Beim Bremsen geht die Drehzahl hoch...
Beim Bremsen geht die Drehzahl hoch...
Hi,
ich mal wieder.
Eigentlich hab ich gedacht, ach das geht schon wieder weg, aber heute wars ganz extrem.
Wenn ich frühs los fahre, dann spinnt mein tiggi für ca. 3-5 min rum...
Immer wenn ich bremse, dann geht die drehzahl hoch, so 3-4 umdrehungen...
Heute früh, wars dann so krass, weil ich sehr stark bremsen musste, das er so gar abriegelte und ausging... die leute gucken alle an der ampel, denken ja ich machs mit absicht *lol*
Naja... Meine frage nun, an was liegt das?
1. Nein, ich steh nicht auf bremse und gas...
2. Suche hab ich benutzt, aber irgendwie hab ich nichts genaues gefunden
3. Nen bekannter meinte, das liegt am Winter und sind die stecker, bissel kontaktspray und alles ist gut, was sagt ihr?!
Bis dann und danke!
Jana
ich mal wieder.
Eigentlich hab ich gedacht, ach das geht schon wieder weg, aber heute wars ganz extrem.
Wenn ich frühs los fahre, dann spinnt mein tiggi für ca. 3-5 min rum...
Immer wenn ich bremse, dann geht die drehzahl hoch, so 3-4 umdrehungen...
Heute früh, wars dann so krass, weil ich sehr stark bremsen musste, das er so gar abriegelte und ausging... die leute gucken alle an der ampel, denken ja ich machs mit absicht *lol*
Naja... Meine frage nun, an was liegt das?
1. Nein, ich steh nicht auf bremse und gas...
2. Suche hab ich benutzt, aber irgendwie hab ich nichts genaues gefunden
3. Nen bekannter meinte, das liegt am Winter und sind die stecker, bissel kontaktspray und alles ist gut, was sagt ihr?!
Bis dann und danke!
Jana
Re: Beim Bremsen geht die Drehzahl hoch...
nuja ich hatte das am mittwoch wos so richtig fies kalt war morgens auch, zum ersten mal und bisher auch wieder zum letzten mal. ich würd sagen probleme die beim wetter auftreten sollte man auch mal übersehen können. wenns bei normalem klima wieder losgeht kannste ja nochma schaun 

Re: Beim Bremsen geht die Drehzahl hoch...
Wenn du bremst gehst du ja sicher auf die Kupplung und runter vom Gas, dann sit der Tigra im Leerlauf und wenn er noch kalt ist regelt die Seku das Standgas hoch damit der Kat schneller auf betriebstemperatur kommt.
Wenns arg kalt ist kann die Drezahl dabei schon bissel sehr hoch gehen wenn er warm ist macht er das ja sicherlich nicht ;-)
Wenn dus testen willst obs daran liegt einfach mal Stecker der Seku abziehn dann wirds sicher nicht passieren also imemr ruhig und auf wärmeres Wetter warten.
Wenns arg kalt ist kann die Drezahl dabei schon bissel sehr hoch gehen wenn er warm ist macht er das ja sicherlich nicht ;-)
Wenn dus testen willst obs daran liegt einfach mal Stecker der Seku abziehn dann wirds sicher nicht passieren also imemr ruhig und auf wärmeres Wetter warten.
Re: Beim Bremsen geht die Drehzahl hoch...
Hallo!
Funktioniert die Bremse weiterhin normal?Anderes Pedalgefühl?
Wahscheinlich wird es ein def. Bremskraftverstärker bzw eine undichtigkeit im Unterdrucksystem sein.
Am besten das gesamte Unterdrucksystem,und das ist beim Tigra nicht klein) mit leicht flüchtigem mittel,am besten mit Bremsenreiniger absprühen(bei laufendem Motor).Wenn der motor an einer stelle mit der Drehzahl hochgeht,hast di die undichte Stelle gefunden.
Gruß Peter
Funktioniert die Bremse weiterhin normal?Anderes Pedalgefühl?
Wahscheinlich wird es ein def. Bremskraftverstärker bzw eine undichtigkeit im Unterdrucksystem sein.
Am besten das gesamte Unterdrucksystem,und das ist beim Tigra nicht klein) mit leicht flüchtigem mittel,am besten mit Bremsenreiniger absprühen(bei laufendem Motor).Wenn der motor an einer stelle mit der Drehzahl hochgeht,hast di die undichte Stelle gefunden.
Gruß Peter
Re: Beim Bremsen geht die Drehzahl hoch...
Ich glaub du verwechselst was 0_oExecutive hat geschrieben:Hallo!
Funktioniert die Bremse weiterhin normal?Anderes Pedalgefühl?
Wahscheinlich wird es ein def. Bremskraftverstärker bzw eine undichtigkeit im Unterdrucksystem sein.
Am besten das gesamte Unterdrucksystem,und das ist beim Tigra nicht klein) mit leicht flüchtigem mittel,am besten mit Bremsenreiniger absprühen(bei laufendem Motor).Wenn der motor an einer stelle mit der Drehzahl hochgeht,hast di die undichte Stelle gefunden.
Gruß Peter
Re: Beim Bremsen geht die Drehzahl hoch...
nein er hat recht sebbe
Re: Beim Bremsen geht die Drehzahl hoch...
Mh bei mir ist das def. die Seku ^^ wenn ichse abklemme hab ichs nicht wenn dran dann abundan.
Re: Beim Bremsen geht die Drehzahl hoch...
Alles klar, danke erstmal :-)
Werde dann wohl die beiden varianten probieren und hoffe natürlich es ist wirklich nur die kälte, aber erschrecken kann man sich tierisch *g*
Mfg jana
Werde dann wohl die beiden varianten probieren und hoffe natürlich es ist wirklich nur die kälte, aber erschrecken kann man sich tierisch *g*
Mfg jana
Re: Beim Bremsen geht die Drehzahl hoch...
Hab ich auch in seltenen Fällen, wenns mal unter -10°C hat.
Bei mir is es aber nicht so, dass die Drehzahl rauf geht, wenn ich brems, sondern sie bleibt stehen. D.h. wenn ich bei 4000U/min auskupple, bleibt se auf 4000. Kupple ich bei 5000U/min aus bleib se bei 5000°C.
Nach 1km fahren is dann alles wieder normal.
Bei mir is es aber nicht so, dass die Drehzahl rauf geht, wenn ich brems, sondern sie bleibt stehen. D.h. wenn ich bei 4000U/min auskupple, bleibt se auf 4000. Kupple ich bei 5000U/min aus bleib se bei 5000°C.
Nach 1km fahren is dann alles wieder normal.
Re: Beim Bremsen geht die Drehzahl hoch...
meiner hat recht hohes STANDGAS wenns kalt is....
ich sag beabsichtigt standgas weil es eben nich nur beim bremsen mit getretener kupplung is sondern auch wieder wenn ich den gang drin hab und er auf einmal trotz nix gas geben ziemlich schnell wird...
is aber auch nur ab und zu un halt nur wenns kalt is deshalb mach ich mir da keine platte
ich sag beabsichtigt standgas weil es eben nich nur beim bremsen mit getretener kupplung is sondern auch wieder wenn ich den gang drin hab und er auf einmal trotz nix gas geben ziemlich schnell wird...
is aber auch nur ab und zu un halt nur wenns kalt is deshalb mach ich mir da keine platte