Corsa B Gsi mit 170tkm kaufen?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

suicide

Corsa B Gsi mit 170tkm kaufen?

Beitrag von suicide »

Hallo

Habe ein angebot für einen 94er Corsa B GSI erhalten (noch die unlackierten Radläufe und Stoßstangen) . Der Corsa hat jetzt 170tkm gelaufen und der TÜV ist ende 05 abgelaufen.
Zahnriemen, Umlenkrolle, Wapu und Lima sind vor ca. 100km neu gemacht worden.
Mir wurde gesagt das der Wagen keinen Rost hat und der Innenraum nur nochmal gründlich gereinigt werden muss.

lohnt es sich den Wagen anzuschauen?

Auf was muss ich bei dieser Laufleistun beim Corsa achten?

Der Wagen steht leider ca. 180 km weit weg und deswegen will ich nicht einfach hinfahren ohne wenigstens für den fall das er gut ist Überführungskennzeichen besorgt zu haben.

mfg suicide
flogixgax

Re: Corsa B Gsi mit 170tkm kaufen?

Beitrag von flogixgax »

was soll er denn kosten? ist ja nich ganz so unwichtig....
suicide

Beitrag von suicide »

Festpreis 1400€
floker

Beitrag von floker »

suicide hat geschrieben:Festpreis 1400€
mich würde sofort wundern warum der Verkäufer das ding net neu tüvt.. wenn er doch so nen tollen Zustand hat. Das würde den Preis nämlich schon erhöhen. Abgesehen davon find ich die Kiste für ohne TÜV jetzt net wirklich besonders toll billig...

Rost würd ich unbedingt gucken vorne am Längsträger, hinten die Federaufnahme oben und eventuell von innen in die Radläufe schauen.
suicide

Beitrag von suicide »

mit dem Tüv sage er mir, das wenn ich den Wagen anzahle und ihm 100€ mehr bezahle, das er den neu macht.

Aber etwas komisch kommt mir das auch vor.
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

wenn das ding frisch tüv hätte sagt das auch nichts aus, meine Winerhure bekam auch frisch tüv nach zwei tagen bremste ich auf Metall ... sowas sollte nen Tüver eigentlich schon sehen
Jan294

Beitrag von Jan294 »

12 Jahre alter Corsa mit 170tkm gelaufen? Das ist ein Alter/Laufleistung, wo einfach jeder Monat TÜV ca. €50,- wert ist! Also so ohne TÜV sollte er bei seinem Preis vielleicht hinten einfach mal ne 0 weg lassen, mit TÜV (wenn der Wagen denn ok scheint) find ich €1.400,- trotzdem bißchen hoch gegriffen! Ich mein, mal angenommen, da geht in den 2 Jahren nix kaputt und ob der in weiteren 2 Jahren den TÜV nochmal schafft steht ja auch in den Sternen, dann hätte dich nur das Auto pro Jahr €700 gekostet!
Viva96
Senior

Beitrag von Viva96 »

Am besten fährst du hin, und überzeugst dich mal vom Zustand. So Kleinigkeiten machen ja auch schon eine Menge aus

Ich habe meinen 96er mit 128.000Km für 1.100 € gekauft, war auch ohne TÜV :wink:

Erst war ich ein wenig skeptisch, aber Kopfstützen hinten, ABS,Doppelairbag, trockener Motor, keine B-Säulenrisse..hat mich dann überzeugt :P

Kommt also immer auch auf kleine Details an...jedenfalls bei mir :D
Zion
Senior

Beitrag von Zion »

Mich würds eher wundern, warum ein 94er GSi keine Schweller und GSi-Front hat... :)
Denn bei dem Auto müsste eigentlich ALLES in Wagenfarbe lackiert sein. Erst ab Mitte 95 gabs die GSi nicht mehr mit dem Optik-Paket...
MKCB

Beitrag von MKCB »

ich finde das auch sehr teuer! wenn du hin fährst und ihn dir anschaust dann gucke mal hinten in den radläufen von innen da wo man die birnen der rückbeleuchtung wechseln kann ob dort rost ist kannst auch ruhig mit der hand reinfassen! wenn deine hand/ deine finger so hell rotbraun wieder rauskommen weiß du das dort rost ist! ich hatte auch mal nen corsa gsi und bei dem war es so obwohl der verkäufer sagte es ist kein rost vorhanden habe ihn dann innerhalb von einer woche wieder verkauft!

mfg mkcb
Antworten