Innenraumteile beziehen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Innenraumteile beziehen
Hi Leute!
So hab jetzt Urlaub und wollt mich mal an das beziehen der vorderen Türpappen und der hinterne machen.
Aber irgendwie bekom ich das nicht hin.
Hab mir Stoff aus der Ikea und Sprühkleber aus dem Baumarkt gekauft.
Da es hier einige schon mal gemacht haben, hoffe ich dass mir jemand bissl Tipps geben kann.
Bin noch am verzweifeln.
Hab ich falschen Stoff gekauft? Oder is des egal was für Stoff ich da nehme?
mfg
So hab jetzt Urlaub und wollt mich mal an das beziehen der vorderen Türpappen und der hinterne machen.
Aber irgendwie bekom ich das nicht hin.
Hab mir Stoff aus der Ikea und Sprühkleber aus dem Baumarkt gekauft.
Da es hier einige schon mal gemacht haben, hoffe ich dass mir jemand bissl Tipps geben kann.
Bin noch am verzweifeln.
Hab ich falschen Stoff gekauft? Oder is des egal was für Stoff ich da nehme?
mfg
Re: Innenraumteile beziehen
Hi
Stoff von Ikea? Was hastn da? Teppich?
Fahr in nen ordentlichen Laden oder hol dir was bei Ebay, aber bei Ikea kriegste doch kein Bezugsmaterial.
Dann kannste das auch vernünftig da drüber Spannen und es glatt ziehen. Ist wesentlich einfacher. Es klappt nicht weil der Stoff ungeeignet ist. Der lässt sich nicht ziehen und nix. Und als Kleber würd ich industrie Stoff Kleber nehmen, kriegste ebenfalls bei Ebay. Kostet halt mal n bischen mehr als Ikea, aber Innenraumbeziehen soll ja auch nciht 0815 Kacke werden
Gruß
Stoff von Ikea? Was hastn da? Teppich?
Fahr in nen ordentlichen Laden oder hol dir was bei Ebay, aber bei Ikea kriegste doch kein Bezugsmaterial.
Dann kannste das auch vernünftig da drüber Spannen und es glatt ziehen. Ist wesentlich einfacher. Es klappt nicht weil der Stoff ungeeignet ist. Der lässt sich nicht ziehen und nix. Und als Kleber würd ich industrie Stoff Kleber nehmen, kriegste ebenfalls bei Ebay. Kostet halt mal n bischen mehr als Ikea, aber Innenraumbeziehen soll ja auch nciht 0815 Kacke werden

Gruß
Teppich..lol. Ne die Haben ne Stoffabteilung.
Stoffe gibt es tausend verschiedene.
Soll ich des beim Roller kaufen oder wo?
Also der Kleber ist von Pattex und der hebt schon ganz gut!
Cya
Stoffe gibt es tausend verschiedene.
Soll ich des beim Roller kaufen oder wo?
Also der Kleber ist von Pattex und der hebt schon ganz gut!
Cya
Sprühkleber ist Mist. Habe auch schon mal versuch damit was zu beziehen, das hat absolut nicht gehalten
Ich habe da auch noch ne Frage wie habt ihr das gemacht mit diesem kleinenn Wulst welche bei den Tigra-Türverkleidungen ist?
Also, hab mir jetzt mal Kunstleder gekauft!
Werd es mal jetzt versuchen.
Werd es mal jetzt versuchen.
ja, warmmachen net vergessen.
hab mal bei pattex angerufen, die meinten zu mir ich sollte Transparent nehmen, da der wegen den weichmachern das leder nicht wieder lösen würde.... hab das so gemacht, hält seit 3 jahren. allerdings keine direkt sonneneinstrahlung
wieso soll man das kunstleder eigentlich warm machen????Jojo81 hat geschrieben:ja, warmmachen net vergessen.