Tribalsabdrücke unterm Leder

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Eltron

Tribalsabdrücke unterm Leder

Beitrag von Eltron »

weiss jemand wie man das am besten macht? So tribals oder ähnliches unter dem leder so als ne art abdrcuk. ich hoffe ihr wisst was ich meine
Jojo81
Senior

Re: Tribalsabdrücke unterm Leder

Beitrag von Jojo81 »

stück pappe oder schaumstoff oder holz. je nachdem, wie fest es sein soll.
Eltron

Beitrag von Eltron »

sollte schon halten. also pappe geht irgendwie net so recht. habs schgon probiert
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

gummimatten
mf gtom
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

wieso geht pappe net? ausschneiden, aufs holz/gfk kleben, alles mit kleber einsprühen und dann das leder drüber und mit fön etwas heißmachen und die konturen nachfahren.
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

ich denke dass er ne art wellpappe hat und die bekommt rel. schnell nen knick oder aber läßt sich auch net gut shceiden da sie ausfransen kann. i nehm ab jetzt immer so ne art gummimatte, mit der funzt es wunderbar
mfg tom
Eltron

Beitrag von Eltron »

ja die pappe war die typische wellpappe und die hat die obere schicht gelöst vom kleber, schneiden war auch scheisse.
aber das schlimmst war das kleben. denn an den rändern der pappe löste sich der kleber immer wieder und man konnte die konturen nicht sehen nur so bobbel halt.denk das liegt an der pappe.
na gut ich werd das jetzt mal anders probieren indem ich kunstleder drunterleg. das löst sich jedenfalls net
raver baby

Beitrag von raver baby »

moosgummi eigenet sich gut dafür
Eltron

Beitrag von Eltron »

also wie gesagt wenn ich wieder daheim bin versuche ich es erstmal mit resten von leder die ich dann zuschneide. wenns dann net so klappt wie ich will :-), dann nehme ich mal so moosgummi oder ähnliches. So schwer kann es ja net sein.
Crashy1984
Senior

Beitrag von Crashy1984 »

und wie mache ich das wenn ich das auf z.b den bezug eines sitzes oder oi haben will?
Antworten