Quertrieber Tigra??
Quertrieber Tigra??
Hallo!
Mal so eine Frage: Ist mein Tigra hier der einzige,dessen HECK!! mich,trotz Winterreifen,in den Kurven(zB.abbiegen etc.),versucht zu überholen?
Reifen sind Dunlop M2 auf 185er,Originalalus,vorne 80%,hinten 40-50% Profil.Reifendruck 2ATÜ.Am Grip kanns net liegen,fahr bei uns JEDEN Berg hoch.
Hab mir schon etwas Gewicht hintenrein gelegt,aber es ist net wirklich so viel besser geworden.
Ist das normal???
Gruß Peter
Mal so eine Frage: Ist mein Tigra hier der einzige,dessen HECK!! mich,trotz Winterreifen,in den Kurven(zB.abbiegen etc.),versucht zu überholen?
Reifen sind Dunlop M2 auf 185er,Originalalus,vorne 80%,hinten 40-50% Profil.Reifendruck 2ATÜ.Am Grip kanns net liegen,fahr bei uns JEDEN Berg hoch.
Hab mir schon etwas Gewicht hintenrein gelegt,aber es ist net wirklich so viel besser geworden.
Ist das normal???
Gruß Peter
Re: Quertrieber Tigra??
Tach!
Die Reifenhersteller empfehlen, die Reifen mit mehr Profil auf die Hinterachse zu ziehen. Die sorgen dort für die Spurstabilität, unter anderem auch in Kurven. Wäre zumindest eine Möglichkeit.
Andere Sache: Stimmt der Luftdruck hinten? Also nicht zu viel?
Die Reifenhersteller empfehlen, die Reifen mit mehr Profil auf die Hinterachse zu ziehen. Die sorgen dort für die Spurstabilität, unter anderem auch in Kurven. Wäre zumindest eine Möglichkeit.
Andere Sache: Stimmt der Luftdruck hinten? Also nicht zu viel?
Re: Quertrieber Tigra??
Die Reifen sind der letzte Dreck, hab die auch aufm Corsa, die Semperit die vorher drauf warn sind bedeutend besser!
Re: Quertrieber Tigra??
Ist eventuell dein Bremskraftregler nicht richtig eingestellt ?
Re: Quertrieber Tigra??
Bei mir liegts jedenfalls an den Reifen (Genau diese!), habs beim Somemer/Winter-Reifenwechsel bemerkt...
Re: Quertrieber Tigra??
Hallo!
Ums nocheinmal zu erwähnen:Ich spreche von Schneebedeckter Fahrbahn/feste Schneedecke!
Trockene oder nasse Fahrbahn alles OK.
Also mit 2Atü Druck müsste es normalerweise OK sein.Bremskraftregler fällt weg,da es nicht während des Bremsvorgangs zum ausbrechen kommt.Räder umstecken von vorne nach hinten iss ne möglichkeit.Allerdings glaub ich net,das das viel bringen wird,weil ein Reifen mit 5mm doch normalerweise noch gute Ergebnisse erziehlen sollte.
Gruß Peter
Ums nocheinmal zu erwähnen:Ich spreche von Schneebedeckter Fahrbahn/feste Schneedecke!
Trockene oder nasse Fahrbahn alles OK.
Also mit 2Atü Druck müsste es normalerweise OK sein.Bremskraftregler fällt weg,da es nicht während des Bremsvorgangs zum ausbrechen kommt.Räder umstecken von vorne nach hinten iss ne möglichkeit.Allerdings glaub ich net,das das viel bringen wird,weil ein Reifen mit 5mm doch normalerweise noch gute Ergebnisse erziehlen sollte.
Gruß Peter
Re: Quertrieber Tigra??
Hab des Problem auch bei Nässe. Lösung wohl andere Reifen...
Re: Quertrieber Tigra??
abgesehen sind 40% profil nicht mehr "wintertauglich", sorry, ist so, denn das sind ja so 3-4mm profil. damit haste keinen grip im winter. da sind die lamellen quasi fast weg (wenns keine extra tiefe lamellen wie z.b. beim michelin alpin sind...)
wie alt sind denn die reifen wenn man fragen darf? wenn die zu alt sind, ist der grip sowieso weg.
mein tip: tausche doch mal die reifen von vorne nach hinten und umgekehrt und teste dann, ich denke das sollte etwas helfen. und achte auf den richtigen reifendruck, der ist besonders beim tigra mit dem heck sehr wichtig, also nicht zuviel (denke am besten rundrum so 2,3 bar ungefähr, jedenfalls nicht hinten 2,8 oder sowas!!!! gilt nur wenn du viel geladen hast...)
nochwas...sind das etwa ganzjahresreifen, ich hab jetzt paar mal gelesen (google) dunlop m2 all season???? wenn das ganzjahresreifen sind, dann kauf dir neue reifen, sowas ist der letzte mist im winter....
wie alt sind denn die reifen wenn man fragen darf? wenn die zu alt sind, ist der grip sowieso weg.
mein tip: tausche doch mal die reifen von vorne nach hinten und umgekehrt und teste dann, ich denke das sollte etwas helfen. und achte auf den richtigen reifendruck, der ist besonders beim tigra mit dem heck sehr wichtig, also nicht zuviel (denke am besten rundrum so 2,3 bar ungefähr, jedenfalls nicht hinten 2,8 oder sowas!!!! gilt nur wenn du viel geladen hast...)
nochwas...sind das etwa ganzjahresreifen, ich hab jetzt paar mal gelesen (google) dunlop m2 all season???? wenn das ganzjahresreifen sind, dann kauf dir neue reifen, sowas ist der letzte mist im winter....
Re: Quertrieber Tigra??
nene diese gerüchte würd ich mal nicht unterstützen, das mindestprofil im winter sollte wie bereits gesagt mind 4mm betragen. was bringt es dir wenn du mitm heck in der spur bleibst aber untersteuerst wie sau weil vorne kacke ist.ich würde es nich drauf anlegen der angetriebenen achse die schlechteren reifen zu verpassen.Shaft hat geschrieben:Tach!
Die Reifenhersteller empfehlen, die Reifen mit mehr Profil auf die Hinterachse zu ziehen. Die sorgen dort für die Spurstabilität, unter anderem auch in Kurven. Wäre zumindest eine Möglichkeit.
Andere Sache: Stimmt der Luftdruck hinten? Also nicht zu viel?
ausserdem würde ich mal gerne nen bericht von nem reifenhersteller lesen wo das steht und nicht nur diese komischen auszüge aus irgendwelchen dubiosen internetartikeln

das heck des tigras ist einfach auch sehr leicht , deshalb überholt es dich wohl öfter mal, abhilfe kann auch langsamer fahren verschaffen...
Re: Quertrieber Tigra??
Hallo!
Die Reifen sind 5Jahre alt und nennen sich Dunlop Wintersport M2.Grip haben die mehr als genug,zumindest auf der Vorderachse
.Profiltiefe an der Hinterachse sind 5mm,Reifendruck wie gesagt 2Atü rundum.Natürlich fahr ich schon angemessen,keine frage. Bringt aber in der Regel net wirklich viel....Wie gesagt,Fuss vom Gas,in die Kutve oder Abbiegung einlenken und schon versucht das Heck unruhig zu werden.Werde mir mal als versuch hinten zwei andere Reifen aufziehen.
Gruß Peter
Die Reifen sind 5Jahre alt und nennen sich Dunlop Wintersport M2.Grip haben die mehr als genug,zumindest auf der Vorderachse
Gruß Peter