Heckflügel wie sichern ?!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Anonymous

Heckflügel wie sichern ?!

Beitrag von Anonymous »

Also ich weiß net, obs schonma einen Thread dazu gab aber schlagt mich nicht weil ich jetz n neuen aufmach.

Ich frag mich, wie man den Heckflügel like fast and furious , der der nur an 4 Schrauben aufm Kofferraum verschraubt wird und wiederum an den Füßen die beiden verstellbaren Wings verschraubt werden, sichert.

Also wie schützt man den dagegen, daß nicht irgendein Bekloppter den einfach von den Füßen abmontiert und mitnimmt, während man z. B. auf Arbeit ist.

Festpunkten (schweißen) währe ne Möglichkeit.

Aber welche gibts noch?
Picmasta

Re: Heckflügel wie sichern ?!

Beitrag von Picmasta »

Der 2-komponten Spoilerkleber wäre ne Lösung, dann vielleicht noch Locktite an die schrauben, dann gehn die auch nicht so leicht raus.

Meine Aluantenne zb ist auch mit sekundenkleber festgeklebt, und mkit der zange festgezogen. seid über nem jahr dran, noch nicht geklaut, und das in meiner Asigegend hier. Das will was heissen.

Anpunkten würde ich nicht. den Kleber kann man noch rückgänging machen mit ganz viel Mühe, aber schweissen garnicht. :(

Gruß Pic
JJ.Maverick

Beitrag von JJ.Maverick »

Wie wärs mit Abreisschrauben?

(=die Dinger die auch in den Lenksäulen verbaut sind)

Oder mit Innentorx mit Steg denn solches Spezialwerkzeug hat kaum jemand dabei...
tigra_nrw

Beitrag von tigra_nrw »

Ich "hatte" meine Antenne bei meinem alten Corsa auch festgeklebt. Aber dann haben sie einfach den komplettten Fuß inkl. Antenne rausgerissen :( . Und ich hatte eine super Beule im Dach.Perfekt.
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

stimmt, Innentorx, oder irgendeine Spezialschraube ist einfacher. Das kann keiner mal eben so mitnehmen, aber die gefahr ist trotzdem da. Abreißschrauben wären auch cool, aber die bekommt man nur mit sehr viel arbeit ab.

Ich würde ne Spezialschraube nehmen und locktite. Aber kein Torx, das hat ja fast jeder, was ganz anderes. Frag mal einen Metallhändler oder Schraubenhändler. Kein Plan wie die heissen. -> gelbe Seiten

Gruß Pic
MiRo

Beitrag von MiRo »

Antenne festkleben ist nicht sooo geschickt.

Wenn sie weg ist, kriegst du von der Teilkasko eine neue.

Wenn aber ein dran rumrupft und aus lauter Ärger noch Beulen in dein Auto haut, weil sie nicht abgeht, zahlt die Versicherung weder den Schaden noch die krumme Antenne (die immer noch festsitzt!). - Vandalismus ist nicht versichert, Diebstahl schon.

---

Wichtig für deinen Flügel: Mach Fotos und heb die Rechnung auf. Wenn er geklaut ist, musst du den Diebstahl unbedingt polizeilich melden, weil die Versicherung das ab einer bestimmten Schadenshöhe (bei mir 250 Euro) verlangt!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

das problem ist, ich habe keinerlei Papier dazu, also auch keine Rechnung. Ebay-Kauf.
Fotos mach ich natürlich, aber da kann mir meine Versicherung dann auch erzählen, der wär nicht geklaut und ich hätte ihn einfach nur versteckt um Versicherungsbetrug zu machen.
eigentlich hab ich auch nicht vor, ihn mir klauen zu lassen, deswegen ja der Thread ;-)
Und ich als Mädel hab mir nun schon nen Basi angeschafft, falls es doch mal einer versuchen sollte und ich kriegs rechtzeitig mit :)
Stifler

Beitrag von Stifler »

jä baby immer drauf :lol:
wie ised denn mit schlüssel schauben? so in der art ähm felgen schlösser you know? also schrauben mit nem spezielem schlüssel............
steuerchen

Beitrag von steuerchen »

MiRo hat geschrieben:Antenne festkleben ist nicht sooo geschickt.

!
Aber nur wenn Du keine Selbstbeteiligung hast, sonst kannste das mal knicken.
MiRo

Beitrag von MiRo »

steuerchen hat geschrieben:
MiRo hat geschrieben:Antenne festkleben ist nicht sooo geschickt.

!
Aber nur wenn Du keine Selbstbeteiligung hast, sonst kannste das mal knicken.
Immer ohne Selbstbeteiligung, ist doch klar!
Antworten