Pfeifen vom linken Vorderrad eventuell Bremsen!?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
The_Thunder

Pfeifen vom linken Vorderrad eventuell Bremsen!?

Beitrag von The_Thunder »

he leutz

habe gestern abend als ich auf dem heimweg von arbeit so ein pfeifen mitbekommen, in meinem auto, das vom linken vorderrad kam. das komische dran war das es wenn ich gas gegeben habe weg war und nur beim rollen zu hören war! als ich heut zur arbeit fuhr das gleiche problem.

kann es sein das das die bremsscheiben sind die auf den bremssteinen schleiffen!? wenn das so wäre dann müßte ich mir doch keine sorgen machen darüber oder!? :roll:

kann es eventuell auch vom radlager oder ähnlichen sein!?

danke für alle antworten
Lattepaul

Re: Pfeifen vom linken Vorderrad eventuell Bremsen!?

Beitrag von Lattepaul »

Hi, tippe auf Radlager...ist dass klassische Merkmal dafür....oder was denkt der Rest von euch? Wie gesagt, vermute Radlager...

Grüße

Sascha
altersack

Beitrag von altersack »

Nimm mal nen Wagenheber und heb das Auto an , so das Du das Rad frei drehen kannst. Dann schau mal ob es auf der Achse spiel hat, oder beim drehen reibende Geräusche macht, dann kann es das Radlager sein.
Wenn Du schon einmal dabei bist, dann nimm das Rad ab und schau Dir deine Bremsscheibe von innen an. Hat sie dort Rost und zwar mehr als außen, dann sind die Führungen der Bremsklötze verschmutzt und die Klötze hängen. Hatte ich bei meinen beiden Corsas. Je nach Zustand kannst Du dir dann neue Scheiben und Klötze kaufen. Auf jeden Fall die Führungen unter den Blechstreifen auf denen die Klötze laufen ordendlich sauber machen und mit Kupferpaste dünn bestreichen.
The_Thunder

Beitrag von The_Thunder »

also ich habe im oktober letzten jahres die bremsklötze neu gemacht und da sahen die scheiben noch gut aus! was kosten denn neue radlager und ist der einbau schwierig weil wenn dann müßen die bald gemacht werden habe im märz TÜV :shock:
Lattepaul

Beitrag von Lattepaul »

Am besten ist es wenn du ne Hebebühne hättest, dann einen rein setzen, Auto hoch..gang rein und beschleunigen und dann Kupplung treten...unten einen hinstellen und an den Rädern lauschen lassen...da hört man es am besten....ist zwar ned so gut für die Antriebwellengelenke aber einmal kann man des schon machen. Radlager sind nicht so teuer, aber so weit ich weiß muss man die vorne ein- bzw. auspressen lassen. Hinten wäre einfacher, kann man mit bissle geschick selber machen...aber vorne??
Antworten