Notprogramm geht aus&an mit PB

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Roman483

Notprogramm geht aus&an mit PB

Beitrag von Roman483 »

Hi,

ich hab bei mir seit ca. 2 Monaten die PB drin.
Bei denen ihrem gutachten steht ja drin das die MKL angeht und man besten die leuchte abklemmt.

Jetzt meine frage:
Normalerweise geht doch die leuchte bei einem Fehler an und bleibt an bis man die zündung ausschaltet. Bei mir geht sie allerdings wegen der PB an und manchmal geht sie kurz danach wieder aus. Ist das normal?

Hab das erst sein ca. 2wochen gemerkt, wie es vorher war weiß leider nicht.

DAnke!
TiCar
Senior
Re: Notprogramm geht aus&an mit PB

Beitrag von TiCar »

**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

DoctorGremlin
Senior

Beitrag von DoctorGremlin »

Also bei mir geht die MKL immer bei Autobahnfahrten an, wenn ich längere Zeit ( >5 Sekunden) vom Gas gehe, und der Motor in den Schubbetrieb wechselt.
Dann leuchtet die MKL wegen dem AGR auf (weil es dichtgemacht ist).
Läßt sich trotzdem weiterhin normal fahren.

Einfache Lösung: An das Kabel der MKL zwischen Steuergerät und Tacho (das Kabel läuft noch einen Umweg über den Diagnosestecker, wenn mich nicht alles täuscht) einen Schalter setzen.
Für den alltäglichen Gebrauch die MKL ausschalten, und wenn es Probleme gibt, und man den Fehlercode auslesen will, dann einschalten.

Klappt wunderbar.
Roman483

Beitrag von Roman483 »

ich hab ja nichst dagegen dass die lampe brennt,
aber mich wunderts halt dass sie nache einer gewissen zeit auch wieder ausgeht :?
ET

Beitrag von ET »

Sei doch froh, dass sie wieder ausgeht, haste n selbstreparierendes Auto!*ggggg*

Würd mir da keine großen Gedanken machen.

Find die Lösung von DoctorGremlin net schlecht. Bei mir leuchtet sie nur wenn ich untertourig fahr (tut ja hier jetzt au nix zur Sache).

Mfg tobi
BlueTigra
Senior

Beitrag von BlueTigra »

Dat is normal war bei auch als ich die Box drin hatte besonders bei autobahnfahrten aber das kann man ignorieren das kommt vom AGR da das ja dicht gemacht wurde. Brauchst dir keine sorgen zu machen.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@Blue Tigra

Welches BJ (des Motors) war denn dein Tiggi als Du die PB reingemacht hast?

Wieso kommt eigentlich die MKL ? Der Abgasstrom wird im AGR bei den alten Tiggis doch nicht gemssen also wie checkt das Steuergerät dass dann?

@ All:
Weis das jemand wie und warum genau???

Mfg Michi!
BlueTigra
Senior

Beitrag von BlueTigra »

Der Motor hatte Baujahr ´95,das STG merkt das indem das AGR schaltet oder nicht schaltet. Wenn das STG dann meint es müsste schalten und es schaltet nicht geht die MKL an ich denke mal das das STG das über die Lambdasonde merkt das da etwas nicht stimmt.
TiCar
Senior

Beitrag von TiCar »

**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

BlueTigra
Senior

Beitrag von BlueTigra »

ach stimmt da hast du recht da ist ja noch das metallrohr vom flansch an die box,ja woher das dann kommt ist dann fraglich. Wusst ich auch net genau warum das so ist ich dachte halt das es vom AGR kommt naja man lernt ja nie aus nicht war Lars,übrigens ich hab das problem mit dem Sensor gelöst er springt jetzt gleich an und leistung ist auch da nur die MKL geht net aus ich denk mal das ich die löschen lassen muss denn mit Batterieabklemmen wars auch net getan.

gruss Marcel
Antworten