menge ausgeben aber am wichtigen sparen...
Tigrajunkie2000
Senior

Beitrag von Tigrajunkie2000 »

Wo wir gerade beim Thema sind,
hab mir gestern gut erhaltene Alus von RIAL und
fast neuen Winterreifen von Marschall ? (ist das ne gute Firma?)
geholt, für 300 Euro ;) Felgen siehe Gallerie,
für den Preis doch okay , oder ?
silent

Beitrag von silent »

Hi, der Typ von discount reifenversand ist sich nicht sicher, ob die Felgen passen würden mit der Breifung.

Reifen und Felgen

Relativ gute Reifen diesmal.

Müsste aber doch passen oder nicht?
an9el

Beitrag von an9el »

sag mal...wieso gehtst du nicht einfach mal zu nem reifenhändler in deiner nähe..ich will ja nicht werbung machen aber atu gibts fast überall und mit den 270 euro können wir denk ich ganz gut mithalten, wir haben teilweise sogar reifenpreise die UNTER den internetpreisen sind (z.b. reifen.com)

stell dir nur mal vor deine bestellten räder sind teilweise beschädigt, dir platzt ein reifen nach nem monat oder oder oder...hast du ne ahnung was du dann alles für einen aufwand hast mit dem versandhändler eine einigung zu finden???? sorry, aber den stress weil du vielleicht 10 euro sparst - wenn überhaupt - würd ich mir nicht antun!!!!!

ehrlich leute, mittlerweile sind die preise im internet auch nicht mehr so günstig, ich sag nur ebay...da kriegt man gleiche teile beim händler manchmal billiger. geht mal raus und hockt nicht bei jedem ding am pc und surft nicht tagelang bei ebay!!!

:)

wenn du willst kann ich dir morgen mal nen atu-preis nennen für ein winterkomplettrad mit 175/65r14, der preis gilt dann auch bei jedem atu.

ich weiss jetzt nur dass du nen satz alufelgen mit winterreifen schon komplett für 398,- euro bekommst. mit ALUfelgen wohlgemerkt !!!

anmerkung: wenn dir noch nicht mal der verkäufer sagen kann ob die felgen passen, dann würd ich dem sowieso nix abkaufen!!!!!! das ist ja wohl das mindeste, das man das weiss.
silent

Beitrag von silent »

Laut den Maßen müssten die aber passen?

Hier in Bonn gibts Reifen.com, ATU gleich mehrmals und andere Händler. entweder haben sie die entsprechenden Reifen auf Strahlfelege nicht auf Lager, oder sie verkaufen sie für einen sehr hohen Preis.

Ich habe mich erkundigt und finde einfach keinen günstigeren Anbieter. Ich denke generell einfach Preisbewusst, was ist daran falsch?

Passen nun die Reifen auf Felge ( o. Link ), oder nicht?

Danke im Vorraus.
Antworten