AU Durchgefallen & HU Mängel

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

RydeOrDie
Senior

AU Durchgefallen & HU Mängel

Beitrag von RydeOrDie »

Wollte heute meine neuen 2Jahre Plaketten machen lassen aber es klappte nicht.wills einfach mal loswerden

AU: Mitteltopf hat 2 kleine risse...kauf mir nun nen Remus VSD und dann zur Nachkontrolle

HU:
-Scheinwerfer falsch eingestellt (sind Klarglas von Arteb und mit 60/40 leuchten die zu tief)
-Kühlergrill ohne Papiere (Emblemlos, steht auch keine Nummer und nix drauf) ich bau den originalen zur Kontrolle dran
-Türfangband gerissen (muss ich schweißen lassen)

Naja hab jetzt 4Wochen zeit um die Mängel machen zu lassen
huggy_bear

Re: AU Durchgefallen & HU Mängel

Beitrag von huggy_bear »

RydeOrDie hat geschrieben:Wollte heute meine neuen 2Jahre Plaketten machen lassen aber es klappte nicht.wills einfach mal loswerden

AU: Mitteltopf hat 2 kleine risse...kauf mir nun nen Remus VSD und dann zur Nachkontrolle

HU:
-Scheinwerfer falsch eingestellt (sind Klarglas von Arteb und mit 60/40 leuchten die zu tief)
-Kühlergrill ohne Papiere (Emblemlos, steht auch keine Nummer und nix drauf) ich bau den originalen zur Kontrolle dran
-Türfangband gerissen (muss ich schweißen lassen)

Naja hab jetzt 4Wochen zeit um die Mängel machen zu lassen
das hättest du vorher wissen können... :P

also ein frontgrill is doch soweit ich weis eintragungsfrei, ebenso, wie z.b. eine domstrebe, obwohl keinelei zeichen drauf sind.. :wink:
coupe591

Beitrag von coupe591 »

Meiner meinung nach stellt sich der tüv aber manchal zu an!! Das mit dem Grill. Einige sachen hätte man aber auch selber sehen können!! z.B das mit dem Türfangband!!! Das ist klar das der tüv ärger macht!!
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

Türfangband war schon beim letzten TÜV gerissen, der hatte aber nix gesagt.Naja lass es jetzt punkten.

Das mit dem Grill is aber echt müll...naja
LilaTiger

Beitrag von LilaTiger »

Neues Türfangband kostet doch nur 12€
Würde ein neues kaufen
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

Es ist nicht das Türfangband gerissen sondern das Blech wo es dran hängt.
An der A-Säule sind 4 schweißpunkte, bei mir hängt es noch an 2en und ein Riss is auch da.
BlueCorsa83

Beitrag von BlueCorsa83 »

war wohl recht kleinlich der prüfer? vor 1,5 jahren waren meine scheinwerfer falsch eingestellt und da hat er sie mir grad richtig eingestellt und fertig. danach noch mit dem prüfer eine geraucht und gut war. naja vielleicht war er schlecht gelaunt weil er tags zuvor nicht auf seine alte durfte :D
Fummy

Beitrag von Fummy »

Sind das nicht bloß geringe Mängel und er hätt dir die Plakette trotzdem geben müssen??????????!!!!!!!!!!!
MacFrog
Senior

Beitrag von MacFrog »

jaja der liebe Tüv. Unser B war Donnerstag auch da... natürlich durchgefallen.......

-Verbandskasten Abgelaufen (neuer lag im Kofferraum ,er hat meinen angebrochenen alten unterm sitz gefunden)
-Fahrwerk nciht eingetragen (Ja-Ne ist klar , das sollte er ja auch machen.....)
-Tönungsfolie ohne Nummer (Blindfisch , steht drauf)
-Sicherheitsgurte hinten nicht richtig eingebaut .... haha sind Gurtverlängerungen für unsere Maxicosis...die müssen so rein!
-Scheibenwischer hinten verschlissen.....haha, 2 wochen alt,1x benutzt oder so

Glaub manchmal....... war übrigens Tüv Nord in ner freien Werkstatt (wo ich immer hingehe , normal geh ich immer zur GTÜ aber der Tüvi hat vertretung gemacht......
Der war wohl stinkig weil der wagen 2 monate rüber war.....
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

war das letzte mal auch bei GTÜ die waren nich so pienzig.

Zum Glück hab ich auch mein Riegerheck abgeschraubt, das hätte der mir im Bremsenprüfstand eiskalt kaputt gefahren so tief wie der Corsa da drinne liegt.Die Lippe lag am Boden auf mit 60/40 und Facelift

naja, ich mach die Sachen.....für die AU hab ich schon nen neuen MSD bestellt und dann gehts das nächste mal wieder zum ATU GTÜ TÜV
Antworten