Waeco MS-650 einbauen lassen,PREIS OK ?!?!?

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Corsa-tuner

Waeco MS-650 einbauen lassen,PREIS OK ?!?!?

Beitrag von Corsa-tuner »

Hallo Leute,
Ich habe mir vor paar Tagen die Alarmanlage MS 650 von Waeco gekauft für meinen Corsa b. Nun dachte ich,das ich das selber hinbekomme.Als ich dann mir alles angeschaut habe,begreifte ich sehr schnell das ich das 1a niemals schaffe,das ich elk. ein echter laihe bin :cry: .
Ich habe zwar hinbekommen die passende ZV ML-22 einzubauen,dank bild beschreibung :o ops: aber das ist mir ne nummer zu gross.
Jetzt war ich bei 4 Kfz-elk-Werkstätten. 2 Wollten die anlage gar nicht einbauen,da die meinten das solle Opel machen.Und 2 andere wollten zwischen 200-250 euro für den ganzen einbau,ist das ok nun meine frage der Preis ?!?! Was schlagt ihr sonst vor,vorallem wo?!?!

PS: Opel wollte über 200 euro weit mehr !

Danke euch
EveR_BlaZin

Re: Waeco MS-650 einbauen lassen,PREIS OK ?!?!?

Beitrag von EveR_BlaZin »

:shock:
200€?

Nuja also ich würde dir raten es so zu machen. Dir anhand der beschreibungen selber eine beschreibung zu machen die dann für dich übersichtilicher ist.
Ich hab meine FFB selber eingebaut und ich hatte auch angst mich da ran zu machen. Ok es war keine Alarmanlage. Aber das ist wirklich zu schaffen.

250€ naja was will man erwarten.
Mein vater hat vor 7jahren in seit VW Vento ZV+Elek. Fensterheber+Alarm+komfortschließung. insgesamt 600Mark gezahlt das warn noch zeiten hehe.
Simon
Senior

Beitrag von Simon »

preis kommt hin

als ich zum ersten mal meine carguard alarmanlage eingebaut hab hab ich ~8h gebraucht, beim 2ten mal warens dann nur noch 3 :roll:

is scho nen ziemlicher aufwand, aber eigentlich total einfach, kann man alles mit stromdieben machen

http://corsa-b.de/workshop/pentagon.pdf

hier hastn workshop zum einbau einer alarmanlage
Onkel Hotte
Senior

Beitrag von Onkel Hotte »

mal ernsthaft, hier gibst doch genügend leute, die aus dem raum köln kommen, und technisch dann doch etwas versierter sind.

für mein verständniss sollte das doch kein problem sein, sich mit nem kumpel oder einem hier ausm forum am samstag oder so zu treffen, und dann das zu machen *kopfschüttel*
gewissen
Senior

Beitrag von gewissen »

Mein ich auch.

Also ich würde ja helfen wollen... Vorausgesetzt es regnet nicht oder du hast ne Garage, oder vll gibs noch mehrere aus der ecke, denn ist das auch ganz fix eingebaut, denk ich mal...
Corsa-tuner

Beitrag von Corsa-tuner »

Ja ich hab ne Tiefgarage,besser als nichts,aber hab jemand gefunden der macht mir das für 100 euro alles,er hat sich die selber eingebaut,unverschämmtheit 250 euro wen ihr mich fragt !
gewissen
Senior

Beitrag von gewissen »

Elektronikkram ist immer sehr teuer...
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

naja, hat wohl eher wenig mit elektronik zu tun als mit der arbeitszeit. und 200 euro kosts wohl, weil die ja nicht grade auf opel spezialisiert sind, und enstprechend lange brauchen.
aber mir wärs auch zu teuer. selber machen geht echt recht easy.
EveR_BlaZin

Beitrag von EveR_BlaZin »

für 100€ würd ich es machen lassen aber für 250€.....
wenn man sich nicht rantraut dann lass es lieber machen für die 100€
Onkel Hotte
Senior

Beitrag von Onkel Hotte »

ich sag mal so: je mehr du an deinem auto selbst machst, desto besser lernst du es auch kennen...
Antworten