C14NZ zum SZ Umbauen. Geht das?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Corsa_Mülli

C14NZ zum SZ Umbauen. Geht das?

Beitrag von Corsa_Mülli »

Hallo. bei meinem C12SZ ist der Zahnriemen gerissen und der Motor ist Platt. Nun habe ich aber noch einen C14NZ mit wenig Kilometern. Kan ich den passend Umbauen auf SZ? Währe für alle brauchbaren Antworten dankbar. Mfg
Capuchino

Re: C14NZ zum SZ Umbauen. Geht das?

Beitrag von Capuchino »

so... nochmal langsam und von vorn... von was auf was willst du umbauen? nen C12SZ gibts nämlich nicht...
Corsa_Mülli

Ich mein natürlich X12SZ. Den habe ich jetzt drin. Hat aber Motorschaden. Wollte jetzt den Motor vom C14NZ nehmen und die Anbauteile wie Zündung und Einspritzung vom X12SZ und vieleicht das Steuergerät vom X14SZ dazu. Dann müsste es doch so sein wie ein X14SZ oder?
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

dem C14NZ block fehlen z.b. die bohrungen für die abgasrückführung... das kannst du knicken... lieber den NZ so verbauen wie er ist (mit passendem kabelbaum und stg)... nen kaltlaufregler einbauen... und du hast 60PS und ne D3 abgasnorm
Corsa_Mülli

Das ist doch mal ne Aussage. Da dank ich dir für die Info. Da könnt ich auch den C16NZ aus dem Kadett nehmen oder ? Das währe doch die selbe Arbeit bei 15 PS mehr oder?
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Ja oder n X16sz ausm Astra F mit 71 PS...

dann musst nedmal Kabelbaum umbauen...

Oder n X16szR mit 75PS...

In Beiden fällen sparst Dir den Kaltlaufregler...
Speedy
Senior

Beitrag von Speedy »

Capuchino hat geschrieben:dem C14NZ block fehlen z.b. die bohrungen für die abgasrückführung... das kannst du knicken... lieber den NZ so verbauen wie er ist (mit passendem kabelbaum und stg)... nen kaltlaufregler einbauen... und du hast 60PS und ne D3 abgasnorm
Plus das die Verdichtung der beiden Motoren unterschiedlich ist .
Das Geld für das Planen und Auslitern kannste dann lieber in einen Kaltlaufreglersatz für den NZ stecken ;)
Corsa-B-Racer

Beitrag von Corsa-B-Racer »

Kein Problem kannst du Umbauen!! Hab vor einer Woche meinen 1,2er Umgebaut weil mir der Riemen gerissen ist! Hab jetzt 1,4er Unternbau und 1,2er Oben drauf! Ist viel Arbeit aber es geht!! Und meiner rennt schneller wie ein orig. 1,4er!!!

MFG!!
Antworten