Suche soundfiles vom C20XE mit ner Einzeldrosselklappenanlage ( renneinspritzung) und von nem C20xe mit nem lexmaul ram...
wollte mal den unterschied hören da ich nicht weiß ob ich ne EDKA holen soll und keine guten felgen etc, nen lexmaul ram und gute felgen oder einfach nix vopn beiden und sehr gute felgen
Willst Du nur Sound oder auch richtig Leistung - für Sound reicht ne LEXMAUL RAM für richtig LEISTUNg sollte es dann schon die EDKA sein. Es ist alelrdings nicht nur mit der Klappe getan, dann musst Du auch des Steuergerät anpassenlassen etc, ggf nich die passenden nNockenwellen etc, etc. Wenn man da was vernüftig machen will kannst Du mal schnell 5 bis 6 Tsd € investieren.
Wenn Du die RAM einbauen willst muss die Spritzwand raus und die Heizung um- oder ausgebaut werden - weiß allerdings nicht wie der TÜV sowwas sieht - evtl. vorher absprechen
Und das mit den Felgen ist dann die nächste Frage - wenn Du richtig Leiszng willst (190PS + X mit dem XE) brauchst Du fast unumgänglich 16" in einer vernüftigen Breite um die Leistung dann überhaupt auf die Strasse zu bekommen.
Was ich eigentlich sagen will ist folgendes: Man sollte sowas nicht von einem Soundfile abhängig machen sondern sich im Vorfeld schon ein paar Gedanken zum finaziellen Rahmen machen und ob das überhaupt mit TÜV Segen realisierbar ist.
Also 16Zöller hab ich schon, da ich eh nen DSOP Motor hab der schon seine 180-190 PS hat.
EDKA is vom Dirk für 4000€ Schlüßelfertig gemacht, sagte er mir. Daher bin ich am überlegen, weil fürs Geld der EDKA kann ich mir neue schicke felgen und nen ram holen, oder halt nur sehr schicke felgen
Also ich würde mir da schon ein wenig mehr Gedanken machen, als nur wegen dem Klang. 4000€ sind viel Geld und das einfach mal kurz rausballern weil du einen tollen Klang haben willst? Wenn dann müssen die Gründe die Leistung sein. Denn mit einer EDK holst du ordentlich Leistung.
Ein Lexmaul RAM röhrt ganz ordentlich und wenn du das nur wegen dem Klang machst kauf dir so eine und schicke Felgen...
Du kannst den Klang nicht vergleichen, aber wie gesagt. Nur wegen dem besseren Klang ca. 3500€ mehr ausgeben???
Wie gesagt, die Frage ist halt ob du das WIRKLICH willst. Denn ich denk mir bei einer EDK sollte man den Block auch erst revidieren. Alles andere finde ich nicht so prickelnd...
Also, wenn dir die Leistung reicht, montier doch einfach eine dBilas EDK. Dann hast den Klang und die ist wesentlich billiger!
Red_Devil hat geschrieben:Wie gesagt, die Frage ist halt ob du das WIRKLICH willst. Denn ich denk mir bei einer EDK sollte man den Block auch erst revidieren. Alles andere finde ich nicht so prickelnd...
Also, wenn dir die Leistung reicht, montier doch einfach eine dBilas EDK. Dann hast den Klang und die ist wesentlich billiger!
Soll aber auch der größte Schrott sein, und mein Block steht gerad mit 0km Laufleistung komplett Überholt inner Halle mit neuen Kolben, neuen Wellen, neuen Hydos usw...
Nein, größter Schrott stimmt nicht. Du hast danach halt keine 250 PS. Aber die wirst du mit einem Serienblock sowieso nicht haben, also von dem her...
Die Anlagen sind gut, aber halt auch keine Wunder zu erwarten. Der richtig echte Vorteil ist, dass du mit den Dingern ohne probleme durch den TÜV kommst und dass die billig sind.
Alles andere (VGS, Jenveys) sind entweder viel teurer, haben keinen TÜV oder beides...
Bilas ist soweit schon ok...
Und besser als eine RAM ist es allemal...
um "echte" 190 PS aus dem XE zu holen bedarf es weit mehr als ein gemachter Kopf und ein paar Wellen. Ohne EDKA ist es überhaupt nicht möglich in solche Leistungsklassen vorzustossen. Mit RAM schaffst Du es vielleicht auf 175 PS oder 180 PS.
Wie gesagt mach Dir vorher Gedanken was Du eigentlich willst und teile dann Deine Entscheidung dem TÜVer mit damit dann der Eintragung nichts im Wege steht oder es in der Tüvhalle ne böse Überrasschung gibt.