Welche Euro norm hat der C16SE ???
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Hallo
Kann ich den Motor in den Corsa Bauen ??? Ist der Umbau genauso wie beim X16SZ ???
Gruss Sascha
Kann ich den Motor in den Corsa Bauen ??? Ist der Umbau genauso wie beim X16SZ ???
Gruss Sascha
Re: Welche Euro norm hat der C16SE ???
Einfach mal in die Motorenübersicht schauen, mit der sich der Compact soviel Mühe gemacht hat, gelle
C16SE
1.6 8V, 101PS, E2-Norm, D3-Norm Möglichkeit besteht.
Umbau sehr einfach wenn man vorher einen C14SE hatte, quasi nur Motor tauschen! Motor baugleich zu C14SE, hat nur mehr Hubraum.
Siehe Umrüstkatalog für den 1.6 16V dann macht der TÜV keine Probleme bzw sollte!
Verbaut im Corsa A(92-93), Astra F(03/93-07/94)
Eigentlich EURO 1 mit Umrüstkit (125 Euro) EURO 2
Und 95 bis 100 bei Ebay wenn es drin ist 

Das is aber ned ganz korrekt... weil im Corsa A ist der C16SEi oder E16SE... und die sind absolut ned baugleich mit dem C16SE welches es nur sehr sehr sehr selten im A-Corsa gab...C16SE
1.6 8V, 101PS, E2-Norm, D3-Norm Möglichkeit besteht.
Umbau sehr einfach wenn man vorher einen C14SE hatte, quasi nur Motor tauschen! Motor baugleich zu C14SE, hat nur mehr Hubraum.
Siehe Umrüstkatalog für den 1.6 16V dann macht der TÜV keine Probleme bzw sollte!
Verbaut im Corsa A(92-93), Astra F(03/93-07/94)
Am besten n C16SE ausm Astra F nehmen!!! Ist auch neuer...
desweiteren wurd n A-Corsa GSI immer geheizt und der Motor is mit ziemlicher sicherheit Verbraucht wie ne fernöstliche Straßenhure...
100PS im Astra F warn aber "nix besonderes" - wer heizen wollt griff zum 1,8 16V oder 2L ...
MfG, Michael.
Jaja die leichten Mädels an der Sparkasse......Ein Grenzlandbewohner hat geschrieben:desweiteren wurd n A-Corsa GSI immer geheizt und der Motor is mit ziemlicher sicherheit Verbraucht wie ne fernöstliche Straßenhure...
damals im Winter wies bitterkalt und alles eingefrohren war :lol:
e2 ist euro1...Izelord hat geschrieben:Eigentlich EURO 1 mit Umrüstkit (125 Euro) EURO 2
@ waldi
ja, das muss ich noch ändern in nen update.
- blackdevil2k1
- Senior
wasn das wieder fürn gequirlter dünnpfiff ... im corsa a gsi gabs den e16se den c16sei und den c16se ... der c16se hat den c16sei irgendwann abgelöst... und den hatte ich im b corsa ... und der war nicht verheizt trotz alledem er aus nem a corsa kam ... und er tut auch jezz noch bei michis freundin (soweit ich informiert bin) seinen einwandfreien dienst seit vielen tkm.
Hallo
Hallo
Kann ich den C16se mit meinem Getriebe aus meinem X12SZ Fahren ???
Und hat jemand eine list mit den Euro normen ??? Was heißt denn e2 = euro2 ??? und d3 = euro 3 ?? Ist das richtig.
Also hat der C16se Euro 2 ??? Und wie kann ich den auf d3 bringen ???
Gruss Sascha
Kann ich den C16se mit meinem Getriebe aus meinem X12SZ Fahren ???
Und hat jemand eine list mit den Euro normen ??? Was heißt denn e2 = euro2 ??? und d3 = euro 3 ?? Ist das richtig.
Also hat der C16se Euro 2 ??? Und wie kann ich den auf d3 bringen ???
Gruss Sascha