Falsche Geschwindigkeitsscheibe
Falsche Geschwindigkeitsscheibe
Hallo Leute,
Als ich mein Tigra kaufte hatte der Verkäufer eine Scheibe drin, die ab 20 km/h anfing. Der hatte weiße eingebaut, weil es geil aussieht. Der idiot. Eigentlich sollte er bei 0 km/h anfangen oder? Er zeigt immer 20km/h zu schnell an. Beim anfahren, kaum 10 km/h und der Zeigt 30 km/h.
Wie kann ich eine neue Geschwindigkeitsscheibe einbauen? Hatt jemand eine Anleitung wie ich es ausbaue und neue rein tue? Außerdem weißt jemand wo ich eine orig. Scheibe finde?
Danke und Gruß Ünsal
Als ich mein Tigra kaufte hatte der Verkäufer eine Scheibe drin, die ab 20 km/h anfing. Der hatte weiße eingebaut, weil es geil aussieht. Der idiot. Eigentlich sollte er bei 0 km/h anfangen oder? Er zeigt immer 20km/h zu schnell an. Beim anfahren, kaum 10 km/h und der Zeigt 30 km/h.
Wie kann ich eine neue Geschwindigkeitsscheibe einbauen? Hatt jemand eine Anleitung wie ich es ausbaue und neue rein tue? Außerdem weißt jemand wo ich eine orig. Scheibe finde?
Danke und Gruß Ünsal
Re: Falsche Geschwindigkeitsscheibe
ob der bei 0 anfängt oder bei 20 hängt davon ab ob es ein tacho ist der sein signal mittels einer welle bekommt... oder per elektrischem impulsgeber...
wellentacho ab 20km/h... e-tacho ab 0km/h...
evtl wurde die nadel nicht richtig drauf gesteckt?!?!
habe eine tachowelle drin, dann muss es wohl ne welle sein,Capuchino hat geschrieben:ob der bei 0 anfängt oder bei 20 hängt davon ab ob es ein tacho ist der sein signal mittels einer welle bekommt... oder per elektrischem impulsgeber...
heißt das jetzt alles ist in ordnung? nur der nadel steckt falsch? oder muss ich zu einem hingehen der eine tachoanpassung machen kann?
Es kann trotzdem unterschiedlich sein, oder?
Ich hab nen 1,4 er mit nem Tacho das bei 20 anfängt. Ein Kollege von mir hat nen 1,4er der bei 0 anfängt...
Woran soll das liegen? Verstehe nicht genau, was Capuchino meint...
Sorry
ops:
Trotzdem kannst Du die Nadel ja mal abmachen und es neu versuchen. Ist nicht schwer.
Ich hab nen 1,4 er mit nem Tacho das bei 20 anfängt. Ein Kollege von mir hat nen 1,4er der bei 0 anfängt...
Sorry

Trotzdem kannst Du die Nadel ja mal abmachen und es neu versuchen. Ist nicht schwer.
Ganz einfach:Tiggigirl hat geschrieben:Es kann trotzdem unterschiedlich sein, oder?
Sorryops:
Hol das Tacho raus, wenn du es ohne Probleme rausziehst dann ist es elektrisch und fängt bei Null an, der Zeiger wird auch auf 0 aufgesteckt, da ist auch der Anschlag!!!
Holst du es raus und es hängt was dran, isses die Welle, dann fängt das Tacho bei 20 an, der Zeiger wird weit unter der 20 eingesteckt, auf der Tachoscheie ist auch ein kleiner Punkt, und das Wellentacho hat auch so einen Steg wo der Zeiger aufliegt.
Also was hast du nun?

LOL Darius
Es gibt auch einfachere Möglichkeiten zum rausfinden ob ein Wellen Tacho oder ein E- Tacho drin ist.
W ist mit Welle ( fängt bei 20km/h an und hat ne gleichmässige Zahlenanortnung)
K ist mit elektrischen Impulsgeber ( fängt bei 0km/h an und hat eine ungleichmässige Zahlenanortnung.)
Würde man ja auch in der Suche finden!
Gruss Marco
Es gibt auch einfachere Möglichkeiten zum rausfinden ob ein Wellen Tacho oder ein E- Tacho drin ist.
K ist mit elektrischen Impulsgeber ( fängt bei 0km/h an und hat eine ungleichmässige Zahlenanortnung.)
Gruss Marco
also ich weiß daher, dass ich eine welle habe, weil meine tachowelle mal kaputt war und ich eine neue rein machen ließ.
seit dem tickt es wenn ich fahre an der tachoscheibe und der anschlag ist ja schon bei 20. ich versuche mal gleich ein bild rein zu tun.
also wenn ich das ganze ding versuche abzumachen, hängt das. was soll ich dann machen, mit gewalt ziehen oder wie? dann ist die frage, wie bekomm ich die glasscheibe ab, ohne es kaputt zumachen.
ich werde gleich ein bild hochladen, leider ist akku von der digikamera leer
seit dem tickt es wenn ich fahre an der tachoscheibe und der anschlag ist ja schon bei 20. ich versuche mal gleich ein bild rein zu tun.
also wenn ich das ganze ding versuche abzumachen, hängt das. was soll ich dann machen, mit gewalt ziehen oder wie? dann ist die frage, wie bekomm ich die glasscheibe ab, ohne es kaputt zumachen.
ich werde gleich ein bild hochladen, leider ist akku von der digikamera leer

Dazu: Man siehts auch mit nem Blick aufs Getriebe, ob da ne starre Welle rauskommt oder 2 Kabel...SPACE-X hat geschrieben:LOL Darius
Gruss Marco

Hi
Die Tachowelle ist hinten geklippst! Mit Gewahlt geht da nix.
Kleine Hilfe ist wenn du die Welle im Motorraum trennst. Dei welle geht von der Spritzwand zum Getriebe ist nen helles Graues Kabel. Hat in der Nähe des Motorblocks einen Schwarzen Verschluss wo man die obere von der Untere Welle trennen kannst. Damit kannst den Tacho gute 10cm weiter rausziehen und dann von hinten die Klemme der Welle lösen.
Gruss Marco
Die Tachowelle ist hinten geklippst! Mit Gewahlt geht da nix.
Kleine Hilfe ist wenn du die Welle im Motorraum trennst. Dei welle geht von der Spritzwand zum Getriebe ist nen helles Graues Kabel. Hat in der Nähe des Motorblocks einen Schwarzen Verschluss wo man die obere von der Untere Welle trennen kannst. Damit kannst den Tacho gute 10cm weiter rausziehen und dann von hinten die Klemme der Welle lösen.
Gruss Marco