Tachonadeln vom skoda fabia geht das??
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Tachonadeln vom skoda fabia geht das??
Hi
irgentwie hat die suche nichts angezeigt
wie schon oben steht wollte ich fragen ob jemand weiss ob man diese Tachonadeln in einen corsa b tacho bekommt oder ob das nich geht
danke schon mal
MfG Bloody
irgentwie hat die suche nichts angezeigt
wie schon oben steht wollte ich fragen ob jemand weiss ob man diese Tachonadeln in einen corsa b tacho bekommt oder ob das nich geht
danke schon mal
MfG Bloody
Re: Tachonadeln vom skoda fabia geht das??
Die kann man ohne weiteres passend machen:
Wenn sie zu lang sind, dann werden sie gekürzt. Passen die Aufnahmen nicht, dann bohrt man die entweder auf oder man dremelt sie komplett ab und klebt an die Nadeln die Aufnahmen vom Corsa dran.
Nur wenn die Fabia-Nadeln zu kurz sein sollten, da kann man nix machen
Wenn sie zu lang sind, dann werden sie gekürzt. Passen die Aufnahmen nicht, dann bohrt man die entweder auf oder man dremelt sie komplett ab und klebt an die Nadeln die Aufnahmen vom Corsa dran.
Nur wenn die Fabia-Nadeln zu kurz sein sollten, da kann man nix machen
Kann man doch mit Tesa vorn n Streichholz dran kleben zum Verlängern!Theux hat geschrieben:Nur wenn die Fabia-Nadeln zu kurz sein sollten, da kann man nix machen

Neugierige Frage: was genau ist das Tolle an den Nadeln ausm Fabia? Kenn die nicht!
hi
gut dann werde ich mal schauen ob ich das so hin bekomme
@ jan294
die nadeln sind glaube ich auch beim oktavia drin.
die nadeln haben eine schön geschwungende form und wenn sie beleuchtet sind sehen sie hammer haus :-)
ich habe noch ein bild mit bei gelegt ich hoffe es hat gefunst :-)
gut dann werde ich mal schauen ob ich das so hin bekomme
@ jan294
die nadeln sind glaube ich auch beim oktavia drin.
die nadeln haben eine schön geschwungende form und wenn sie beleuchtet sind sehen sie hammer haus :-)
ich habe noch ein bild mit bei gelegt ich hoffe es hat gefunst :-)
Also für mich sehen die auf dem ersten Blick aus wie vom Golf IV
So wie es schaut sind die wohl wie im Golf oder Audi TT usw.
Passt bei VW alles untereinander. Habe bei mir Golf IV Nadeln drinn und musste die für Tacho und Drehzahlm. kürzen und für Tank und Temp. sind kürzer als die Orginal vom Corsa. Der einzige Zeiger der passt ist der vom Tacho, Drehzahlm. und die anderen musst Du noch für die Wellen passend machen.
Passt bei VW alles untereinander. Habe bei mir Golf IV Nadeln drinn und musste die für Tacho und Drehzahlm. kürzen und für Tank und Temp. sind kürzer als die Orginal vom Corsa. Der einzige Zeiger der passt ist der vom Tacho, Drehzahlm. und die anderen musst Du noch für die Wellen passend machen.
Bloß, dass die Octavia-Zeiger serienmäßig weiss und nicht rot leuchten.
Ich hab bei mir jetzt die beleuchteten Zeiger vom Polo 6N2 drin....sehen sogar noch besser aus als die Golf-Dinger
Ich hab bei mir jetzt die beleuchteten Zeiger vom Polo 6N2 drin....sehen sogar noch besser aus als die Golf-Dinger

hi
ja mit dem anpassen muss ich mal schauen
wo habt ihr euere zeiger her von ebay oder vom vw händler?
MfG Bloody
ja mit dem anpassen muss ich mal schauen
wo habt ihr euere zeiger her von ebay oder vom vw händler?
MfG Bloody
Ja, soweit ich weiß hat Skoda grüne Beleuchtung, aber wenn Du rote, oder andersfarbige, SMD`s , wie im Workshop beschrieben dahinter lötest, dann sollten sie auch so leuchten.
Beim Golf gibt es auch verschiedene Zeiger, je nach Ausstattung und die vom Audi TT gehen auch.
Hatte 2 verschiedene Versionen vom Golf zur Auswahl und habe mich für die Standardzeiger entschieden, weil die am besten zu kürzen waren.
Beim Golf gibt es auch verschiedene Zeiger, je nach Ausstattung und die vom Audi TT gehen auch.
Hatte 2 verschiedene Versionen vom Golf zur Auswahl und habe mich für die Standardzeiger entschieden, weil die am besten zu kürzen waren.