Leuchtweitenregulierung

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Reloaded

Leuchtweitenregulierung

Beitrag von Reloaded »

Hallo,

gerade habe ich dank des phantastischen Frühlingswetters in Frankurt eine Leitplanke mitgenommen. Frontschürze vorne und die Halterung des Scheinwerfers rechts sind gebrochen.
Zufälligerweise habe ich noch einen identischen Scheinwerfer mit defekter LWR (das typische Problem, dass der Motor permanent läuft).

Es ergeben sich zwei Möglichkeiten:
a) Ist es möglich den Halterungsrahmen der Scheinwerfer zu tauschen? Meines Wissens sind die Halterungen als "Sollbruchstelle" ausgelegt. Von daher würde es Sinn machen, wenn es möglich ist den Halterungsrahmen zu tauschen!?

b) Tauschen der LWR. Ist das Möglich? Es sind beides Scheinwerfer von Automotive Lighting. Ich habe mal gelesen, dass die LWR fest in dem Scheinwerfer eingebaut ist. Man muss irgendwo eine Halterung "abbrechen" um die LWR rauszubekommen.

Danke für Antworten!

Reloaded
Nobody

Re: Leuchtweitenregulierung

Beitrag von Nobody »

bei den AL scheinwerfern ist es möglich die LWR zu erneuern, habs letztens gemacht :wink:

Einfach SW ab, deckel absägen, LWR aushängen, neue dran und neuen Deckel incl. Dichtung dranschrauben. Aufpassen, dass keine Spähne in den SW kommen. Ich poste gleich mal nen Bild von dem SW und wo du sägen musst.

gruß, Alex
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

Was heißt AL ... , dass hat mich schon immer mal interessiert bzw. welches Modelljahr hast du , damit ich mal schauen kann obs bei mir auch geht (mein Motor klackert auch )
Reloaded

Beitrag von Reloaded »

AL= Automotive Lighting
Einfach SW ab, deckel absägen, LWR aushängen, neue dran und neuen Deckel incl. Dichtung dranschrauben. Aufpassen, dass keine Spähne in den SW kommen. Ich poste gleich mal nen Bild von dem SW und wo du sägen musst.
Wo säge ich denn den Deckel ab und wie kann ich den nachher wieder anschrauben??

Bilder wären super!

Achso: Eigentlich habe ich die Daten gerade in die Signatur geschrieben, aber der Server ist wohl mit der Aktualisierung nich so fix:
Corsa C, MY 02, Z10XE
Nobody

Beitrag von Nobody »

Bild

hier mal nen Bild. Ich habs an der Roten linie abgesägt. In die Rille kommt die Gummi Dichtung und an den 4 löchern kommen die Schrauben für den deckel rein.
Reloaded

Beitrag von Reloaded »

Also hast du eine neue LWR eingebaut?

Ich wollte die, die jetzt im Auto ist (Halterung defekt) in den anderen Scheinwerfer einbauen (LWR defekt)...

Oder verstehe ich das gerade falsch? Denn wie soll ich da was festschrauben?? :?:
Nobody

Beitrag von Nobody »

die neue hat nen deckel dabei mit dichtung. Die wird mit 4 schrauben befestigt.
[edit] hier noch bilder von dem schild der neuen LWR, der alten LWR und 2 in eingebauten status.

Bild

Bild

Bild

Bild
Reloaded

Beitrag von Reloaded »

Also funktioniert das nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.

Wie teuer sind denn die neuen Motoren dafür?
Nobody

Beitrag von Nobody »

Ich glaube beim FOH kostet der zw. 60 und 80 €, weiß aber net genau. Hab meinen über ebay für glaub ich 40 €. Musst mal schauen, ist öfters mal drin
Reloaded

Beitrag von Reloaded »

Ich brauche also nur das ganz unten abgebildete Teil, sehe ich das richtig?

Ist das die Teilenummer, die oben auf dem Bild auf der Verpackung zu sehen ist?
Antworten