215/40 R17 geht das ?
- The Alchemist
- Senior
Moin!
ikurze frage, hab auch ganz brav die suche benutzt, aber nix gefunden, also bitte nicht steinigen, falls es schonmal da war...
Also, ich komm günstig an 8x17er OZ felgen mit 215/40er bereifung
geht das, oder is des zu gross? (wegen TÜV) normal is doch glaub ich 205/40, oder?
mfg. Flo
edit: ganz vergessen, die mühle soll gelbe konis mit 35er h&R Federn bekommen und geht eh im winter zum lacker, karosseriearbeiten sind also kein problem...
ikurze frage, hab auch ganz brav die suche benutzt, aber nix gefunden, also bitte nicht steinigen, falls es schonmal da war...
Also, ich komm günstig an 8x17er OZ felgen mit 215/40er bereifung
geht das, oder is des zu gross? (wegen TÜV) normal is doch glaub ich 205/40, oder?
mfg. Flo
edit: ganz vergessen, die mühle soll gelbe konis mit 35er h&R Federn bekommen und geht eh im winter zum lacker, karosseriearbeiten sind also kein problem...
- DoctorGremlin
- Senior
Da wirste ein wenig ziehen müssen und den Tacho angleichen, sonst wird das wahrscheinlich nicht gehen. Da Dein Bock ja sowieso lackiert wird, muss halt nur noch der Tacho angeglichen werden. Mach die Karosseriearbeiten aber erst, wenn die Felgen und das Fahrwerk dran sind, sonst macht es keinen Sinn.
Re: 215/40 R17 geht das ?
hab die gleiche kombination drauf und muss sagen dass du bis aufs maximum ziehen musst um das eingetragen zu bekommen. ich hab allerdings n falken 205er gummi druff
hoffe du kaufst dir nicht die 2teiligen f1 plus :shock:
hoffe du kaufst dir nicht die 2teiligen f1 plus :shock:
- Corsa-Tigra-Tommy
- Senior
17" ist das maximum, ab 18, brauchst du den Tiger nicht mehr tiefer zu legen.
Also mit LSP hinten müßte gehen...auf 8J bezogen
Vorne mußt du ne menge machen
ich habe vorne auch 8x17 Zoll. Auf den Felgen waren vorher auch 215/40er druff... Ich habe mir vorne 205/40er drauf gemacht, weil's einfach komisch aussah... Bei meinem hätten die vorne auch nicht so ohne weiteres gepasst... War so schon ne menge Arbeit, aber mit den breiteren Reifen wäre das ne Qual geworden.
Mein Tipp: verkauf die reifen und zieh dir 205/40er drauf. Sieht erstens besser aus - 2. hast weniger Arbeit (zumindest vorne, weiß nicht, wie sich ne 8er Felge an der Hinterachse verhält...) !!
Was haben die Felgen für ne ET??
Achso, schau mal bei nfs2k in die Gallerie..... ist ne 8x17er mit 195/40ern... vorne und hinten!!

Mein Tipp: verkauf die reifen und zieh dir 205/40er drauf. Sieht erstens besser aus - 2. hast weniger Arbeit (zumindest vorne, weiß nicht, wie sich ne 8er Felge an der Hinterachse verhält...) !!
Was haben die Felgen für ne ET??
Achso, schau mal bei nfs2k in die Gallerie..... ist ne 8x17er mit 195/40ern... vorne und hinten!!
Geht auch ohne LSP hinten... habe hinten 215/40-17 auf ner 8,5er Felge... Und wie du siehst, habe ich auch keine dran!!stefstar hat geschrieben:Also mit LSP hinten müßte gehen...auf 8J bezogen

dann sollte es vorne mit 215/40ern total eng werden... wie schon gesagt: 205/40er drauf und bissi ziehen!!
- The Alchemist
- Senior
jap, is ne 37er ET und es sind Superturismo.
hatte auch schon an 205er gedacht.
ma so die theorie, hatte da grad nen gedanken:
alos, für Vorne 205er holen und den einen 2er satz 215er auf lager legen, dann hab ich den auf reserve, wenn der annere fertig is, dann die druff.
...und wenn ich keine 215er mehr hab mach ich aus kostengründen hinten auch 205er drauf und gleiche die differenz zur gestreckten karosse mit 5er oder 10er spurplatten aus.
würd das gehn ?
mfg. Flo
hatte auch schon an 205er gedacht.
ma so die theorie, hatte da grad nen gedanken:
alos, für Vorne 205er holen und den einen 2er satz 215er auf lager legen, dann hab ich den auf reserve, wenn der annere fertig is, dann die druff.
...und wenn ich keine 215er mehr hab mach ich aus kostengründen hinten auch 205er drauf und gleiche die differenz zur gestreckten karosse mit 5er oder 10er spurplatten aus.
würd das gehn ?
mfg. Flo