Radio aus

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Antworten
Crush
Senior

Radio aus

Beitrag von Crush »

Hmmm vl oder eigentlich ne dumme frage aber bei meinem alten radio "orgi" war wenn ich die zündung ausmachte ging auch das radio aus. Nun hab ich nen anderes Radio eins von kenwood das hab ich aber schon was länger drin naja da gehts aber nit mehr aus wenn zündung aus geht... ist das nomarl oder was falsch gepolt??
naja nicht das es groß stören würde fahr auch so schon bestimmt nen jahr rumm.. aber bin halt faul und ganz praktisch wäre es ja schon ..

danke schonmal für die hilfe
TheCorsaDoc
Senior

Re: Radio aus

Beitrag von TheCorsaDoc »

Morgen.

Du mußt einfach Zündungsplus und Dauerplus vertauschen. Weiß leider die Farben von den Kabeln nicht auswendig, aber wenn du die Suche benutzt, findest du die Farben schon. Aber normalerweise sollten am Stecker, welches in dein Radio geht ein paar Klemmen zum umstecken sein. Einfach mal ausprobieren oder mit Multimeter durchmessen. Ein Kabel hat die ganze Zeit 12 V und eins Kabel hat nur 12 Volt, wenn Zündung an. Ich hoffe, daß behebt dein Problem. Wenn du dann Probleme hast, daß deine Radiosender nicht mehr gepeichert werden, sag nochmal Bescheid.

Gruß TheDoc
eXistenZ

Re: Radio aus

Beitrag von eXistenZ »

genau doc hat recht. Soviel ich weis musst du klemme 1 mit klemme 7 auf dem iso stecker vertauschen. Es gibt dafür aber auch im Media Markt Adapterkabel wenn du dir die mühe net machen willst und die pins aus dem stecker hohlen willst.
Antworten