Sitzheizungsschalter 2 Stufig

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

NetKiller

Sitzheizungsschalter 2 Stufig

Beitrag von NetKiller »

Moin,

hab mir zu Weihnachten die Waeco Sitzheizung schenken lassen. Nu is dat ding ja Stufig. Würd auch gern beide Stufen behalten. Der Originalschalter vom Tigra kann nur eine Stufe...

Wurden in irgendeinem Modell 2 stufige Sitzheizungsschalter (mit einschaltkontrollleuchte) verbaut, die sich fürn Tigra (am Originaleinbauplatz) nutzen liessen?

C Corsa fällt raus, der ist auch Einstufig... Astra F und Corsa B auch.. sind auch einstufig.... sonst noch wer Ideen?

Oder gar welche von nem anderen Hersteller?
Waldbrand
Senior

Re: Sitzheizungsschalter 2 Stufig

Beitrag von Waldbrand »

Klemm an einen Schalter Stufe eins beider Matten, an den anderen Schalter die Anschlüsse für Stufe zwei :)

Is die einzig brauchbare Lösung die mir eingefallen ist... :)
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

hm, evtl vom g-astra, die sind mehrstufig. allerdings hab ich keine ahnung, ob die von der bautiefe her reinpassen. teilenummer is die 6240092.
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Die vom Astra G sind zwar mehrstufig (5 Stufen um´s genau zu sagen), die Frage ist aber ob der mit der Waeco SH kompatibel ist..ein 2-stufiger Schalter von Opel ist mir nicht bekannt..abgesehen davon ist der Schalter um 180° gedreht, man muß also die MK für die Astra Schalter bearbeiten.
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

naja, die sockel in der mk drehen, das sollte machbar sein. und vom schalten her...hm...stufe 2, 3, 4 und 5 zusammenlegen... müsste man mal rausmessen was der wie schaltet.
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Die Sockel drehen alleine reicht nicht, weil in der MK davor selbst dazu ebenfalls passend schon die Schlitze für die Schalter sind..und die MK drehst du mal nicht ebenso rum..ich weiss wovon ich rede.. :wink:
NetKiller

Beitrag von NetKiller »

hmm punkt 1 -> abgelehnt.. meine süsse soll auch ihren pracht hintern gewärmt bekommen ;)

astra g find ich auch irgendwie doof.. wozu 5 stufen schalten wenns nur 2 gibt .,.

hmm dann muss ich mir doch watt einfallen lassen.. evtl. nen versteckter angebrachten wechselschalter zum wechseln der stufen ... wären 2 stück.. die würden sich ja prima machen inner MK, weil da ja schon 2 schalter für die fussraum und kofferraumbeleuchtung sind .. hmm aber ideal ist das auch nicht ....

Edit. evtl. was von anderen marken?
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Du kannst ja beide Sitze zusammenklemmen, dann hast halt entweder beide Sitze auf Stufe eins oder beide auf Stufe zwei...
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Bau die schalter zu tastern um,dann baust dir ne 2 stufige schaltung und fertig.
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

Waldbrand hat geschrieben:Du kannst ja beide Sitze zusammenklemmen, dann hast halt entweder beide Sitze auf Stufe eins oder beide auf Stufe zwei...
und wenn man beide schalter drückt brennt der sitz :wink:
Antworten