tigra extrem tieferlegung tüv?
Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers
tigra extrem tieferlegung tüv?
wollt mal fragen da ich meinen tigra ca 100mm tiefergelegt hab per kw gewinde ob ich darauf tüv bekomme in verbindung mit 9x16
:shock:
:shock:
Re: tigra extrem tieferlegung tüv?
ALso bei echten 100mm schleift der schon auf dem Boden..ob du Tüv drauf bekommst kann dir nur der Prüfer sagen.. Wo liegt denn deinen Scheinwerferunterkante ? Über 50cm ? 

wie itef ist die lichtaustrittskante des scheinwerfers? wie tief der tiefste punkt am wagen?
Ja die scheinwerferunterkante ist auf jeden fall duetlich unter 50cm denk mal so hmmm vl 45 cm
hab nen recht guten tüv in hn münden aber das is doch schon sehr extrem
ops:
hab nen recht guten tüv in hn münden aber das is doch schon sehr extrem

100 mm kann ich mir nicht vorstellen entweder er schleift am boden und ist unfahrbar oder die felgen schleifen im radkasten oder beim einlenken wieder unfahrbar....
Ja es geht halt grad so ist von der lippe her ca 2cm abstand zum boden, für die 9x16er musste auch übelst platz vgemacht werden aber sieht richtig gut aus nur jetz die frage mit der eintragung ist das möglich oder soll ich ihn hochdrehen
ops:

Egal wie gut dein TÜV ist - wenn du in einer Kontrolle an einen Polizisten gerätst, der Ahnung von der Materie hat, nützt dir die Eintragung nichts.
Richtig! Ob du die Tieferlegung eingetragen bekommst oder nicht spielt dann keine Rolle, da sie dein Auto sowieso stillegen werden (wegen der zu niedrigen Lichtaustrittskante und weil der tiefste Punkt am Auto zu niedrig ist).Shaft hat geschrieben:Egal wie gut dein TÜV ist - wenn du in einer Kontrolle an einen Polizisten gerätst, der Ahnung von der Materie hat, nützt dir die Eintragung nichts.
Zudem sind 2cm Boden"freiheit" meiner Meinung nach nicht wirklich fahrbar, aber das is ja deine Sache. Am besten du bockst ihn soweit hoch, dass du vllt. 49,0 oder 49,5 cm hast (Lichtaustrittskante) und dann hast du weniger Probleme mit TÜV und Polizei.
das mit dem Platzmachen finde ich hättest du dir überlegen sollen bevor du einfach mal optisch drauf los werkelst, wie oben erwähnt wurde würdest du sehr sehr grße schwierigkeiten in Polizeikontrollen bekommen egal ob es eingetragen ist, hättest dich vorher mal mit nem Tüvprüfer absprechen sollen
bitte schließt hier diesen thread. das hatten wir xxxxx-male schon. ich kann dieses thema nicht mehr hören. bitte.
vielen dank
vielen dank