7 und 8*15

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Wutal-Corsa

7 und 8*15

Beitrag von Wutal-Corsa »

hi zusammen.
ich habe vor mir neue felgen zu kaufen!
hab so an schöne 7*u.8*15 gedacht. vielleicht borbet bs oder so.. sollten schon tiefbett haben die felgen.

ich fahre ein 60/40 powertech fahrwerk.
hat jemand erfahrungen damit gemacht wie viel ich am radhaus oder so machen muss?
oder evtl weis jemand was gemacht werden muss oder hat jemand bilder?

wäre echt spitze wenn es jemanden gibt der mir sagen kann was ich beachten muss oder sollte.

vielleicht hat auch wer eine idee welche felgen noch gut sind.... borbet t vielleicht auch.... will aber auf jeden fall tiefbett haben nur bei den borbet t mit 7 j sieht das ziemlicht arm aus ... wieviel et muss ich fahren damit das zum augenschein kommt.

habe keine lust größere karosserie arbeiten zu amchen... hinten hab ich die kante schon weg gemacht und die plastikradläufe auch schon bearbeitet.
fahre momentan 7*14 rh cup et 45 vorne mit 15 spurplatten und hinten mit 25. kann mir jemand helfen?
RydeOrDie
Senior

Re: 7 und 8*15

Beitrag von RydeOrDie »

Ich hatte am Anfang des Tunings mir beim ATU 7x15 Felgen ET 38 geholt
waren super chic und haben mir auch gefallen.
Bis mir irgendwann aufgefallen ist dass das troz 195er Reifen immer noch so lasch aussah und mir nicht breit genug war.

Im Auge waren schon immer die Steffan BCW in 8x14 ET 15
oder Borbet T und Maxx Wheels gabs da ja auch noch.

Ich hab mich dann so umgehört und bin dann erschrocken wegen 3-4cm Blech ziehen bördeln usw und wegen TÜV vor allem.
Hätte doch so gerne schöne Tiefbett Felgen gehabt, aber 8x14 ET 15 war schon etwas heftig, obwohl ja 9x14 Et 5 noch geiler wäre!!!!

Dann hab ich mich für die Brock B5 8x14 ET 25 entschieden da die trozdem ne Tiefbett optik haben und nen 1cm weniger rausstehn als die Borbet T.

Ja und das ende vom Lied sieht so aus!!!
Bild
Ich empfehle dir bei 14" zu bleiben und 8j Felgen zu kaufen..
Bei 15" wird die Arbeit noch größer was Radlauf usw betrifft
Wutal-Corsa

hmm ja das würde mir gefallen. allerdings vorne auch 8j?
musstest du da viel ziehn oder was machen? stehen die felgen bzw reifen vorne raus?
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Also ich fahr die Brock auch in 8*14 rundum plus 5mm Distanzscheiben wegen der Bremse (hab die 256*20 drunter) und mußte hinten etwas das Blech bearbeiten und vorne konnt ich es original lassen..

MFG Bernd
Böser-Corsa-B

Beitrag von Böser-Corsa-B »

also ich fahre Borbet T 8*14 ET20 rundum und musste vorne ne LSP verbreiterung dran machen und hinten etwas börteln.
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

ja 8x14 et 25 steht ein bisschen raus
Bild
Bild
Menace_Corsa_B

Beitrag von Menace_Corsa_B »

Ich kann heute abend mal Bilder online stellen mit meinem Corsa, als er noch 8 & 9x15er Borbet BS hatte. Dann kannst du dir ungefähr mal ein Bild von der Optik machen!
Wutal-Corsa

jo das wäre spitze! also ich hab hinten schon ein wenig rausgenommen ausm radhaus weil ich ja bei den rhs auch schon was blech flexen musste.

will aber jetzt nicht mehr an der karosse was machen weil ich den schon lackiert habe letzten sommer....

passen vorne die 8*14 drunteR?? ohne irgendwas zu machen? hinten könnte ich ja 8*14 et 20 oder so fahren glaub ich*G+ weil ich hab jetzt ne 7 j felge et45 und die 25 spurplatten drunter.. müsste dch rein rechnerisch das selbe sein oder?
Menace_Corsa_B

Beitrag von Menace_Corsa_B »

So hier mal ein Bild mit 8x15 & 9x15er! Bilder sind ca. 1,5 Jahre alt!
corsa1,2

Beitrag von corsa1,2 »

hallo!

@RydeOrDie

wie tief ist denn dein corsa? hast du was an den radläufen machen müssen? eil interessiere mich auch für 8*14.

bin aber immer noch nicht zu einem entschluß gekommen..welche tieferlegung zu 8*14 passt.

gruß dennis
Antworten