Astra G Bremsanlage komplett auf corsa B
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Astra G Bremsanlage komplett auf corsa B
Ich weiss,wurde schon oft gefragt aber nie richtig beantwortet.
Ich möchte bei mir auf 5-loch ändern.
Vorne möcht ich dann gern die Astra G bremse fahren:
308x25
Und hinten möcht ich auch astra g fahren:
264x10
Vorne hol ich mir astra g naben die ich dann abdrehen lass wie die das halt mit den 16V auch gemacht wird.
Laut meinen infos passt die verzahnung zu den 16V gelenken.
Und,hinten,wie mache ich es da?
Kann man da die gleiche achse fahren wie bei dem alten bremssystem vom kadett usw?
Haben die hinten den gleichen lochabsatand?
Oder halt die variante von dsop der die radnaben hinten ändert.
Aber da soll angeblich kein abs gehen.
Würde mich über viele infos von euch freuen,aber bitte nur handfestes.
Ich möchte bei mir auf 5-loch ändern.
Vorne möcht ich dann gern die Astra G bremse fahren:
308x25
Und hinten möcht ich auch astra g fahren:
264x10
Vorne hol ich mir astra g naben die ich dann abdrehen lass wie die das halt mit den 16V auch gemacht wird.
Laut meinen infos passt die verzahnung zu den 16V gelenken.
Und,hinten,wie mache ich es da?
Kann man da die gleiche achse fahren wie bei dem alten bremssystem vom kadett usw?
Haben die hinten den gleichen lochabsatand?
Oder halt die variante von dsop der die radnaben hinten ändert.
Aber da soll angeblich kein abs gehen.
Würde mich über viele infos von euch freuen,aber bitte nur handfestes.
Re: Astra G Bremsanlage komplett auf corsa B
vorne brauchste passende sattelhalter
nabenverzahnung passt
hinten ankerplatte astra g
nabenverzahnung passt
hinten ankerplatte astra g
Weisst du welche sattelhalter da gehen?
Ankerplatte von astra g ist das die selbe wie die alten wie astra f,kadett,vectra,calibra?
Ach ja,was für teile brauch ich alles?
Ankerplatte von astra g ist das die selbe wie die alten wie astra f,kadett,vectra,calibra?
mtech bietet welche an für die bremse. welche das sind weiß ich netCorsa A hat geschrieben:Weisst du welche sattelhalter da gehen?
ankerplatte kann ich nix zu sagen, geh aber davon es sind die gleichen, da kann sicher nen anderer mehr zu sagen
Ja,beim holländer kosten nur die bremssattelbefestigungen 235€
Aus england die kompletten sättel mit den haltern kosten 285€.
Hab jetzt das gefunden:Let Forum
Aus england die kompletten sättel mit den haltern kosten 285€.
Hab jetzt das gefunden:Let Forum
also die passfrage der astra g teile ist folgendermassen:
nach dem verfolgen einiger bauteile im äpc bin ich auf folgendes ergebnis gekommen:
c corsa gsi ha teile passen ja beim b corsa an die achse, das ist fact.
die c corsa gsi hinterachse ist baugleich mit der des meriva egal welcher motor im meriva ist
so , den meriva gibt es mit 5 loch und zwar im cdti!!
da ich ja die c corsa gsi bremse schon verbaut habe müsste also die nabe vom cdti meriva mit 5 loch den selbe lochabstand haben wie die nabe bzw wie der achstummel beim c gsi, da ja die achse die selbe ist!!
da aber die nabe beim meriva nicht aufgebaut ist wie beim c corsa gsi sondern genau wie beim astra g (ist nur ein bauteil und nicht 2 wie beim c gsi),weiss ich nicht ob die mittenlochbohrung die ja in beiden achsen ist (meriva und c gsi) genauso gross ist wie beim b corsa !!
nabe vom astra g und meriva mit 5 loch,oder 4loch ist ja egal, ist auf jeden fall die identisch zueinander!!
einziger grund warum es net passen könnte ist wie gesagt das mittenloch in der achse das für irgendeinen sensor vom abs oder so drinne ist der auch an der nabe bzw an dem achstummel hängt!!
so das sind alle infos die ich zu dem thema anbieten kann!!
das einzige was ich dir noch sagen kann ist das ich mal einen grünen b auf auf einem treffen gesehen habe der 5loch hatte und coupe felgen, laut seiner aussage waren es an der ha alles bauteile eines astra g mit kleinen änderungen, aber was das für ne änderung war hatte er mir natürlich nicht gesagt!!
nach dem verfolgen einiger bauteile im äpc bin ich auf folgendes ergebnis gekommen:
die c corsa gsi hinterachse ist baugleich mit der des meriva egal welcher motor im meriva ist
da ich ja die c corsa gsi bremse schon verbaut habe müsste also die nabe vom cdti meriva mit 5 loch den selbe lochabstand haben wie die nabe bzw wie der achstummel beim c gsi, da ja die achse die selbe ist!!
da aber die nabe beim meriva nicht aufgebaut ist wie beim c corsa gsi sondern genau wie beim astra g (ist nur ein bauteil und nicht 2 wie beim c gsi),weiss ich nicht ob die mittenlochbohrung die ja in beiden achsen ist (meriva und c gsi) genauso gross ist wie beim b corsa !!
nabe vom astra g und meriva mit 5 loch,oder 4loch ist ja egal, ist auf jeden fall die identisch zueinander!!
einziger grund warum es net passen könnte ist wie gesagt das mittenloch in der achse das für irgendeinen sensor vom abs oder so drinne ist der auch an der nabe bzw an dem achstummel hängt!!
das einzige was ich dir noch sagen kann ist das ich mal einen grünen b auf auf einem treffen gesehen habe der 5loch hatte und coupe felgen, laut seiner aussage waren es an der ha alles bauteile eines astra g mit kleinen änderungen, aber was das für ne änderung war hatte er mir natürlich nicht gesagt!!
Da soll einer durchblicken.
Laut E*C passt der radlager rep satz beim meriva,astra f,astra g,kadett e,calibra,vectra a,vectra b und c corsa combo.
Die haben aber doch verschiedene aufnahmen an der achse.
Was das einer,ob ich an ne geänderte hinterachse (umgeschweisst) für die kadett usw bremsanlage die astrag anlage schrauben kann?
Laut E*C passt der radlager rep satz beim meriva,astra f,astra g,kadett e,calibra,vectra a,vectra b und c corsa combo.
Was das einer,ob ich an ne geänderte hinterachse (umgeschweisst) für die kadett usw bremsanlage die astrag anlage schrauben kann?
LOL , du bist echt nen Held hat noch nichtmal ne Astra G radnabe gesehn und labert schon vom abdrehen. Sorry , Aber das ist humbug . Da kommt es wohl billiger und stressfreier die radnaben von Mtech zu nehmen und dann noch Corsa Radlager neu zu kaufen , Fertig.Corsa A hat geschrieben:Ich weiss,wurde schon oft gefragt aber nie richtig beantwortet.
hier mal ein bild bei Ebay
Wie man evtl sehen kann ist das ganze nur noch ein Bauteil was mit 3 grossen Torx schrauben befestigt wird , Abs-sensor und Abs-ring ist eingebaut ! Sollte es ein Defekt im inneren geben z.b. ABs KAbel defekt oder Radlager selber im Oasch dann heißt es neue Nabe kaufen ! Also nix mit auseinander bauen und neue Radlager oder Abs-sensor rein !
Also Meriva paßt nicht wie bastie schon gesagt hat genauso wenig wie AStra G sachen da heißt es achse umschweissen ,wie ich dir aber auch schonmal gesagt habe ! Desweiteren gibt es den Corsa C auch mit 5 Loch ,allerdings mit Trommelbremse :-Dbastie444 hat geschrieben:also die passfrage der astra g teile ist folgendermassen:
nach dem verfolgen einiger bauteile im ÉPC bin ich auf folgendes ergebnis gekommen:
Laut M-tech (Warum sollte M-tech dann zwei Kits anbietne ?) und werden die löcher passen, aber die Mittelbohrung nicht , da der abs ring und der Sensor da drin sitzt muß es etwas groesser sein.Corsa A hat geschrieben: Da soll einer durchblicken.
Laut ÉPC passt der radlager rep satz beim meriva,astra f,astra g,kadett e,calibra,vectra a,vectra b und c corsa combo.
Persöhnlich würde ich wenn ich was anderes fahren will es so machen :
Vorne : 5-loch Naben von M-Tech das ganze mit einer 288er Turbo oder eine Girling ,sollte das nicht reichen TTB ausm LET-forum anschrieben der hat Brembo Bremsanlagen.
Hinten: Entweder ABS raus und zum Stocki rennnen oder sich jemanden suchen der die Achse umschweisst. Dann komplette hinterachse vom astra G besorgen und die verbauen , ganz wichtig das die ankerplatten (für den bremssattel) mit bei ist sonst wird es schnell Teuer ich glaube die kosten alleine 110 euro. Da ja die vom 4-loch astra G (x12xe bis x16xel) ja anders sind (kleiner) als die vom 5-loch (x18xe1-z20let)
Sorry wegen Rechtschreibfehler schon sehr sehr spaet
Nee,ein held bin ich sicher net,deswegen könntest du trotzdem a bissl anders mit leuten umgehen die eine frage haben.
Ich bin jetzt auf den stand (auch schon vor deiner antwort)das ich vorne mir die radnaben vom neueren cali (turbo) oder vom vectra b (v6) hole,die dann abdrehen lass (wie es mit den 16V radnaben gemacht wird) Da komm ich um einiges billiger weg als wie mit den holländer teilen.
Es müssen speziel diese sein,sonst muss ich endweder immer die bremsscheibe ausdrehen oder einmalig die radnabe abdrehen,und mit den neueren geht das wunderbar.
Dann werde ich mir für vorne den kompletten sattel von vauxhall bestellen vom dortigen vectra b gsi,bremsscheiben nehm ich viom astra g opc.
Somit hach vorne alles gelöst und eine 308er bremsanlage.
Hinten werd ich mir die schse ändern lassen,denn dirk kann laut meinen infos die radnabe vom astra g nur so umbauen,das kein ABS funktioniert.
Deswegen,achse umschweissen,das loch in der mitte aufspindeln lassen.
Somit kann ich ohne weiteres eine komplete bremsanlage vom astra g montieren.
Somit hab ich auch ne komplette bremsanlage vom astra g drauf.
Nur das nächste problem wird noch sein,dass laut holländer der astra g ne andere "zähnezahl" beim abs hat als der corsa,ist aber auch kein problem,dann hol ich mir halt aussengelenke von einem vectra 2.0 16V.
So so viel hab ich bis jetzt raus gefunden, DU HELD!
Ich bin jetzt auf den stand (auch schon vor deiner antwort)das ich vorne mir die radnaben vom neueren cali (turbo) oder vom vectra b (v6) hole,die dann abdrehen lass (wie es mit den 16V radnaben gemacht wird) Da komm ich um einiges billiger weg als wie mit den holländer teilen.
Es müssen speziel diese sein,sonst muss ich endweder immer die bremsscheibe ausdrehen oder einmalig die radnabe abdrehen,und mit den neueren geht das wunderbar.
Dann werde ich mir für vorne den kompletten sattel von vauxhall bestellen vom dortigen vectra b gsi,bremsscheiben nehm ich viom astra g opc.
Somit hach vorne alles gelöst und eine 308er bremsanlage.
Hinten werd ich mir die schse ändern lassen,denn dirk kann laut meinen infos die radnabe vom astra g nur so umbauen,das kein ABS funktioniert.
Deswegen,achse umschweissen,das loch in der mitte aufspindeln lassen.
Somit kann ich ohne weiteres eine komplete bremsanlage vom astra g montieren.
Somit hab ich auch ne komplette bremsanlage vom astra g drauf.
Nur das nächste problem wird noch sein,dass laut holländer der astra g ne andere "zähnezahl" beim abs hat als der corsa,ist aber auch kein problem,dann hol ich mir halt aussengelenke von einem vectra 2.0 16V.
So so viel hab ich bis jetzt raus gefunden, DU HELD!
Schau mal bei Hipo Autotechnik.
Der hat 308er Bremsanlagen fertig passend fürn B Corsa im Angebot.
http://www.hipo-autotechnik.de/katalog_ ... ntrieb.pdf
Ist zwar jetzt für 4-Loch angegeben, aber solltest genausogut 5-Loch
Scheiben montieren können. Mit welchen Naben ist ja bekannt.
Und ich würd dir eher empfehlen die Radträger ändern zu lassen als
die Naben abzudrehen. Mag ja sein das man sich da jetzt wieder drüber
streiten kann was besser ist, aber hab jetzt schon einige male gehört das
die abgedrehten gebrochen sind.
Gruß Roro
Der hat 308er Bremsanlagen fertig passend fürn B Corsa im Angebot.
http://www.hipo-autotechnik.de/katalog_ ... ntrieb.pdf
Ist zwar jetzt für 4-Loch angegeben, aber solltest genausogut 5-Loch
Scheiben montieren können. Mit welchen Naben ist ja bekannt.
Und ich würd dir eher empfehlen die Radträger ändern zu lassen als
die Naben abzudrehen. Mag ja sein das man sich da jetzt wieder drüber
streiten kann was besser ist, aber hab jetzt schon einige male gehört das
die abgedrehten gebrochen sind.
Gruß Roro