Hallo zusammen,
bald - das heißt wahrscheinlich so Anfang Juni baut mein Bekannter Automechaniker mir eine Klima ein. Damit soll er natürlich möglichst wenig Probleme haben so das ich im Voraus schonmal nachfrage. Der Motor hat ja serienmäßig schon einen Keilrippenriemen da passt der Kompressor drauf, nur wo wird er festgemacht? Brauche ich dann einen anderen Motorhalter? Watt kost n der so?
Danke im Voraus, Andreas
Motorhalterung für Klimakompressor
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- Andimateur
- Senior
Bei mir ist der Kompressor unterhalb der servopumpe. Das mit der motorhalterung kann ich dir nicht beantworten. Der Kompressor liegt zwischen 400 und 600 Eier. Also kein billiger Spaß
-
- Senior
Re: Motorhalterung für Klimakompressor
Ich glaube ohne Probleme wird das nichts.
Heizungseinheit im innenraum mus getauscht werden, Handschuhfach und Ablage sind anders, Klimakühler, Klimakompressor, Expansionsventil, Trockner und Klimaleitungen werden benötigt. Zusätzlich muss der Motorkühler getauscht werden. Elektrische Leitungen müssen gezogen werden. falls keine Servo vorhanden ist, muss der Motorhalter vorne rechts getauscht werden und eine Umlenkrolle verbaut werden, den Keilriemen muss gegen die lange Version gewechselt werden.
Und das ist nur der Anfang. Der Luftsammler für den Innenraum muss getauscht werden, in die Spritzwand müssen für den Kondensator, den Ablaufschlauch und den geänderten Luftführungskanal Löcher geschnitten werden.
Das ist nicht an einem Wochenende zu machen.
little-blue
Heizungseinheit im innenraum mus getauscht werden, Handschuhfach und Ablage sind anders, Klimakühler, Klimakompressor, Expansionsventil, Trockner und Klimaleitungen werden benötigt. Zusätzlich muss der Motorkühler getauscht werden. Elektrische Leitungen müssen gezogen werden. falls keine Servo vorhanden ist, muss der Motorhalter vorne rechts getauscht werden und eine Umlenkrolle verbaut werden, den Keilriemen muss gegen die lange Version gewechselt werden.
Und das ist nur der Anfang. Der Luftsammler für den Innenraum muss getauscht werden, in die Spritzwand müssen für den Kondensator, den Ablaufschlauch und den geänderten Luftführungskanal Löcher geschnitten werden.
Das ist nicht an einem Wochenende zu machen.
little-blue
jap deswegen hab ich mir gleich einen mit serien Klima gekauft. Wollt mir den Akt und vor allem die kosten net geben.
- Andimateur
- Senior
Jo, alles teure Sachen, aber die habe ich ja alle schon im Keller liegen. Mir ging es wirklich nur darum wo der Kompressor aufgehängt ist. Also brauche ich den rechten Motorhalter neu? Wat kost er den direkt bei FOH? Ist das ein teures Teil?
LG Andreas
LG Andreas
Kann ich dir nicht beantworten ob du den überhaupt brauchst. Musst mal beim FOH nachfragen die können dir das dann ja auch sagen. Dann würd ichs mal aufm schrotti versuchen. Vielleicht findest was.