was ist wenn ???

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

nitro

was ist wenn ???

Beitrag von nitro »

hallo corsa freak's!!

Ich moechte mal gerne wissen aub ich 60/40 federn auf original stossdaempfer passen und das mann nacher problemlos fahren kann?! spaeter komen dann noch 15zoll felgen drauf aber weiss nicht welche reiffen groesse drauf passt mit denn federn :?

SORRY FUER MEIN DEUTSCH,ICH WOHNE SEIT 10JAHREN IN FRANKREICH :roll:
börnosos

Re: was ist wenn ???

Beitrag von börnosos »

nein!bei einer tieferlegung von 60/40 brauchst du gekürzte dämpfer!
nitro

re:börnosos

Beitrag von nitro »

habe ich mir schon gedacht das ich die wechseln muss,aber danke noch mals fuer die antwort!!

P.S:VERKAUFT EINER KURZE DAEMPFER?????? :lol:
Corsa456

Beitrag von Corsa456 »

Wenn du deine Serien-Stoßdämpfer behalten möchtest, dann kannst du deinen Corsa nur bis 40mm tieferlegen. Wie börnoses schon schrieb, brauchst du ab 40mm kürzere Dämpfer. Schau mal bei Ebay, da bekommst du eigentlich ganz günstig welche.

Außerdem wäre ein etwas aussagekräftigerer Titel des Themas sehr angebracht und gewünscht gewesen. :wink:
chaot1091

Beitrag von chaot1091 »

leg lieber n paar euro mehr drauf, und kauf dir n komplettes fahrwerk. also stoßer und federn. kommste am besten mit weg. alles andere is doch nur fusch.
noam

Beitrag von noam »

börnosos hat geschrieben:nein!bei einer tieferlegung von 60/40 brauchst du gekürzte dämpfer!
schwachsinn

es gibt federn mit gutachten für seriendämpfer. imho h&r auch 60/40 bin ich selber 40tkm gefahren und die dämpfer waren danach nicht mehr verschlissen als bei normalen fw, lauf dämpferprüfung

natürlich solltest du nicht billige federn auf die seriendämpfer fahren.fahrwerk ist natürlich besser aber auch weitaus teurer und wenns nur der optik dienen soll. dann reichen auch federn!

ach ja bitte lasst doch eure vorlauten aussagen wenn ihr keine ahnung habt bzw sowas nie gefahren seid. naja typisch halt. immer erst schreien
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Schwachsinn ist es wenn bei der Tieferlegung das Auto schon auf den Seriendämpfern aufliegt, das sind dann hinterher diejenigen die sagen mein Auto ist knüppelhart, eben weil man die ganze Zeit auf den Original Dämpfern rumnuckelt...darum sollte man gekürzte nehmen..
kostemer

Beitrag von kostemer »

ich stell mir das grad so vor wie das schauckelt...
weil die original dämpfer sind ja ziemlich weich
Reinertube

Beitrag von Reinertube »

Das Wort Schwachsinn ist an sich schon fehl am Platz.

Willst was vernünftiges? 60/40 nur mit gekürzten Dämpfern.
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Das kann man nicht veralgemeinern,schaut in die gutachten und fertig.
Antworten