Mittelkonsole ohne Licht

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Sven D.

Mittelkonsole ohne Licht

Beitrag von Sven D. »

Hallo,

bei meinem Corsa B ist seit einigen Tagen die Mittelkonsole ohne Licht, betrifft also Innen/Außenluft, Heckscheibe und Drehschalter. Die Funktionen wie beheizen der Heckscheibe und Gebläse funktionieren jedoch tadellos und auch TID und Radio funktioniern / Leuchten. den Defekt eines einzelnen Birnchens schließe ich aus.

Wer kann mir kompetent helfen? Im "So wirds gemacht" Handbuch finde ich leider keinen Hinweis auf eine dafür zuständige Sicherung.

Danke,
Sven
Waldbrand
Senior

Re: Mittelkonsole ohne Licht

Beitrag von Waldbrand »

Sind zwei Birnchen für die ganze Mittelkonsole und die beschriebenen Funktionen.
Beleuchtung wär mit an der Sicherung fürs Radio.
Sven D.

Beitrag von Sven D. »

Hallo,

habe eben alle Sicherungen Im Sicherungkasten überprüft - dort ist alles okay. Noch eine Ergänzung, auch die Aschenbecherbeleuchtung funktioniert. Warum aber wollen die drei Birnchen in der Mittelkonsole nicht?

Sven
Viva96
Senior

Beitrag von Viva96 »

Ja, es sind halt nur Glühlampen die brennen schonmal durch :wink:

näheres dazu findest du hier

oder im Workshop auf der Mutterseite..blaue Träume

es sind je nach Baujahr 2-3 Glühlampen die du auswechseln musst
Wenn du da nicht durchsteigst, schick mir eine PN...dann mache ich mal einen Workshop..den ich denn auch mal hier zur Verfügung stelle :wink:
GT-E-Andy

Beitrag von GT-E-Andy »

hab gestern von nem fall gehört dem die zwei leiterbahnen durch gebrannt.... an dem weißen ding in der MK...
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Bei mir warn auch beide Birnen auf einmal hin...
Sven D.

Beitrag von Sven D. »

Ich halte es für extrem unwahrscheinlich das drei Birnchen von heute auf morgen gleichzeitig ausfallen?!!
(die Kontrollleuchte der Heckscheibe, ist doch eine extra Birne?)
Sven
DaPinky

Beitrag von DaPinky »

bei mir war auch auf einmal alles dunkel in der MK...... nur noch warnblinker leuchtet sonst alles aus auch heckscheibenheizung und so
blitz234

Beitrag von blitz234 »

Tja, sind doch nur Glühbirnen. Die können schonaml durchberennen. Und wenn's Beide auf einmal sind - dummer Zufall. (Bei mir hatte sich nur eine verabschiedet)
Da hilft halt nur das fummlige Ausbauen der MK (wie in diversen Workshops beschrieben).
GT-E-Andy hat geschrieben:hab gestern von nem fall gehört dem die zwei leiterbahnen durch gebrannt.... an dem weißen ding in der MK...
Die Leiterbahnen durchgebrannt? Na, da hat wohl Jemand 'ne schöne Brücke (sprich 'nen Kurzen) reingemacht! Die Bahnen sind aus (für die benötigte Leistung) recht dickem Cu-Blech!
Eltron

Beitrag von Eltron »

bei mir ist auch grad alles dunkel. wo finde ich den workshop für den ausbau usw
Antworten