Kaufhilfe Opel Corsa C 1,8 liter Facelift ja oder nein
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Kaufhilfe Opel Corsa C 1,8 liter Facelift ja oder nein
Hi ich würde mir gerne nen Opel corsa 1,8 liter kaufen habe da noch ein paar fragen vielleicht könntet ihr mir ja diese beantworten. Wäre nett
1. Wieviel verbraucht der 1,8
2. Wie sieht es mit leistungssteigerung
3. Welches Fahrwerk empfehlt ihr?
4. Passen die Tuningstoßstangen von vorm Facelift auch an an den mit facelift sprich 11/03
vielen dank im vorraus
1. Wieviel verbraucht der 1,8
4. Passen die Tuningstoßstangen von vorm Facelift auch an an den mit facelift sprich 11/03
vielen dank im vorraus
Re: Kaufhilfe Opel Corsa C 1,8 liter Facelift ja oder nein
Hallo seatarosa2,
zu 2. Da gibts schon einiges, bemüh mal die Suche, wurde schon viel drüber geschrieben. Es gibt Fächerkrümmer, Nockenwellen-Kits, andere Ansaugbrücken, Turbo-Umbauten, usw. Da kann man also einiges machen.
zu 3. Also ich fahre ein FK-Fahrwerk, das würd ich dir nicht empfehlen. Aber da gibts schon anständige Sachen von H&R, KW, Weitec. Gibts aber in der Suche auch schon viel.
zu 4 kann ich leider nix sagen
Gruss Knut
zu 1. Das hängt stark davon ab wie du fährst und ob du viel Stadt oder mehr Landstraßen oder Autobahnen fährst. Ich fahre viel in der Stadt, ab und zu Landstraße und meiner braucht zur Zeit zwischen 8,5 und 9,5 liter.1. Wieviel verbraucht der 1,8
zu 2. Da gibts schon einiges, bemüh mal die Suche, wurde schon viel drüber geschrieben. Es gibt Fächerkrümmer, Nockenwellen-Kits, andere Ansaugbrücken, Turbo-Umbauten, usw. Da kann man also einiges machen.
zu 3. Also ich fahre ein FK-Fahrwerk, das würd ich dir nicht empfehlen. Aber da gibts schon anständige Sachen von H&R, KW, Weitec. Gibts aber in der Suche auch schon viel.
zu 4 kann ich leider nix sagen
Gruss Knut
Hallo und willkommen im Forum
1. je nach Fahrweise verbrauche ich 8-10L
2. Facherkrümmer mit Sportkat (ca.800€)
DBilas produkte (bis hin zum Turboumbau 230PS)
Nockenwellen
150 PS bekommt man schon problemlos hin. Frage des Preises.
3. Geschmackssache KW oder H&R sind so mein Geschmack
4. hinten die Stoßstangen passen nicht wegen der Nebellampen und den geänderten Radläufen.
Vorne passt glaube ich. Verbesserrt mich wenn es anders ist.
Aber zur Info: Mit der Suche findet man zu diesen Themen eine Menge Informationen. Ist schon oft besprochen worden.
Bist ja neu hier
1. je nach Fahrweise verbrauche ich 8-10L
2. Facherkrümmer mit Sportkat (ca.800€)
DBilas produkte (bis hin zum Turboumbau 230PS)
Nockenwellen
150 PS bekommt man schon problemlos hin. Frage des Preises.
3. Geschmackssache KW oder H&R sind so mein Geschmack
4. hinten die Stoßstangen passen nicht wegen der Nebellampen und den geänderten Radläufen.
Vorne passt glaube ich. Verbesserrt mich wenn es anders ist.
Aber zur Info: Mit der Suche findet man zu diesen Themen eine Menge Informationen. Ist schon oft besprochen worden.
Bist ja neu hier

gibt es den tuningstoßstangen für hinten?
Ja fk ist ok fahr ich jetzt auch
Ja fk ist ok fahr ich jetzt auch
Knut82 hat geschrieben das er es NICHT empfehlen kann.
Klar gibt es Stoßstangen für hinten.
Aber die meisten für das VorFacelift Modell.
Klar gibt es Stoßstangen für hinten.
Aber die meisten für das VorFacelift Modell.
und gibt es auch welche für´s nach facelift.
FK Highline mit Koni als gewinde geht schon
FK Highline mit Koni als gewinde geht schon
Naja, wenn du damit zufrieden bist, versuch dein Glück nachmal. Aber wenn du dich hier erst ein bisschen eingelesen hast , wirst du dich wahrscheinlich davon fern halten. Mein Fahrwerk ist schon gut am rumpeln und poltern, und locker ist da nix. Werde auf jeden Fall bei Zeiten das Fahrwerk wechseln.FK Highline mit Koni als gewinde geht schon
bis wieviel ps sind die bremsen zugelassen?
und wie siehst aus mit den stoßstangen? (heck). Vielleicht liegt das auch daran das mein fk erst 5000 km alt ist
wo finde ich bilder von umgebauten facelifts
und wie siehst aus mit den stoßstangen? (heck). Vielleicht liegt das auch daran das mein fk erst 5000 km alt ist
wo finde ich bilder von umgebauten facelifts
Ich hab hier mal gelesen dass 20 % Mehrleistung okay sind, zur "Not" gibts bei dbilas größere Bremsen für 900 €, die sind bis 230 ps (für den dbilas Turboumbau) zugelassen.
Wegen den Heck-Stoßstangen musst du mal im Programm der Opeltuner schauen. Ich weiß das Steinmetz da was hat, TuningWorld müsste auch welche haben und bei PTW-Motorsport gibts nen Heckansatz.
Wegen den Heck-Stoßstangen musst du mal im Programm der Opeltuner schauen. Ich weiß das Steinmetz da was hat, TuningWorld müsste auch welche haben und bei PTW-Motorsport gibts nen Heckansatz.
erstmal lob für eure hilfe und die frontstoßstangen passen ohne änderung. Bei tuningworld finde ich keine stoßstange für hinten wenn ihr mir mal den link gibt wäre nett