Lenkrad löst sich auf (Tigra BJ 1998)
- tigrateufel
- Senior
Ich hab folgendes Problem, vielleicht kennt das der eine oder andere :
Ich hab einen Tigra Color Line BJ 1998, mit serienmäßigem 3-Speichen-Lederlenkrad. Dieses löst sich am linken Hupenknopf auf , so das man schon fast durch die abdeckung vom Airbag sehen kann. Ich habe unten mal ein Foto angehängt, ist aber von ebay, meins sieht genau so aus....
Kann man da was mit Kulanz machen, wenn das Problem bei mehreren auftritt??? Postet eure erfahrungen!!!
Ich hab einen Tigra Color Line BJ 1998, mit serienmäßigem 3-Speichen-Lederlenkrad. Dieses löst sich am linken Hupenknopf auf , so das man schon fast durch die abdeckung vom Airbag sehen kann. Ich habe unten mal ein Foto angehängt, ist aber von ebay, meins sieht genau so aus....
Kann man da was mit Kulanz machen, wenn das Problem bei mehreren auftritt??? Postet eure erfahrungen!!!
Re: Lenkrad löst sich auf (Tigra BJ 1998)
Hm also ich habe zwar nicht ganz das selbe Problem aber mein Lenkrad ist total abgegriffen
Hat einer ne Ahnung was so ein Lenkrad Tausch bei dem FOH kosten würde ?

Luftsack-Lenkräder sind neu schweineteuer beim FoH. Ich hab noch n 4-Speichen Lenkrad im Keller liegen, Zustand würd ich so mit 1,5 - 2 anlegen, da esauch schon n bissl abgegriffen is. Aber man sieht noch nicht durch den Hupenknopf durch *g*
Falls einer Interesse hat -> PN
Falls einer Interesse hat -> PN
- tigrateufel
- Senior
ich mag leider das 4-speichen-lenkrad nicht so gern, obwohl die viel solider sind. Würde gern nen 3-speichen wieder haben wollen, ich hoffe das ich was bei opel erreiche!!!
Hat sonst wirklich keiner das Problem???
Hat sonst wirklich keiner das Problem???
- tigrateufel
- Senior
also bei opel hab ich nix erreicht mir kulanz und so... shice, passen auch noch andere lenkräder??? Astra g???
Raid Silberpfeil (wenns mit Sack sein soll) oder halt NoAirbag Adpater und Sportlenkrad vom Zubehör 

- tigrateufel
- Senior
...ich hätt's gern original
das was sich auflöst is net der lenkrad sondern der airbag
darf man gebraucht nicht ver-/ kaufen, falls du einen findest, viel spass beim suchen der's einbaut, außer du baust es halt selbst ein, dein risiko
darf man gebraucht nicht ver-/ kaufen, falls du einen findest, viel spass beim suchen der's einbaut, außer du baust es halt selbst ein, dein risiko
- tigrateufel
- Senior
naja airbag hab ich auch schon mal gewechselt, zwar mal bei nem punto und bei nem golf 3 aber airbag is ja airbag... die gefahr is mir bekannt....
wieso zum teufel verkauft opel das auch nich einzeln (diese abdeckung)....grmml
wieso zum teufel verkauft opel das auch nich einzeln (diese abdeckung)....grmml
kauf halt den ganzen airbag
kost laut gutachten ~500€ + mwst
oder haltn 32er silberpfeil rein
kost laut gutachten ~500€ + mwst
oder haltn 32er silberpfeil rein