Moin erst mal!
Ich habe mir aus ebay orginal aussenrückspiegel gekauft.
direckt in wagenfarbe ele. verstelbar und beheizt!
Für gig 22€!!
So volgendes problem:
1. wie schlisse ich die an?
2. wo mache ich am bessten denn verstell schalter hin???
3. was für ein verstell schalter nehme ich da? ( orginal ist ja langweilig )
schalter kannste auch von VW oder so nehmen, die sehen aber auch blöde aus. die motoren haben 3 kabel am spiegel, 1und 2 für hoch runter und 1 und 3 für links rechts. wenn dann auf einer plus und auf der anderen minus ist gehen sie in die eine richtung, wenn du die polung tauscht, gehen sie in die andere richtung. das ist bei vielen modellen so, deshalb kannst du viele schalter nehmen.
einige hersteller haben auch 4 kabel an den motoren, dann kannst du die schalter nicht nehmene, bzw musst noch mehr basteln
Na, indem du dir einen Schaltplan vom Corsa besorgst..ohne Plan würde ich da nicht so einfach etwas anschließen, zumal du erstmal bestimmt noch einige Kabel nachlegen mußt..Link zum Schaltplan wurde schon gepostet, must mal in der Suche schauen..
P.S. Wenn ich schon original Spiegel nachrüste würde ich persönlich auch den original Schalter nehmen, dafür ist er ja da und passt auch vernünftig..
Wenn Du was von Eletrik verstehst, dann bau Dir selber einen Spiegelschalter aus dem Cooly-Head eines Joysticks. Wenn Du noch nicht mal einen Plan davon hast, wie die Spiegelmotoren angeklemmt werden, dann nimm erstmal für die ersten drei Jahre den original Schalter. Dann sammel erstmal Erfahrungen mit elektrik und mach Dich schlau, wie was funktioniert, und wie was angeschlossen werden muss. Danach kannst dann immernoch umbauen.
Ich habe denn orginal schalter schon gesehen!
Ich war gestern aufm schrott! und habe mir nen golf4 Stellschalter geholt!
Der ist von der optik schon viel geiler! und der hat einen verstechten zusatz schalter! für spätere einbauten! aber wo mach ich denn jatzt hin und wie werde ich denn anschliesen!
:!: Ich bin ausbelilderter energieelekriker betriebstechnik! :!:
Sorry das ich etwas mit der rechtschreibung habe! wir sind ja aúch nicht auf eine "LERNE DEUTSCHSCHEIBEN SEITE" oder???
Wir sind hier um Tuning und Basteln zu Scheiben oder?
Na ja egal! werde mir mühe geben das beste draus zu machen!!
Und vielen dank für den schlatplan! der bringt mich immer weiter!!