schalthebel kürzen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
schalthebel kürzen
wie hat er den schalthebel so stark kürzen können ohne das die
rückwärtsgang arretierung nicht mehr funktioniert
http://cgi.ebay.de/SCHALTWEGVERKURZUNG- ... dZViewItem
danke für die antworten!
rückwärtsgang arretierung nicht mehr funktioniert
http://cgi.ebay.de/SCHALTWEGVERKURZUNG- ... dZViewItem
danke für die antworten!
Re: schalthebel kürzen
da gab es mal eine Bebilderte Anleitung im Netz, ist ganz einfach. Also die Schaltstange ist ja leicht krumm bei Opel, diese Gradebiegen und abschneiden, danach das weiße Plastikteil für die Arretierung durchsägen und soviel wegnehmen das der Schaltknauf wieder draufpasst. Das Plastik für die Aretierung kann man zusammenkleben..
MFG Bernd
MFG Bernd
also könnt ich bei mir auch einfach 5cm absägen, ohne das es probleme gibt? 

Ja mußt halt nur die Arretierung mit bearbeiten...
:?: haste zufällig noch die anleitung aus dem netz?
thX
thX
ich hab die zwar auf cd aber momentan komm ich da nich dran da ich umziehe..aber ich such mal im netz rum..eventuell find ich sie..
hab was...siehe
hier..
hier..
Man kann auch die Rückwärtsgang arretierung von Lexmaul einbauen, die ist etwas kürzer und man hat alles wie orginal nur tiefer
Kostet 15€ oder 18€ oder sowas in der Richtung.
Ich hab noch meine alte Lexmaul Arretierung hier liegen, vom Corsa. Ist Nagelneu, leider bin ich vor dem Motorschaden und der schlachtung nichtmehr dazu bekommen die einzubauen.
Falls intresse besteht ->PM
Gruß Pic

Ich hab noch meine alte Lexmaul Arretierung hier liegen, vom Corsa. Ist Nagelneu, leider bin ich vor dem Motorschaden und der schlachtung nichtmehr dazu bekommen die einzubauen.

Falls intresse besteht ->PM
Gruß Pic
du bist cool. danke.
aber der oben genannte schaltknauf von ebay, der is ja vom audi und hat 6gang. würde der trotzdem bei meinem corsa 5gang passen?
aber der oben genannte schaltknauf von ebay, der is ja vom audi und hat 6gang. würde der trotzdem bei meinem corsa 5gang passen?