wohin mit den spritzwasserdüssen

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Antworten
stevie

wohin mit den spritzwasserdüssen

Beitrag von stevie »

hallo leute!
ich möchte morgen meinen eigenbau bösen blick anschweisen und das opelzeichen weg machen aber mich stören die zwei spritzdüsen noch wenn ich die jetzt weg mache und die löcher zuschweise wo soll ich dann die zwei düsen wieder hin machen :(
wo habt ihr die wieder hingebaut hatt einer vieleicht ein bild wo sie wieder montiert sind :?:
mfg stevie
Wonninet

Re: wohin mit den spritzwasserdüssen

Beitrag von Wonninet »

vll einfach gar nicht mehr....... :roll:
VR6 Killer

Beitrag von VR6 Killer »

Hol dir eine Spritzdüse und setz die in die Mitte von der Wischerabdeckung.
Müsste von VW sein,die eine Düse verteilt schön das Spritzwasser auf der ganzen Scheibe
Theux

Beitrag von Theux »

Es gibt auch Düsen, die man auf die Wischerarme montiert, weiß jetzt nur nicht, von welchem Hersteller die kommen.
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

ja dann musste den schlauch an den armen machen das sieht kacke aus ! in diesem windshot kommt am geilsten also im windabweiser!
Steve

Wischdüsen !

Beitrag von Steve »

Kauf doch am besten die Wischblätter von dem Benz Vito da sind wischerdüsen dranne die drehst du unter wärmeeinwirkung vorsichtig ab und klebst sie einfach an deine blätter dran und die schläuche siehst du nur wenne von innen nach draussen gucken tust (@ ruffy).
Die wischer vom Vito kosten nich so viel und das wasser kommt sofort dahin wo es hin soll bei jeder geschwindigkeit . 8)
Tigra290
Senior

Beitrag von Tigra290 »

ATU hat die Dinger zum clipsen an den Wischerarm
Steve

Ja genau

Beitrag von Steve »

genau die dinger hab ich getestet und ist der letzte müll .
ich rede hier von mercedes quali .
Und ist in 5-10 minuten erledigt (ohne einkauf) .
obendrein ist es der selbe finanzielle aufwand .
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

oder du nimmst einfach die orginalen düsen und klebst sie mit Scheibenkleber unter dem Windabweiser, auf die Plastikabdeckung, und dann brichst du 4 der ganz kleinen stege raus, genau dort, wo das wasser durchkommt, das sieht man überhaupt nicht.

Im forum haben das mehrere so, ich glaube der Compact hat das auch so, vielleicht hat er ein Bild.

Gruß Pic
Antworten