UPDATE BILD INSIDE komisches geräusch oder ist das normal??

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Meenzer GSI

UPDATE BILD INSIDE komisches geräusch oder ist das normal??

Beitrag von Meenzer GSI »

Hallo leute, fahre nen 1.8er Bj. 05 mit 10.000km auf der Uhr.
Mir ist aufgefallen das wenn ich im rückwärtsgang fahre, das Auto beim bremsen ein komisches geräusch von sich lässt. hmm kann euch garnet genau sagen was für eins, so eine Art quitschen oder sowas
Ist zufällig irgendwas bekannt?Das das öfters auftritt oder so?
danke jungs

hi leute hab mir heute mal meine bremsscheiben betrachtet, und siehe da, folgendes ist mir aufgefallen:
Bild
Auf der hinteren, linken Bremsscheibe ist eine dicke riefe zu erkennen(hier auf dem bild vll net so deutlich, alle anderen 3 Bremsscheiben sind noch glatt und weisen keine mängel auf.

Ich tendiere da mal glatt auf garantiefall oder wie seht ihr das? Ist ja net meine schuld das sich dort eine riefe bildet oder???Dadurch wird wohl auch das quitschen entstehen oder??? werd moie direkt mal zum autohändler, würd aber gern eure meinung hören

danke
Poke

Re: UPDATE BILD INSIDE komisches geräusch oder ist das normal??

Beitrag von Poke »

Hi. Das gleiche Problem hatte ich beim Rückwärts fahren auch, das die hinteren Bremsen gequietscht haben. Momentan ist dieses Problem nicht mehr aber dafür vorne bei mäßiger Geschwindigkeit.

Hab mal gelesen das es Probleme bei den Bremszangen gibt aber ob da nun was wahres dran ist , kann uns bestimmt ein Freundlicher User aus diesem Forum uns mit teilen !! :D
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

ich hab letztens was darüber gelesen, ich weiß aber auch nicht genau wo....

es gab wohl 3 Antworten

1. Bremsbelag ist schon verbraucht (die Zangen würden also schon an der Scheibe kratzen)

2. Aufnahmestellen vom Bremsbelag mit Kupferpaste einschmieren

3. Belag irgendwie anschleifen

@poke

an deiner Stelle würde ich zum FOH fahren, da es sowieso bei deinem über Garantie läuft.
Alles was du innerhalb der ersten 2 Jahren findest, egal welche Kleinigkeit das auch ist solltest du beim FOH melden und beheben lassen!
daniel90060K

Beitrag von daniel90060K »

das beste ist, wennst mal ordentlich bremst beim Zurückfahren, dann is das Geräusch weg.

Meiner hat jetzt 11.000km am Buckel u. wenn ich regelmäßig nur ganz leicht bremse, dann fangen die hinteren Beläge an zu quitschen. Ne ordentliche Bremsung bei Rückwärtsfahrt behebt das ganze wieder :wink:

Aber prinzipiell is die Bremse einfach nur :? :roll: da hat Opel einfach wieder mal nur das Billigste verbaut.....
Und da gibts aucu keine richtige Lösung für die Quitscherei, das bekommt man ned dauerhaft weg, dass man auch sanft bremsen kann ohne, dass es quitscht beim Rückwärtsrollen.

LG,
Daniel
Meenzer GSI

na dann, dachte schon es wäre was ernstes, manchmal ist es halt wirklich ziemlich laut zu hören das quitschen.

werd mal stark bremsen :D
Meenzer GSI

up. bitte oben lesen gibt neues
Coyote

Beitrag von Coyote »

Auf jeden Fall zum FOH und gucken lassen, entweder ist der Belag runter, was bei 10tkm sehr merkwürdig wäre, oder es hat sich irgendetwas dort verklemmt.
Meenzer GSI

axo da kann sich auch was verklemmen :shock: wusst ich garnet.

Wie hoch schätzt ihr die chance, dass ich das auf garantie gemacht bekomme?

Wär ja zu krass, ich mein was kannn ich dafür :cry: :twisted:
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

@Meenzer

ziehmlich gute Chancen das es über Garantie läuft
Ostfriesentom

Beitrag von Ostfriesentom »

hatte ich bei meinem corsa vorn da htte sich ein kleiner stein drinn verirrt sieht mann wenn man sie auseinander baut wenn das so bei dir auch ist ist es nichs mit gar.
Antworten