Tachoumbau nach c20xe Umbau

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

corsaflash

Tachoumbau nach c20xe Umbau

Beitrag von corsaflash »

Hallo Leute!
Habe soeben auf der HP von Hipo gelesen, dass ein tachoumbau überflüssig ist, wenn man 260kmh Tachoscheiben in 12Uhr Stellung benutzt. Hat das schonmal jemand gemacht? Irgendwelche Erfahrungen? Ansonsten hätte ich sowieso nen 250kmh Tacho vom Cali rumliegen- was müssten denn bei dem für Änderungen gemacht werden? Kann es sein, dass der statt einer Steckverbindung (für Kontrolleuchten und DZM etc.) zwei Stück hat? Brauche ich da das Gegenstück vom Calibra oder wie kann man das am einfachsten lösen. Danke schonmal für eure Hilfe!

Corsaflash
sephi666

Re: Tachoumbau nach c20xe Umbau

Beitrag von sephi666 »

ich habe bei meinem let umbau den turbo tacho genommen.solltest am besten die gegenstecker vom tacho haben mit nem stück kabel dran.
besorg dir dann die schaltpläne vom tacho der beiden fahrzeuge,so ist das anschließen kein problem.

mfg patrick
corsaflash

Beitrag von corsaflash »

Unter welcher Bezeichnung findet man die denn. Hab bei ebay bislang nichts gefunden.
eisi

Beitrag von eisi »

nur zur Info: normalerweise reicht auch der -220er Tacho... der Tüv Rosenheim trägts zumindest so ein...
Homer-Mix

Beitrag von Homer-Mix »

nicht nur der tüv rosenheim. ein 220er tacho reicht allemal aus.
Fummy

Beitrag von Fummy »

Ja der reicht auch aus, weil die C20XE´s mit ca.217 km/h eingetragen sind!!!
Tigraturbo

Beitrag von Tigraturbo »

218!! :-)

hab ja auch nen hipo-umbau, inkl. orig. 220 tacho reicht also
corsaflash

Beitrag von corsaflash »

Aha! Ok! Aber die Frage bleibt trotzdem die gleiche. Brauche ich dann auch ne neue Gegenplatte bzw. die jeweiligen Stecker oder sind die beim 220er die gleichen wie beim 200er vom originalen Tacho? Bei ebay gibts die nur recht selten- bekommt man die teile auch beim FOH und was kosten die dann ungefähr?
corsaflash

Beitrag von corsaflash »

Also- hab grad rausgefunden dass der 220er tacho den gleichen stecker hat wie der originale 200er (Hätte ja gleich einer sagen können). Dann weiß ich schon was ich mir zu Weihnachten schenken werde. Hab gehofft dass mit dem 250er tacho funzt irgendwie einfacher, aber wenns dem tüv mit nem 220er reicht dann sollen sie es so haben. :roll:
Ärgert mich nur, dass ich schon wieder Geld rausschmeißen muss- auspuff muss auch noch her...

Also bis denne
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Hallo,
ich bin selber im Moment daran meinen Corsa umzubauen auf XE....

Serienmäßig hat unser Corsa den 200er Tacho... Was muss ich jetzt machen damit ich den 220er Tacho (von Tigra, Corsa B GSi???) fahren kann? Einfach Tacho kaufen, einbauen und dann geht das?
Antworten