Sitzheizungsschalter 2 Stufig
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Sitzheizungsschalter 2 Stufig
Moin,
hab mir zu Weihnachten die Waeco Sitzheizung schenken lassen. Nu is dat ding ja Stufig. Würd auch gern beide Stufen behalten. Der Originalschalter vom Tigra kann nur eine Stufe...
Wurden in irgendeinem Modell 2 stufige Sitzheizungsschalter (mit einschaltkontrollleuchte) verbaut, die sich fürn Tigra (am Originaleinbauplatz) nutzen liessen?
C Corsa fällt raus, der ist auch Einstufig... Astra F und Corsa B auch.. sind auch einstufig.... sonst noch wer Ideen?
Oder gar welche von nem anderen Hersteller?
hab mir zu Weihnachten die Waeco Sitzheizung schenken lassen. Nu is dat ding ja Stufig. Würd auch gern beide Stufen behalten. Der Originalschalter vom Tigra kann nur eine Stufe...
Wurden in irgendeinem Modell 2 stufige Sitzheizungsschalter (mit einschaltkontrollleuchte) verbaut, die sich fürn Tigra (am Originaleinbauplatz) nutzen liessen?
C Corsa fällt raus, der ist auch Einstufig... Astra F und Corsa B auch.. sind auch einstufig.... sonst noch wer Ideen?
Oder gar welche von nem anderen Hersteller?
Re: Sitzheizungsschalter 2 Stufig
Klemm an einen Schalter Stufe eins beider Matten, an den anderen Schalter die Anschlüsse für Stufe zwei 
Is die einzig brauchbare Lösung die mir eingefallen ist...

Is die einzig brauchbare Lösung die mir eingefallen ist...

hm, evtl vom g-astra, die sind mehrstufig. allerdings hab ich keine ahnung, ob die von der bautiefe her reinpassen. teilenummer is die 6240092.
Die vom Astra G sind zwar mehrstufig (5 Stufen um´s genau zu sagen), die Frage ist aber ob der mit der Waeco SH kompatibel ist..ein 2-stufiger Schalter von Opel ist mir nicht bekannt..abgesehen davon ist der Schalter um 180° gedreht, man muß also die MK für die Astra Schalter bearbeiten.
naja, die sockel in der mk drehen, das sollte machbar sein. und vom schalten her...hm...stufe 2, 3, 4 und 5 zusammenlegen... müsste man mal rausmessen was der wie schaltet.
Die Sockel drehen alleine reicht nicht, weil in der MK davor selbst dazu ebenfalls passend schon die Schlitze für die Schalter sind..und die MK drehst du mal nicht ebenso rum..ich weiss wovon ich rede.. 
hmm punkt 1 -> abgelehnt.. meine süsse soll auch ihren pracht hintern gewärmt bekommen 
astra g find ich auch irgendwie doof.. wozu 5 stufen schalten wenns nur 2 gibt .,.
hmm dann muss ich mir doch watt einfallen lassen.. evtl. nen versteckter angebrachten wechselschalter zum wechseln der stufen ... wären 2 stück.. die würden sich ja prima machen inner MK, weil da ja schon 2 schalter für die fussraum und kofferraumbeleuchtung sind .. hmm aber ideal ist das auch nicht ....
Edit. evtl. was von anderen marken?

astra g find ich auch irgendwie doof.. wozu 5 stufen schalten wenns nur 2 gibt .,.
hmm dann muss ich mir doch watt einfallen lassen.. evtl. nen versteckter angebrachten wechselschalter zum wechseln der stufen ... wären 2 stück.. die würden sich ja prima machen inner MK, weil da ja schon 2 schalter für die fussraum und kofferraumbeleuchtung sind .. hmm aber ideal ist das auch nicht ....
Edit. evtl. was von anderen marken?
Du kannst ja beide Sitze zusammenklemmen, dann hast halt entweder beide Sitze auf Stufe eins oder beide auf Stufe zwei...
Bau die schalter zu tastern um,dann baust dir ne 2 stufige schaltung und fertig.
und wenn man beide schalter drückt brennt der sitzWaldbrand hat geschrieben:Du kannst ja beide Sitze zusammenklemmen, dann hast halt entweder beide Sitze auf Stufe eins oder beide auf Stufe zwei...