Lage des originalen ZV-Steuergeräts

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Tryan

Lage des originalen ZV-Steuergeräts

Beitrag von Tryan »

Guten Abend,
Opel scheint es sehr gut gemeint zu haben, in meinem Corsa, zwar null ausstatung, aber scheinbar liegen schon alle Kabel. Wie z.b. efh, eSpielge, Sitzheizung ;) .
So nun wollte ich mal schauen ob die Kabel für die ZV schon liegen. Nun meine frage wo liegt das ZV-Steuergerät bzw. Wie sieht der Stecker aus und welche kabelfaben hat der. Ich hoffe ihr könnt mir, bei meiner suche helfen.
Vielen Dank

Mfg Tobias
floker

Re: Lage des originalen ZV-Steuergeräts

Beitrag von floker »

[quote="Tryan"]Guten Abend,
Opel scheint es sehr gut gemeint zu haben, in meinem Corsa, zwar null ausstatung, aber scheinbar liegen schon alle Kabel. Wie z.b. efh, eSpielge, Sitzheizung ]
Beifahrerfussraum hinter der Suche, äh Motorsteuergerät. Schwarzer Stecker mit 8 (?!?) Kabeln, ca. 8cm breit
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

genau, im beifahrerfußraum, hinter der verkleidung ist erst das große Motorstg. das musst du abmachen, dahinter ist dann eine klappe bzw ein brettchen, und dahinter sitzt das zv stg.

Gruß Pic
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

hi, mal ne frage, ich bekomm zwar das motorsteuergerät ab, aber das ist ja in so nem schwarzen plastikrahmen. den bekomm ich einfach nicht raus. nichtmal mit gewalt. gibts da nen trick?
hab die ZV zwar auch so angeschlossen bekommen (kabel vom ZVSTG gucken ja raus) aber nur mal interessehalber.
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

der schwarze rahmen ist mit 10er kunststoffmuttern befestigt, genau die selben die am Radlauf sind.
eine richtung Motoraum und noch eine oder zwei, die zur beifahrerseite zeigen.

Gruß Pic
EveR_BlaZin

Beitrag von EveR_BlaZin »

Diese schwarze halterrung musst du dann so anch oben drücken und rausziehen versuch bitte nicht einfach dran rum zu ziehen ^^ war mir auch passiert
thk0106

Beitrag von thk0106 »

Die hintere Halterung/Plastikplatte, auf der das SG sitzt muss nicht weg. Wie schon gesagt, nach oben biegen reicht. Unten das Stück Schaumstoff rausziehen dann siehst du das SG der ZV. Ist mit 2 7er Sechskantschrauben befestigt.
Antworten