16 Zoll passen sie noch ??? Heckschürze zu nah ???

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Scyth

16 Zoll passen sie noch ??? Heckschürze zu nah ???

Beitrag von Scyth »

Hi

also ich Plane mir ein Paar 16ner Felgen zu holen für meinen Tigra.
Aber nun das Problem. Vom Reifen bis zur Heckschürtze sind nur noch gut
2 Finger platz. Sind da 16ner Reifen + Felgen noch möglich ? Und wie sieht das ganze aus wenn ich mir dann auch noch ein Sportfahrwerk holen tät ?
Habe momentan 14ner ohne Tieferlegung drauf. Wollte aber noch so 40 - 60 mm runter gehen, weil man zuviel von den Radkästen sehen kann.
Danke für die Hilfe

Mfg

Scyth
VR6 Killer

Re: 16 Zoll passen sie noch ??? Heckschürze zu nah ???

Beitrag von VR6 Killer »

Hi
Also ich hab noch nie gehört das bei jemand der Reifen an der Heckschürzen streift!!??Aber so wie man auf dem Bild sieht fährst du ja einen extremen "Bollenreifen" ich würde dir also raten wenn du dir 16 Zoll drauf machst je nach dem wie breit die Felgen sind einen 195/40-16 oder 205/40-16 oder so drauf machen mit einem niedrigen Querschnitt dann passt des auch ohne Probleme...
DoctorGremlin
Senior

Beitrag von DoctorGremlin »

Sieht mir irgendwie so aus, als hätte Deine Hinterachse mal nen Knaller gehabt, normalerweise sitzen die Reifen doch eher zu nah am Schweller als an der Heckschürze, besonders mit Tieferlegung. Sieht das auf der anderen Seite bei Dir genauso aus?
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Sobald man den tieferlegt kommt die Felge automatisch weiter nach vorne, wäre also kein Problem..aber wie Doc es auch beschrieben hat, sieht so irgendwie seltsam aus... (kann aber auch an der Heckschürze liegen, wenn die auch weiter runterkommt kann das schon wieder besser aussehen)
bends

Beitrag von bends »

Wenn der tiefer ist,ist das Rad ja weiter oben,deshalb ist der Radius jetzt anders...stell die vor dasRad ist 4 cm weiter oben,dann hast unten wieder mehr Platz,weil der sich besser an die Rundung des Hecks anschmiegt...
Ich hatte das bei meinem Corsaren auch,als ich das Heck dran hatte dachte ich auf der Bühne auch,das geht nur,aber als der dann eingesunken ist ging es...klingt komisch,ist aber so!

Mit den 16ern hast du ja auch einen geringeren Reifenquerschnitt,das sollte sich dann wieder ausgleichen...sollte eigentlich kein Problem darstellen.

Vielleicht kann dir das ja mal eben faken...Faker?FAKER???Nie ist einer da,wenn man einen braucht.
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

wenn das das rb-heck ist, dann isses ganz normal. bei mir sind mit den 17ern und 205/40 17er falkengummis gerade mal 1,5cm platz dazwischen. und wenn der tigra auf ner bühne ist bekommt man gerade noch n blatt papier rein.... :roll:
Scyth

Beitrag von Scyth »

Also auf der anderen Seite sieht das ganze genau so aus.
Aber wenn das mit ner Tieferlegung weggeht wäre das ja cool.
Corsa-Tigra-Tommy
Senior

Beitrag von Corsa-Tigra-Tommy »

welche Bereiffung hast du momentan drauf? sieht nach einem hohen Querschnitt aus.
Legst du das Auto tifer, geht das Rad ein wenig nach vorne, und sowieso in die Höhe, dann klappt das schon. Zuerst tiefer legen, dann Felgen
Adlers83

Beitrag von Adlers83 »

Hohl dir 195/45 auf 8x16. Werde ich jetzt auch zum Sommer hin tun. Habe bis jetzt die gleiche Bereifung wie du drauf und bei mir ist genauso wenig Platz. Habe aber auch vor irgendwann 40mm tiefer zu gehen. Soll wohl alles ohne was zu machen passen.
Scyth

Beitrag von Scyth »

Also ich hatte geplant mir die Dotz Brands Hatch zu holen. ( 7.0 x 16 ) Und
dazu warscheinlich ein H&R Fahrwerk ( 35 / 35 ).
Ich hoffe die sache passt.
Antworten