moin,
mein corsa ist von freitag mittag bis sonntag mittag nur gestanden. hab ihn am samstag kurz anlaufen lassen. gestern (sonntag) wollte ich dann zu meiner freundin crusien. also motor angemacht. aufeinmal vibriert des ganze auto nur noch. motor hörte sich an wie auf 2 pötten oder so. dann leicht gas geben aber es pendelte sich nix ein. also hab ich noch 2-3mal aus und eingemacht dann ging er bisschen ruhiger an. hab auch des gefühl das er nimmer so gut zieht. was mich richtig stutzig macht ist, dass er jetzt im stand nur noch so 600-700upm hat. hab zwar am samstag neue scheiben reinbaut, aber die nadel richtig auf die justiermarkierung gesetzt. hab auf vorher getestet wenn ich 40km/h fahr ist der drehzahlmesser auf 2t upm. das stimmt auch hatte im 3ten immer 2t upm bei 40km/h. so langsam bekomm ich echt den verdacht das er bald den geist aufgibt.
will heute nachm geschäft mal nach zündkabeln etc gucken. hat jemand vllt tipps für mich was ich noch checken sollte?
wenn ich den widerstand von den zündkabeln messe wie hoch sollte der sein?
kann es au am leerlaufsteller liegen? btw wo find ich den beim c14nz ?
mfg
dani
corsa B - motor tuckert komisch
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: corsa B - motor tuckert komisch
hallo
also ich würde mal einfach die kombrision messen sonst fällt mir auch
nichts ein
also ich würde mal einfach die kombrision messen sonst fällt mir auch
nichts ein
des steht doch glaub auch im "so wirds gemacht" oder?braucht man da kein spezielles werkzeug?
aber komisch war das wo ich den am samstag kurz anlaufen lassen hab er eigentlich ganz gut lief. nur des mit den niedrigen drehzahlen im stand macht mir schon sorgen!
aber komisch war das wo ich den am samstag kurz anlaufen lassen hab er eigentlich ganz gut lief. nur des mit den niedrigen drehzahlen im stand macht mir schon sorgen!
Der c14nz hat doch noch nen Verteiler, oder? Vielleicht is Wasser in der Verteilerkappe drin oder die Kontakte hinüber. Der Verteiler selber könnte es auch sein.
Ansonsten das übliche überprüfen ... alle Kabel auf Marderbisse oder Beschädigungen, Zündkerzen ...
Ansonsten das übliche überprüfen ... alle Kabel auf Marderbisse oder Beschädigungen, Zündkerzen ...
des wollt ich alels heute mittag amchen nur müsste ich auch wissen wo der leerlaufsteller beim c14nz sitzt? und wo der motor und des getriebe masse nehmen?
weis des einer ?
weis des einer ?