Scheibenwaschanlage

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

splinti

Scheibenwaschanlage

Beitrag von splinti »

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Beim Betätigen der Scheibenwaschanlage kommt kein Wasser auf die Scheibe gespritzt. Da wird wohl die Wasserpumpe kaputt sein, hab ich gedacht. Also ne neue gekauft. Eingebaut, doch damit funktioniert es auch nicht! Daraufhin hab ich mal gemessen, ob am Stecker auch bei betätigtem Hebel die 12Volt anliegen... und ich musste feststellen, dass sie es nicht tuen.
Sicherungen auch alle OK. (bzw welche ist es genau? Wieviel Ampere)

Habt ihr ne Ahnung was ich tun kann?

Gruß
der-flo

Re: Scheibenwaschanlage

Beitrag von der-flo »

schau mal nach ob du Wasser drin hast,bzw Wasser mit Frostschutzmittel
Wenn nicht,dann kann es sein dass deine Leitung zu gefroren sind...

würde ich jetzt mal so drauf tippen
splinti

Beitrag von splinti »

nene daran liegt auf keinen fall... ich hab den behälter komplett gereinigt und die schläuche sind auch alle frei. sonst jemand ne ahnung oder nen tip?
der-flo

Beitrag von der-flo »

Wenn´s die sicherung sein sollte,dann ne 10A und im Sicherungskasten im Motorraum die nummer 15... müsste des sein
splinti

Beitrag von splinti »

da is bei mir ne 20A sicherung drin und die is noch OK
splinti

Beitrag von splinti »

hat sonst keine ne idee woran es liegen könnte? kann da ein relais kaputt sein oder so?
TheCorsaDoc
Senior

Beitrag von TheCorsaDoc »

Hi

Ich würde die Sicherung trotzdem mal tauschen.
Bei mir ging die Servolenkung nicht mehr, de Sicherung war optisch ok. Aber beim Nachmessen hab ich festgestellt, daß die doch hinüber war.
Also, besser nachmessen oder wenn du kein Multimeter o.ä. zur Verfügung hast am besten immer tauschen. Die kleinen Sicherungen kosten ja nicht die Welt.
Und gerade bei dem Wetter (Salz auf der Straße) brauch man ja schon freie Sicht nach vorn.

Gruß TheDoc
Bluebird

Beitrag von Bluebird »

Also bei meinem Winter astra war mal der Schlauch für die Düse an der HEckscheibe ab, wenn ich dann vorne die Düsen betätigt habe war der druck dann so gering das es grade mal so aus den Düsen raus gelaufen ist.
Obs bei dir daran liegt weiss ich nicht aber kannste ja mal testen oder nachschaun.
splinti

Beitrag von splinti »

danke für die antworten... aber daran liegt leider nicht. habe die sicherung schon getauscht und auch mal gemessen, aber dort kommt überhaupt kein strom an! das heisst irgendwo vor den sicherungen muss das kabel kaputt sein oder?
der-flo

Beitrag von der-flo »

könnte sein..
haste ne Durchgangsprüfung gemacht mit dem Multimeter???
Antworten