Motorumbau vom Vectra A
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Motorumbau vom Vectra A
Moin, ich kann von nem Bekannten nen 1.6 8V mit anderem steuergerät und Scharfer Nocke bekommen (ca. 100 PS). Was meint ihr lohnt der Umbau und bekomm ich den Motor eingetragen???
Hab jetzt nen 1.2 drin mit D3 !
Bitte gebt eure Meinung ab!!!
MFG
CorsaPeppi
Hab jetzt nen 1.2 drin mit D3 !
Bitte gebt eure Meinung ab!!!
MFG
CorsaPeppi
Re: Motorumbau vom Vectra A
Was für ne Abgasnorm hat der 1.6er und welches Baujahr hat dein Auto?
Ökonomisch betrachtet lohnt ein Umbau nie, fürn Spaß isses da trotzdem oft wert, ob sich das nun für dich lohnt, musste selbst entscheiden.
Ökonomisch betrachtet lohnt ein Umbau nie, fürn Spaß isses da trotzdem oft wert, ob sich das nun für dich lohnt, musste selbst entscheiden.
mein kleiner ist von 10 / 1994, der Vectra müsste irgendwie von 1992 sein. Weiß aber nicht was er für ne Abgasnorm er hat, könnte den Motor geschenkt bekommen, deshalb frag ich!
Kann man den nicht auf D3 umrüsten???
Was würde das Eintragen denn ungefähr kosten für den Motor???
Kann man den nicht auf D3 umrüsten???
Was würde das Eintragen denn ungefähr kosten für den Motor???
Ob man den umrüsten kann weiss ich net, aber du musst mit deinem Baujahr nur mindesten EURO1 erfüllen, dürfte also kein Problem sein. Abnahmekosten kann dir der Tüvver sagen, der das Ding dann abnimmt. GUck mal im Corsa B Forum, da is auch grad n Fred rund um 1.6 8V im Corsa B.
ok danke erstmal, falls noch jemand näheres weiß, kann er es ja mal posten!!!
wäre schon schön wenn du wüsstest welcher motor... könnte nen C16NZ sein... oder nen 16SV... oder nen C16NZ2... oder nen E16NZ... oder nen X16SZ... oder nen X16SZR... die wurden u.a. alle im vectra verbaut... manche sind halt echt mies in der abgasnorm... andere haben ab werk D3...
Bezeichnung kenn ioch nicht, muss mich mal erkundigen, aber zur not kann man ja Kaltlaufregler nachrüsten, und schlechter als Euro 1 ist er auf keinen Fall!!
Ich würd aber so ganz nebenbei auch noch aufpassen dass du mit der verbauten Nockenwelle auch noch ne AU bestehen kannst. Sonst hilft dir die tollste Abgasnorm nix.
ich weiß is aus nem anderen Froum ... aber wurst da ist der blue.shadow ... der hat nach einem Motorschaden einen c16nz verbaut ... da sind auch bilder und erfahrungsberichte mit dabei
und nur 3seiten lang
ich hoffe es hilft dir bei deiner endscheidung
http://www.team-corsa.de/wbb2/thread.ph ... =2727&sid=

ich hoffe es hilft dir bei deiner endscheidung
http://www.team-corsa.de/wbb2/thread.ph ... =2727&sid=
na das ja nen toller Beitrag da, c16nz is freiläufer, da kann mann bei 7500 rpm den Zahnriemen zerschneiden und neuen drauf , da gehts weiter , 600 ocken in nen c16nz stecken >>> und vorher auch schon 600 ausgegeben , das wäre ja nen "neuer" Corsa geworden
ops: