Pannenstatistik und gibt es eine schöne Innenausstattung

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Picmasta

Pannenstatistik und gibt es eine schöne Innenausstattung

Beitrag von Picmasta »

Hi Leute,

Ich habe zwei Fragen die mich am Tigra beschäftigen
1) Welchen Platz war der Tigra A in der ADAC Pannenstatistik? Wer hat eine oder mehrere Pannenstatistiken, wo der Tigra A drinsteht?
2)Gibt es den Tigra auch mit einer schönen Innenausstattung die nicht Leder ist?

Ich hab weder über google, noch auf der ADAC Homepage eine Pannenstatistik von 1998 oder 2000 gefunden, nur 2003 und 2004, wo der Tigi ja leider nichtmehr drin steht. Ich würde gerne mal sehen, auf welchem Platz der tigra ist, von mir aus auch 1996, oder so, als richtwert.

Und gibt es einen schöne Innenausstattung im tigi? die Tabacco ist schön, aber sonst kenne ich nur das Pünktchenmuster, das ist ja sehr arm. Gibt es im Tigra auch eine schöne Ausstattung wie im Corsa B BJ99, aussen schwarz, innen dunkelblaue Sitzflächen, oder sowas?
Bilder von den ganzen Innenausstattungen wären auch schön, also von den Mustern.

Gruß Pic
Kons-Ti

Re: Pannenstatistik und gibt es eine schöne Innenausstattung

Beitrag von Kons-Ti »

Zu der Ausstattung in meinem 2000er Modell war eine echt schöne Ausstattung, die war außen schwarz und auf der Sitz- und Rückenfläche so ein dezentes Muster mit Streifen. Habe leider keine Bilder mehr davon, habe das nicht so oft bei anderen gesehen, aber wenn du mal im Autoscout oder Mobile nach neueren Tigras suchst findest du bestimmt Bilder von dem Muster...
Dann gab´s auch noch eins in grau/schwarz gepunktet...
LilaTiger

Beitrag von LilaTiger »

Pic, nun unter den Tigra Fahrern?
Izelord
Senior

Beitrag von Izelord »

Es gab doch auch schwarzes Leder im Tigra, da TOMA fährt doch so ne Kiste ;)

also schwarzes orginales Leder im Tigra schaut echt ned schlecht aus, is hald selten
Fischi

Beitrag von Fischi »

jo, dass schwarze Leder im Tigra is echt was feines.
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

mit der pannenstatistik wirds doch genau wie beim corsa sein oda?
Tigra04

Beitrag von Tigra04 »

Also ich find die mit dem schwarz grau karierten muster am besten .. was stoff ausstattungen angeht ...

@ Ruffy .. du meinst crashtest oder .. pannenstatistik heisst ob und weswegen die mal leigengeblieben sind .. die sind mit dem corsa bestiommt nicht identisch ..
Simon
Senior

Beitrag von Simon »

kons-ti meint sicher diese hier

Bild

ich find wenn's nicht leder sein muss, die sports ausstattung am schönsten, die is bissl dezenter
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Pannenstatistik wird man beim Tigra wohl nicht finden, dazu gibt es wohl nicht genug Fahrzeuge auf den Strassen, eventuell findet man da höchstens etwas in alten ADAC Archiven oder so..
Muster (auch schöne ;-) ) gab es nach der Pünkchenserie viele, von farbigen Karos wie ich sie hatte über nur leicht farbliche abgesetzte Muster bis zur Einheitsfarbe, braunes und schwarzes Leder ist alles vorhanden, da sollte man schon etwas finden, die ganzen Sachen gab´s aber erst ab Mitte 97 aufwärts, einige wie das schwarze Leder noch viel später..
cheeky_devil
Senior

Beitrag von cheeky_devil »

laut adac sas auswertung 2000 *gg woanders taucht da ti nimmer auf... liegt der tigra 1,4er auf platz neun... man beachte das der corsa auf platz 24 erst kommt... dürfte aber auch daran liegen das diese werte nach prozentsatz aus zugelassenen fahrzeugen entstehen... und da der corsa sicherlich damals sowie heute des vielfache vom tigra vertreten ist *schulterzuck....

http://transfer.ik.fh-hannover.de/ik/pe ... tistik.pdf
Antworten