Welche Versicherung bei C20XE ???

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Bastuck Corsa
Senior
Welche Versicherung bei C20XE ???

Beitrag von Bastuck Corsa »

Nabend zusammen

Ich war heut bei meiner Versicherung um einem C20xe zuversichern.
Die haben mir doch glatt gesagt ich würde meine Typenklasse komplett verlieren und würde die vom Calibra bekommen. Das heist 150 Euro im Monat Teilkasko Ohne Selbsbeteiligung bei 55 %, das ist doch echt der Hammer oder ? Die meinten ich müsste nach KW bezahlen einfach nur meine Typenklassen behalten und erhöhte PS eintragen würde net gehn...

Bei welchen Versicherungen seit Ihr und was bezahlt ihr ?

Vielen Dank schon mal in voraus !

Mfg
Compact850V

Re: Welche Versicherung bei C20XE ???

Beitrag von Compact850V »

das liegt immer an der versicherung selber wie die das machen, manch mal auch nur am vertreter...
marco82
Senior

Beitrag von marco82 »

wurde denn bei der eintragung die schlüsselnummer zu 3 aus dem fahrzeugschein in "000" umbenannt??
bei mir hat der tüv prüfer die originale drin gelassen und nur die leistungssteigerung eingetragen.
ich bezahl weiterhin die versicherung als hätt ich immer noch meinen originalen GSi.

Ansonsten hat mein Vorredner vollkommen Recht. Einfach eine andere Versicherung suchen.

MfG Marco
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

ich würd mich an deiner Stelle auch bei ein paar Versicherungen umhören, danach kannste auch zu ner andere gehen und sagen du hast da aber dies und jenes Angebot bekommen, vielleicht kommste dann noch günstiger weg
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

schlüsselnummer streichen bzw ändern in 0000 darf der tüver gar net machen...

richtig gemein sind versicherungen erst wenn man unter 23 ist, is man älter lässt sich besser mit denen reden. und wenn man vorher noch keinen schaden hatte! die 2 sachen können einen das genick brechen wenn man pech hat ;)

meiner is als x10xe corsa b mit 180kw versichert, plus den ganzen kram der verändert wurde(alles angegeben) daher is meiner auch vollkasko weiterhin...
BlueCorsa83

Beitrag von BlueCorsa83 »

oder versuchs mal bei deiner versicherung aber bei nem anderen vertreter.
Sturmsoldat

Beitrag von Sturmsoldat »

soll das heißen dass wenn ich meinen 1,4er 8V auf 2 liter 16V umbaue trotzdem nur die versicherung von jetzt bezahl?
Steuer steigen ja gell...
BlueCorsa83

Beitrag von BlueCorsa83 »

steuer steigt und bezahlen tuste für deinen 1.4er bei manchen versicherungen zahlste noch nen leistungszuschlag der sich aber in grenzen hällt
Jimmy*c20rsa_xe*

Beitrag von Jimmy*c20rsa_xe* »

ich zahle nun auch beiträge für nen vectra 2000, aber bei 35% ist das ok! es kommt absolut immer auf die versicherung an! habe mit denen heinis auch lange geredet aber er wollte nicht so wie ich! :lol: naja was solls!
Oli83

Beitrag von Oli83 »

war bei mir auch so (WGV).wollten den erst nachm spenderfahrzeug, also vectra berechnen, n anderer vertreter von denen dann als corsa gsi.
hab der WGV dann gekündigt und bin zur R+V, die berechnen nur nen leistungszuschlag.
hab viele versicherungen durchtelefoniert.manche wollten es gar nicht machen, die allianz z.B, wollte nur nach schlüsselnummer versichern.
war mir persönlich aber zu riskant, weil da dann nirgends im vertrag was von mehrleistung bzw stärkerem motor steht. und ich hab kein bock dass die mir im schadensfall dumm kommen von wegen anderer motor als im vertrag etc. da hast dann auch keine chance, die drücken sich immer wo's geht.
Antworten