Leistungssteigerung beim C14SE
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Leistungssteigerung beim C14SE
was kann man aus dem motörchen rausholen? der hat gut 150.000 runter, läuft aber bestens. er wurde vor ca. 6000 generalüberholt.
Re: Leistungssteigerung beim C14SE
benutz mal die suche... da findest du so einiges zum thema leistungssteigerung...
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
Doch, beim C14SE gibts n paar Blumentöpfe, wenn ich mich an einschlägige Seiten früherer Zeiten erinnere. Selbstverständlich hab und find ich da keinen Link mehr...
Was beim C14SE Sinn macht ist der Krümmer vom Corsa GSi Motor (C16SE(I) und andere...), eventuell noch in Verbindung mit ner Nockenwelle. So soll man nach einigen Aussagen wohl bei gut 100 PS landen, das ist dann aber auch alles was ich mit dem Motor anstellen würde. Es sei denn Du bist gut drauf und kannst selbst ne Kopfbearbeitung durchführen, das bringt auch noch was

Was beim C14SE Sinn macht ist der Krümmer vom Corsa GSi Motor (C16SE(I) und andere...), eventuell noch in Verbindung mit ner Nockenwelle. So soll man nach einigen Aussagen wohl bei gut 100 PS landen, das ist dann aber auch alles was ich mit dem Motor anstellen würde. Es sei denn Du bist gut drauf und kannst selbst ne Kopfbearbeitung durchführen, das bringt auch noch was

100ps klingt doch schon recht lecker
ich komm auch an nen gsi-motor ran, der krümmer is auch noch da
auspuff kommt demnächst, mal sehn ob ich auf 106 oder 109ps komm...

ich komm auch an nen gsi-motor ran, der krümmer is auch noch da

auspuff kommt demnächst, mal sehn ob ich auf 106 oder 109ps komm...
den motor bringst auch auf knapp 120ps, mantzel oder so bietet das an, kostn schweine geld und macht wenig sinn
also hab grad gegugg, mantzel schedimmt!
phase 1 mit nocke und fächer, einbau und leistungsmessung kostet knapp 1000euro
phase 2 zusätzlich mit kopfbearbeitung und neuer motorabstimmung (begr 7500 u/min, da die max leistung erst bei 6400u/min anliegt)
kostet 2639 euro...
wers braucht, kannst dir genausogut nen gebrauchten gsi-motor holen oder günstig auf c20xe umbaun, letzteres kostet dann ein bissl mehr, der motor hält dafür dann aber auch garantiert länger und geht um welten besser!
wennd günstig den krümmer findest vom corsa a gsi, dann is gut, nocke schnell rein und gut is. aber fast 3000euro (hinfahrn musst ja auch noch...) lohnt sich vorne und hinten net
also hab grad gegugg, mantzel schedimmt!
phase 1 mit nocke und fächer, einbau und leistungsmessung kostet knapp 1000euro
phase 2 zusätzlich mit kopfbearbeitung und neuer motorabstimmung (begr 7500 u/min, da die max leistung erst bei 6400u/min anliegt)
kostet 2639 euro...
wers braucht, kannst dir genausogut nen gebrauchten gsi-motor holen oder günstig auf c20xe umbaun, letzteres kostet dann ein bissl mehr, der motor hält dafür dann aber auch garantiert länger und geht um welten besser!
wennd günstig den krümmer findest vom corsa a gsi, dann is gut, nocke schnell rein und gut is. aber fast 3000euro (hinfahrn musst ja auch noch...) lohnt sich vorne und hinten net
@ tbx wenn du an nen gsi ran kommst dann bau den doch ein und dann bist du doch bei deinen 106 od 109 ps. und was du so sparst das steckste dann fürs getriebe oder sonst was rein... kenn mich da net so aus
greez 8)
greez 8)
nur dumm dass bei dem gsi-motor die kurbelwelle einseitig den motor verlassen hat... :?
ich glaub so rund läuft der dann nimmer. soviel zum lagerschaden
ich glaub so rund läuft der dann nimmer. soviel zum lagerschaden

aus nem neuen 1,2er bringst auch leicht über 100ps raus, warum nich aus nem 1,4er 

**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****
------------------------
Euer Corsa-Tigra.de Team
------------------------
Euer Corsa-Tigra.de Team