Wer hat Corsa B C20XE mit Bastuck?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Wer hat Corsa B C20XE mit Bastuck?
Habe mir ne Bastuck gekauft und mit 200 Zeller untern C20XE corsa geknallt! nun wollt ich mal wissen wer das ding eingetragen hat mit c20xe drinne! am besten mit nem offenem lufti! das ding macht sau krach und habe bedenken ob ich das überhaupt eingetragen bekomm! 
Re: Wer hat Corsa B C20XE mit Bastuck?
Servus
die Bedenken hast Du auch zurecht. Ich meine nämlich dass Dir diese Kombination keiner Eintragen wird. Es war bei meiner Anlage (WSK) schon ein heiden Spass beim TÜV und ich habe den originalen Filterkasten mit K&N Matte drin.
MfG Alex
die Bedenken hast Du auch zurecht. Ich meine nämlich dass Dir diese Kombination keiner Eintragen wird. Es war bei meiner Anlage (WSK) schon ein heiden Spass beim TÜV und ich habe den originalen Filterkasten mit K&N Matte drin.
MfG Alex
Bin der Meinung der TÜV darf Sportauspuffanlagen nicht mehr in Verbindung mit Sportluftfiltern eintragen... war hier schon mal Thema im Forum... evtl. hast ja Glück und es trägt doch einer ein, wissen auch nicht alle Prüfer oder denken nicht dran so wie meiner :P
ein kumpel von mir hat das so eingetragen! wurde aber schon des öfteren beanstandet und er selbst findests mittlerweile auch nur noch nervig und zu laut. der hatte das vor gut einem jahr eintagen lassen allerdings bei nem tuner seinem tüv. man hört auch das da nicht alles so ganz legal sein soll aber da will ich auch nit zuweit aus dem fenster lehnen. ich denke aber auf nem normalen legalen tüv haste da wenig chancen meine bastuck wurde in verbindung mit nem x16xe nur mit beiden augen zugedrückt eingetragen und das war der tüv saarland, is normale auch für alles offen und human
ja mit der fk anlage und dem lufti wurde ne geräuschmessung gemacht und auch eingetragen! er meinte nur "die ist ja leise"! und jetzt ist es aber schon gut lauter geworden!
wie weit würdest denn fahren? und noch ne andere frage: is der luffi schon eingetragen?also gehts nur noch um die bastuck?
Scho, da hilft wahrscheinlich nur tricksen. Entweder bißle Dämmaterial in den Auspuff reinstopfen für die Abnahme, oder Luftfilterkasten rein, Auspuff eintragen lassen (und drauf achten, daß die LuFi-Eintragung nicht gestrichen wird) und danach wieder umbauen.
Das Problem is, daß du eigentlich immer ein Problem mit der Lautstärke hast, wenn dich die Herren in grün anw****en wollen. Fährst ne komplett Originalkiste mit nur Sportauspuff und der ist lauter als in ABE oder EG-Gutachten steht (und das is grade mit zunehmendem Alter sehr wahrscheinlich), hast schon den Zonk.
Deswegen mein Rat: Hände weg vom Tuning! Tune it safe! Auto original lassen, Geld lieber für legalere Sachen aufsparen wie Drogen- oder Menschenhandel. :twisted:
Das Problem is, daß du eigentlich immer ein Problem mit der Lautstärke hast, wenn dich die Herren in grün anw****en wollen. Fährst ne komplett Originalkiste mit nur Sportauspuff und der ist lauter als in ABE oder EG-Gutachten steht (und das is grade mit zunehmendem Alter sehr wahrscheinlich), hast schon den Zonk.

Deswegen mein Rat: Hände weg vom Tuning! Tune it safe! Auto original lassen, Geld lieber für legalere Sachen aufsparen wie Drogen- oder Menschenhandel. :twisted:
ganz erlich was soll dieses komentar??????corsa666 hat geschrieben:Scho, da hilft wahrscheinlich nur tricksen. Entweder bißle Dämmaterial in den Auspuff reinstopfen für die Abnahme, oder Luftfilterkasten rein, Auspuff eintragen lassen (und drauf achten, daß die LuFi-Eintragung nicht gestrichen wird) und danach wieder umbauen.
ja servus! ja sicher ist der lufti eingetragen, geht nur noch um die bastuck! :lol:Homer-Mix hat geschrieben:wie weit würdest denn fahren? und noch ne andere frage: is der luffi schon eingetragen?also gehts nur noch um die bastuck?
- corsav624v
- Senior
Hey.
also bei uns fahren auch 2 Corsas mit c20xe offnen Luftfilter und Bastuck rum und das alles eingetragen.
Bei der Tunerwerkstatt die Motorumbauten machen hatte ich auch schon nachgefragt und die meinen das die eigentlich immer Bastuck für solche Umbauten nehmen.
FAZIT: Bei uns bekommste es eingetragen ! Legal
gruß
also bei uns fahren auch 2 Corsas mit c20xe offnen Luftfilter und Bastuck rum und das alles eingetragen.
Bei der Tunerwerkstatt die Motorumbauten machen hatte ich auch schon nachgefragt und die meinen das die eigentlich immer Bastuck für solche Umbauten nehmen.
FAZIT: Bei uns bekommste es eingetragen ! Legal
gruß