Tankleuchte, wie lange noch?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Tankleuchte, wie lange noch?
Hi,
ich hab meinen Corsa ja noch neu und wollt mal wissen, wie lange man noch ca. fahren kann, wenn die Tankanzeige leuchtet?
Vielleicht ne blöde Frage, aber für mich ist es wichtig, danke!
ich hab meinen Corsa ja noch neu und wollt mal wissen, wie lange man noch ca. fahren kann, wenn die Tankanzeige leuchtet?
Vielleicht ne blöde Frage, aber für mich ist es wichtig, danke!
Re: Tankleuchte, wie lange noch?
In den Tank passen 46l. Fahr an die Tanke wenn die Lampe an geht, tank voll, und dann rechnest du so übern Daumen 45l minus das was du getankt hast und schon weißt du, wieviel noch drin war! Einfach, oder?!
*EDIT*
Und dann rechnest du einfach mal ganz grob, daß du mit 1l 10km weit kommst und dann weißt du auch, wie weit du noch ungefähr gekommen wärst!
*EDIT*
Und dann rechnest du einfach mal ganz grob, daß du mit 1l 10km weit kommst und dann weißt du auch, wie weit du noch ungefähr gekommen wärst!
servus!!
also bei meinem aktuellen corsa weiß ich dat net.. aber bei meinem alten corsa (Bj. 96) und beim kollegen seinen damaligen tigra (bj 97) wars auch so, das wenn die lampe an ging, die nächste tanke nimmer weit sein sollte...
wenn die an ging hatte ich max. 3-5l im tank.. wenn überhaupt. habe dann immer doch gut über 40l getankt..
aber kein garantie das es bei jedem corsa b / tigra so is..
also bei meinem aktuellen corsa weiß ich dat net.. aber bei meinem alten corsa (Bj. 96) und beim kollegen seinen damaligen tigra (bj 97) wars auch so, das wenn die lampe an ging, die nächste tanke nimmer weit sein sollte...
wenn die an ging hatte ich max. 3-5l im tank.. wenn überhaupt. habe dann immer doch gut über 40l getankt..
aber kein garantie das es bei jedem corsa b / tigra so is..
pack nen kanister sprit ein und probiers aus! ich komm noch ca. 30km weit wenn sie leuchtet.
moment mal, fahre nen 97er corsa (facelift) und ich hab gar keine lampe fürn tank. oder hab ich eine und die is irgendwie kaputt?Maddin hat geschrieben:servus!!
also bei meinem aktuellen corsa weiß ich dat net.. aber bei meinem alten corsa (Bj. 96) .... das wenn die lampe an ging....
@chaot1091
ich hatte damals nen vor-facelift. mein jetziger is auch nen facelift, aber ehrlich gesagt, ich habe den tank mit dem wagen noch nie so leer gefahren, das die na chance hatte anzugehen...
ich hatte damals nen vor-facelift. mein jetziger is auch nen facelift, aber ehrlich gesagt, ich habe den tank mit dem wagen noch nie so leer gefahren, das die na chance hatte anzugehen...
aha, aber das beantwortet meine frage nicht. hat den meiner nu ne tanklampe oder net?
da fehlt nur ne lampe hinten him tacho..hatte ich bei meinem auch...
Haben doch glaube ich nur die mit Drehzahlmesser oder ?
Naja ich bin 35 km mit leuchtener Lampe gefahren heute und habe schiss ohne ende gehabt das ich liegen bleibe.
An der Tankstelle habe ich dann 41.4 Liter benzin reinbekommen. Also müsste ich theoretisch 100km mit einer Tankfüllung kommen auch wenn ichs nie ausprobieren würde :P
Naja ich bin 35 km mit leuchtener Lampe gefahren heute und habe schiss ohne ende gehabt das ich liegen bleibe.
An der Tankstelle habe ich dann 41.4 Liter benzin reinbekommen. Also müsste ich theoretisch 100km mit einer Tankfüllung kommen auch wenn ichs nie ausprobieren würde :P
ich komm noch c.a. 70 km wenn die Leuchte mal loslegt. (Tigra 1,4 16V)