Boxengröße und Einbautiefe Fronttüren

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Antworten
michbek

Boxengröße und Einbautiefe Fronttüren

Beitrag von michbek »

Hi,

kurze Frage, welche Boxengröße mit welcher Einbautiefe gehen maximal in die Fronttüren des B Corsa rein, ohne etwas umzubauen?

MfG Michi
Siegnimundl

Re: Boxengröße und Einbautiefe Fronttüren

Beitrag von Siegnimundl »

tach, brauchst erstmal adapter, kannste die am besten im media markt holen - ca. 8 euro. Die erhöhen halt die Tiefe und dann meine ich ohne bei mir nachzugucken die 16,5 rein. Aber steht auf den Adaptern welche Größe dann rienpasst. Aber ohne die Adapter bekommste das Fenster net ganz auf! Also Adapter kaufen!
SpeedyCorsales

Beitrag von SpeedyCorsales »

ja, du müsstest dir ohne adapterring welche kaufen mit tiefe 1,5cm. =)
gibt aber nur wenige. aber es gibt welche.
größe sind sie vorne 16cm.
du kannst wenn du dir nicht ganz so tiefe kaufst entweder solche ringe kaufen oder du schneidest dir paar ringe aus holz zu.

oder du baust dir einfach doorboards.

mfg
alleinherrscher

Beitrag von alleinherrscher »

Du kannst auch, je nach dem wie teuer der Schrotthändler um die Ecke ist, die orginallautsprecher ausbauen - die kannste natürlich für nix benutzten - scheiß qualität. Aber du kannst den eigentlich Lautsprecher mit ner kleinen Stichsäge raussägen. Dann hast du exakt die selben Lautsprecheradapter, als wenn du sie beim mediamarkt kaufen würdest. Allerseits hat der Mediamarkt bei mir die Dinger nicht gehabt, ruf besser mal an, bevor du hingehst. Ansonsten mein Tipp (achten Sie auch in diesem Beitrag wieder auf Schleichwerbung :) Bei Conrad.de bekommste die Dinger für 9,95Euros

Lautsprecher-Halterung Opel Corsa
Artikel-Nr.: 365670 - 62

(da kannste auch die ganzen Maße nachgucken)

Grüße,
Alleinherrscher
chdepo

Beitrag von chdepo »

was ist eigentlich in dem zusammenhang die "einbaubreite" bzw "einbaudurchmesser"?

wenn es das ist was ich denk, dann hat mein beim corsa b vorn ein ganz schönes problem. hab irgendwas von 8,3 - 9,3cm gemessen.

kennt ihr irgendwelche guten boxen für vorne, die ohne große gewaltsame kaltumformung reinpassen. will natürlich so gut wie kein geld ausgeben und trotzdem nen guten klang haben. :rolleyes:

danke
XR2

Beitrag von XR2 »

Naja der Einbaudurchmesser sind mit Adapter dann 13 cm. Da die Seitentaschen und die LS-Abdeckung relativ weit nach innen gehen und der Adapter auch hat man da gut Platz nach hinten. Sollten halt keine zu großen LS sein, aber 13er tragen eh ned so auf. Einfach ist es, unten ein vernünftiges 2- oder 3-Wege Coax-System einzubauen. Die Hochtöner der Compos bekommt man oben sehr schwer passend und nicht klappernd rein und dann hat man immer noch das Problem daß die Frequenzweichen irgendwo hinmüssen...

Ich habe bisher Pioneer- und Magnat-Lautsprechern beste Erfahrungen gemacht. Gibt sicher teurere und vielleicht auch bessere aber da ich von Sound off nicht viel halte ist mir das egal. Meine klingen 1a
chdepo

Beitrag von chdepo »

das was du meinst heisst bei conrad außendurchmesser, glaub ich.
da steht aber auch immer was von einbaudurchmesser... *ratlos*

dachte eigentlich schon an 16cm lautsprecher :D
Antworten