DRINGEND c20xe bezinpumpenrelai

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
schranzi

DRINGEND c20xe bezinpumpenrelai

Beitrag von schranzi »

hi leute mein corsa b mit einem c20xe leuft so weit aber nur wenn ich ne leitung bis zur bezinpumpe lege weil meine bezinpumpenrelais nix machen wenn ich zündung an mache! ich habe ja sozusagen jetzt 2 BPR und ich habe gehört das mann das BPR vom corsa braucht um das vom c20xe anzusteuern das die bezinpumpe nit die ganze zeit leuft (wenn motor aus ist) kann mir hir einer helfen ich blicke sobald nit mehr durch !!

p.s. ich hatte vorher einen 1.2l 16v ecotech drin und der hatte das stg am motor nur so zur info fals das benötigt wird (info) :lol:
floker

Re: DRINGEND c20xe bezinpumpenrelai

Beitrag von floker »

schranzi hat geschrieben:hi leute mein corsa b mit einem c20xe leuft so weit aber nur wenn ich ne leitung bis zur bezinpumpe lege weil meine bezinpumpenrelais nix machen wenn ich zündung an mache! ich habe ja sozusagen jetzt 2 BPR und ich habe gehört das mann das BPR vom corsa braucht um das vom c20xe anzusteuern das die bezinpumpe nit die ganze zeit leuft (wenn motor aus ist) kann mir hir einer helfen ich blicke sobald nit mehr durch !!

p.s. ich hatte vorher einen 1.2l 16v ecotech drin und der hatte das stg am motor nur so zur info fals das benötigt wird (info) :lol:
was? Wo steht das du das alte Relais behalten musst? Guck dir dochmal die Umbauanleitung die bei deinem Umbausatz dabei ist genau an, da sollte das alles auch drin stehen.
Du brauchst nur das Relais vom C20XE, da kommt dann die Pumpe dran.

Gruß,
Flo
schranzi

Beitrag von schranzi »

aber wenn ich die BP nur an das BPR vom xe anschliße leuft die BP die ganze zeit sobald ich die zündung an mache und schaltet sich nit ab
Tigra2.0 16V

Beitrag von Tigra2.0 16V »

Das ist normal.Bei mir auch.
Beim Ausschalten der Zündung läuft sie auch ein wenig nach.
Bei eingschalteter Zündung hört man die Pumpe.Nach einer Weile schaltete die sich dann aber ab.Dauert allerdings ne Weile.

MfG Tigra2.0 16V
schranzi

Beitrag von schranzi »

mus ich mal laufen lassen mal schauen
Speedy
Senior

Beitrag von Speedy »

schranzi hat geschrieben:aber wenn ich die BP nur an das BPR vom xe anschliße leuft die BP die ganze zeit sobald ich die zündung an mache und schaltet sich nit ab
Quäl mal die SUCHE diese BPR läuft läuft nicht Sache wurde schon mal erklärt.
schranzi

Beitrag von schranzi »

habe ich soeben gemacht aber ich finde zu dem thema leider nix kann mir einer mit dem BPR prob helfen wie ich das verkabeln muß so das sich die BP auch mal abschaltet :?:
Tigra2.0 16V

Beitrag von Tigra2.0 16V »

Du hast einen Kadett-Kabelbaum,richtig??
Da ists normal.Ist bei mir das gleiche.
Ich laß es aber so.Macht bei mir ca. seit 1,5Jahren keine Probleme.
Am Relais ist da ein ein Kabel gebrückt.Erkennste ganz leicht.Geht von einem Pin direkt zum anderen Pin im Relais.

Wenn dich das stört kannste folgendes machen:
1.Kabelbaum aus dem Cali verbauen.

2.Das gebrückte Kabel entfernen.Manchmal läuft das Auto danach gar nicht mehr.Denn dann läuft die Pumpe nur,wenn der Motor gestartet wird.Kann aber sein das man da ab und zu erst orgeln muß weil ja kein vorstehender Druckaufbau zur Verfügung ist.

MfG Tigra2.0 16V
Antworten