Bodenplatte

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

floker

Bodenplatte

Beitrag von floker »

Hi Leute!

Hab mir heute Nachmittag ne Bodenplatte für meinen "Hifi-Ausbau" zusammengebastelt. Ich hab den Teppich als Vorlagen genommen und da wo er so "gestrickelt ist" abgeschnitten und dann zum Kofferraumdeckel das ganze mit ner Pappschablone noch verlängert. So dass ich ne Platte habe, die genau reinpassen sollte.

Nur, wie krieg ich das Teil überhaupt hinten rein? Ich meine das passt doch in einem Stück NIE da rein, müsste man verbiegen, etc. können.
Gibts dafür nen Patentrezept? Oder muss ich die PLatte halbieren?

Ich hab 19mm MDF genommen, war das ok?
Wie könnte ich denn am besten den Sub da drauf fest machen? Die Endstufe wollte ich auf zwei Leisten schrauben, damit sie etwas über der Bodenplatte "schwebt" damit ich die Kabel nach unten wegführen kann. Das ganze wird dann in einen halboffenen Kasten gebaut, also quasi um die Leisten drumrum nen Kasten, und über die Endstufe ne Platte (mit Abstand zur ES wg. Kühlung) und da drauf dann (hoffentlich) mein PC-Gehäuse.

OK, nen ewig langes Post, ich hoffe ich krieg trotzdem ne Antwort :roll:
DoctorGremlin
Senior
Re: Bodenplatte

Beitrag von DoctorGremlin »

Wenn Du die Rückbank umklappst und dann vom Innenraum die Platte Richtung Kofferraum reinhebst, sollte das eigentlich passen, oder?
floker

Beitrag von floker »

DoctorGremlin hat geschrieben:Wenn Du die Rückbank umklappst und dann vom Innenraum die Platte Richtung Kofferraum reinhebst, sollte das eigentlich passen, oder?
das hab ich auch shcon probiert, allerdings kommt sie dann wg. der umgeklappten Rückbank nicht weit genug nach hinten...
DoctorGremlin
Senior

Beitrag von DoctorGremlin »

Hmm, also Du willst Sie durch den Kofferraum in den Innenraum nach vorne heben, und dann wieder Richtung Kofferraum nach unten ziehen?
So hab ich das zumindest bei mir gemacht.
Smeilus

Beitrag von Smeilus »

Hast du die Kofferraum-Seiten-Verkleidungen uach ausgebaut?? Ohne die raus zu nehmen, wirst du es nie schaffen, ansonsten DRÜCKEN und FUMMELN, hat bei mir auch etwas gedauert, bis die passte
floker

Beitrag von floker »

Smeilus hat geschrieben:Hast du die Kofferraum-Seiten-Verkleidungen uach ausgebaut?? Ohne die raus zu nehmen, wirst du es nie schaffen, ansonsten DRÜCKEN und FUMMELN, hat bei mir auch etwas gedauert, bis die passte
Seitenverkleidung hatte ich noch nicht raus... macht das denn soviel aus?
Smeilus

Beitrag von Smeilus »

Also ich meine die vom Kofferraum, näh? Nicht die von den hinteren Sitzen! Und das mach´t ne verdammte Menge aus, hatte es auch nicht gedacht, bis ich beide raus hatte und dann schon sah, das es viiiiiiiiiielll besser geht, dann gibt es nur noch das ein oder andere Rucken, beim Kofferraumende, also sprich beim Schloß, aber das geht dann auch
floker

Beitrag von floker »

Smeilus hat geschrieben:Also ich meine die vom Kofferraum, näh? Nicht die von den hinteren Sitzen! Und das mach´t ne verdammte Menge aus, hatte es auch nicht gedacht, bis ich beide raus hatte und dann schon sah, das es viiiiiiiiiielll besser geht, dann gibt es nur noch das ein oder andere Rucken, beim Kofferraumende, also sprich beim Schloß, aber das geht dann auch
ok, ich probier das dann morgen mal aus... gerade regnet es hier *freu*
Zion
Senior

Beitrag von Zion »

Buh, ich will auch Regen haben...
floker

Beitrag von floker »

Zion hat geschrieben:Buh, ich will auch Regen haben...
Schade, hab schon gedacht der Robin hat die ultimative Lösung für mich, und dann will er nur Regen haben... BUH! ;-)
Antworten